Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 5 > Bezirk Hochschwarzwald
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hochschwarzwald präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2014, 15:43
FunTT FunTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

FunTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Schwarzwald 2014 / 2015

Nachdem die ersten Spieltage in der Bezirksliga Schwarzwald gespielt sind, wäre es doch interessant zu diskutieren, wer die Favoriten für die Meisterschaft sind und wer als Absteiger gehandelt wird.

Auf jeden Fall haben wir es in dieser Saison mit einer sehr starken Bezirksliga zu tun. Dafür sorgen alleine schon die beiden Absteiger aus der Landesliga, die DJK Villingen II und der TV St. Georgen. Aber auch mit Unterkirnach ist wieder zu rechnen, da doch alle Spieler überraschenderweise dem Verein treu geblieben sind. Aber auch die 2. Mannschaft der TTG Furtwangen-Schönenbach wird vorne mitspielen. Ob es für ganz vorne reicht, bezweifle ich allerdings.

Wie stark die Liga ist, zeigt sich auch daran, dass es bereits nach den ersten Spieltagen keinen Spitzenspieler im vorderen Paarkreuz mehr gibt, der nicht schon mindestens eine Niederlage hinnehmen musste. Pacher verliert gegen Müller, Müller verliert gegen Mayer, Basler verliert gegen Müller, Mayer verliert gegen Sproge, Kienzler verliert gegen Scherer, Scherer verliert gegen Basler und Schirmaier und Schirmaier verliert gegen Kienzler.

Wer also in der Saison 2014 / 2015 mitdiskutieren will, hier ist die richtige Plattform dafür.

Hier noch meine Tipps für die Abschlusstabelle:
1. DJK Villingen II
2. TV St. Georgen
3. TTC Unterkirnach
.
.
.
.
9. TTC Nussbach
10. DJK Villingen III
11. TV St. Georgen II
Alt 15.10.2014, 11:34
Pat Pat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Schwarzwald 2014 / 2015

Unser (DJK2) nächstes Ziel ist es jetzt erst einmal, St.Georgen zu schlagen.
Dann wären wir , St. Georgen und Unterkirnach nach Minuspunkten wieder gleich und es gäbe eine spannende Rückrunde.
Furtw/Schönenb. 2 muss man aber wahrscheinlich auch zu den Favoriten dazu zählen, mal sehen, wie deren erste Spiele gegen die oberen 3 ausgehen...
Um den Abstieg spielen DJK3, Nussbach, Erdmannsweiler und St.Georgen2.

Grüsse Pat
Alt 03.11.2014, 18:34
FunTT FunTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

FunTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Unterkirnach verliert in Sunthausen! Was war denn da los? Unterkirnach ohne Michael Sproge und ohne Gerhard Eck? Laut Gerüchten stimmt es schon seit ein paar Wochen nicht mehr in der 1. Mannschaft vom TTC Unterkirnach. War das Spiel gegen Sunthausen der Anfang vom Zerfall dieser Mannschaft? Würde mich nicht wundern, da es ja schon nach Ende der letzten Saison hieß, die Mannschaft löst sich auf, sprich Müller, Sproge, Schwicker und Eck verlassen den Verein. Dann haben Sie aber doch die ersten Spiele komplett gespielt, aber anscheinend gab es dann beim Spiel gegen den TV St. Georgen II die ersten Diskussionen und dies, obwohl man am Wochenende zuvor gegen beide Mannschaften vom DJK Villingen gewinnen konnte. Auf jeden Fall wird es den beiden Titelfavoriten vom DJK Villingen II und vom TV St. Georgen recht sein, wenn es in Unterkirnach Zoff gibt und die Mannschaft dann noch das ein oder andere Spiel verliert. Außer Müller, Sproge, Schwicker und Eck hat der Verein eh keine Spieler die das Niveau für die Bezirksliga haben. Stürmer und Keßler passen ins vordere Paarkreuz der Kreisklasse A, aber mehr auch nicht.

Am nächsten Spieltag treffen die DJK Villingen II und der TV St. Georgen aufeinander. Das Ergebnis dieses Spitzenspiels darf mit Spannung erwartet werden. Ich tippe auf jeden Fall auf die 2. Mannschaft der DJK Villingen. Wenn diese Mannschaft komplett antritt, dann kann St. Georgen nicht gewinnen.
Alt 04.11.2014, 09:01
Texaner01 Texaner01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Texaner01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spitzenspiel von Villingen in St. Georgen dürfe in der Tat eine interessante Angelegenheit werden. Villingen ist insgesamt vielleicht etwas stärker einzuschätzen, aber gerade im Rupertsberg-Kessel, wo auch schon mal die Lichter ausgehen, ist den Spielern von St. Georgen einiges zuzutrauen. Die entscheidene Frage wird sein, ob die Villinger die richtige Hopfendosierung gegen die Georgener Motivationskünstler finden werden
Interessant finde ich auch, dass der TTC Blumberg so weit vorne mitspielt. Zwar haben sie noch gegen keine der absoluten Spitzenmannschaften gespielt, aber wenn vorne noch mehr Teams anfangen zu streiten, wird Blumberg vielleicht Meister und es gibt dort endlich mal wieder ein Autokorso. Wir würden uns dann auch mit einem Traktor beteiligen (Onur fährt).

Auf jeden Fall eine bisher sehr interessante Saison, weiter so...
Alt 04.11.2014, 23:09
Benutzerbild von Topspinfighter
Topspinfighter Topspinfighter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jawoll ein Forum über die Bezirksliga Schwarzwald :-)
Gute Arbeit FunTT!

Also mein Tipp für den Meister DJk Villingen 2
(warum die gegen Unterkirnach verlieren ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, ich hätte getippt das die ohne Punktverlust hoch gehen)
Denke das St. Georgen 2 die gute Karten hat um auf dem zweiten Rang zu landen!

Wie schon erwäht ist die Bezirksliga denke ich schon einen Tick stärker als letztes Jahr, das liegt in meinen Augen auch ganz klar dran, das Blumberg Kaltenbrunner und auch Furtwangen Hinz dazubekommen hat.

Ganz Unten sehe ich die Mannschaften

Villingen 3
St. Georgen 2
Erdmannschweiler

Bei Nußbach hängt alles davon ab ob Kleinmann und Mittag mal spielen....

Mein Tipp für das Spiel St. Georgen - DJK Vil 2 3:9 oder 4:9
Alt 17.11.2014, 16:40
FunTT FunTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTC Unterkirnach in der Rückrunde ohne Müller, Schwicker und Sproge. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, der TTC Unterkirnach verliert in der Rückrunde seine drei besten Spieler. Gerd Müller und Julius Schwicker wechseln zum TTC Rottweil und Michael Sproge beendet aufgrund gesundheitlicher Probleme seine aktive Karriere. Somit wird Unterkirnach vom Meisterschaftsmitfavoriten zum Abstiegskandidat. Wenn die Mannschaft in der Vorrunde noch ein paar Punkte holt, dann könnte es vielleicht reichen um die Klasse zu halten, aber bringt das was für die nächste Saison? Der Verein scheint am Ende zu sein oder besser gesagt wieder am Anfang, da wo man ohne "Söldner" aufgehört hat, in der Kreisklasse A.
Alt 17.11.2014, 19:21
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FunTT Beitrag anzeigen
TTC Unterkirnach in der Rückrunde ohne Müller, Schwicker und Sproge. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, der TTC Unterkirnach verliert in der Rückrunde seine drei besten Spieler. Gerd Müller und Julius Schwicker wechseln zum TTC Rottweil und Michael Sproge beendet aufgrund gesundheitlicher Probleme seine aktive Karriere. Somit wird Unterkirnach vom Meisterschaftsmitfavoriten zum Abstiegskandidat. Wenn die Mannschaft in der Vorrunde noch ein paar Punkte holt, dann könnte es vielleicht reichen um die Klasse zu halten, aber bringt das was für die nächste Saison? Der Verein scheint am Ende zu sein oder besser gesagt wieder am Anfang, da wo man ohne "Söldner" aufgehört hat, in der Kreisklasse A.
Da weißt du schon mehr als der TTC Rottweil.
Was stimmt: es gab eine Anfrage. Unterschriften wurden jedoch bislang nicht geleistet
Alt 18.11.2014, 04:59
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon interessant was sich immer für Gerüchte zu Müller, Schwicker und Sproge finden lassen.
Da Micha Sproge schon seit längerem "Rücken" hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis er aufhören muss. Wann das sein wird? Es dauert ja nicht mehr lange bis zur Rückrunde. Wir werden sehen.
Alt 18.11.2014, 11:58
Unterkirnach Unterkirnach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Unterkirnach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

mein Name ist Armin Pascal und ich bin der 1. Vorstand vom TTC Unterkirnach. Nachdem in den letzten Monaten überraschend oft Informationen über meinen Verein hier im Forum diskutiert wurden, sah ich mich heute in der Pflicht, mich zu registrieren und selbst ein paar Informationen los zu werden. Was mich sehr überrascht, ist die Tatsache, dass hier im Forum Insiderinformationen auftauchen, die ich nur wenige Stunden vorher an unsere aktiven Mitglieder verteilt habe.

Auch sonst sind hier einige Teilnehmer doch bestens informiert. Woher sie diese Information haben bleibt wohl deren Geheimnis.

Nun aber zu den aktuellen Geschehnissen beim TTC Unterkirnach, welche sich gestern offiziell ergeben haben, obwohl wir im Verein natürlich schon länger darüber diskutiert haben. Auch ich als Vorstand war immer über die Vorgänge informiert:

1. Gerd Müller und Julius Schwicker wechseln zur Rückrunde zum TTC Rottweil. Die Wechselanträge vom TTC Rottweil wurden heute morgen eingereicht.

2. Michael Sproge hört als aktiver Spieler beim TTC Unterkirnach auf, bleibt aber im Verein.

3. Gerhard Eck legt eine Tischtennispause ein. Wann er wieder aktiv spielen wird, bleibt offen.

4. Alberti Stürmer und Peter Keßler pausieren bis zum Beginn der nächsten Runde.

5. Aufgrund der oben aufgeführten Tatsachen hat die 1. Herrenmannschaft für die Rückrunde keine Spieler mehr, was uns als Verein dazu veranlasst hat, die 1. Herrenmannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Bezirksliga abzumelden. Diese Abmeldung ist bereits beim Staffelleiter und dem Bezirkssportwart eingereicht worden.

6. Unsere 2. Herrenmannschaft wird den Spielbetrieb in der Kreisklasse A1 ganz regulär fortsetzen.

Soweit die aktuellen Fakten. Für Außenstehende mag dies alles nach einer Vereinskrise aussehen, aber dem ist nicht so, deshalb kurz noch ein paar Worte zu Gerd Müller, Michael Sproge und Julius Schwicker. Als diese drei Spieler nach Unterkirnach kamen, war allen Beteiligten klar, dass dieses Gastspiel nicht für immer sein wird, das sagt ja auch schon das Wort Gastspiel. Natürlich wollte man in die Landesliga aufsteigen, ist aber leider als Vizemeister der Bezirksliga in der Relegation gescheitert. Trotzdem hat die Mannschaft im Jahr davor die Meisterschaft in der Bezirksklasse erzielt und wurde auch Bezirkspokalsieger bei den Herren B. Ebenfalls sicherte man sich den 2. Platz beim Südbadischen Verbandspokal. Ich kann nur sagen, dass alle drei Spieler sich vorbildlich für den TTC Unterkirnach eingesetzt haben und in den letzten zweieinhalb Jahren sportlich aber auch menschlich eine Bereicherung für unseren Verein waren. Aufgrund der fehlenden Perspektive für die kommende Saison kam es nun zum Wechsel von Gerd Müller und Julius Schwicker zum TTC Rottweil. Diese Gelegenheit hat dann auch Michael Sproge genutzt, um mit dem aktiven Tischtennissport aufzuhören. Er hat schon länger gesundheitliche Probleme mit dem Rücken. Die Abmeldung der 1. Herrenmannschaft aus der laufenden Saison ist somit nur die Konsequenz dieser ganzen Tatsachen, welche im Vorfeld erläutert wurden. Die Pause für unbestimmte Zeit von Gerhard Eck aus privaten Gründen war im Verein auch schon länger bekannt, d.h. er hätte in der kommenden Saison nicht mehr aktiv gespielt.

Armin Pascal
1. Vorstand TTC Unterkirnach
Alt 18.11.2014, 12:42
TG Schwenningen TG Schwenningen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TG Schwenningen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bezirksliga Schwarzwald 2014 / 2015

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
Vielen Dank für die letzten Jahre.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »