|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Braunschweiger System
Das zwei Jahre in den Bezirken auf Probe eingeführte Braunschweiger System wurde auf dem letzten Verbandstag wieder gekippt. Ich meine zu Recht. So schön es war, bei Ausfall des vierten Spielers auch mal völlig ungestraft zu dritt antreten zu können, umso ärgerlich ist die Trickserei, die von einigen Vereinen vorgenommen wurde. Da hat man gleich Dreiermannschaften gemeldet, obwohl es von der Quantität her nicht nötig war, um mehr Jugendfreigaben zu erreichen oder man hat in entscheidenden Spielen den gemeldeten (schwachen) vierten Spieler nicht eingesetzt, weil die Siegchancen zu dritt ungleich größer waren. Alles passiert, und zwar sowohl im Nachwuchs- und Damen- als auch Seniorenbereich. Schämt Euch, kann man da nur sagen, und genau jene, die diese Tricks angewendet haben, sind dafür verantwortlich, dass nun auch (allerdings sehr wenige) Vereine, denen effektiv nur drei Spieler/innen zur Verfügung standen, durch die Röhre gucken. Ironie des Schicksals: Vorwiegend die Trickser sind es nun, die sich darüber beklagen, dass es das Braunschweiger System nicht mehr gibt. Soll denn das sportlich sein?
|
|
|||
|
|||
AW: Braunschweiger System
Soweit ich die Angelegenheit verfolgen konnte haben sich überwiegend die Westpfälzer gegen die Abschaffung ausgesprochen. Ihnen jetzt quasi über den Hintereingang die Trickserei und das Taktieren zuzuordnen entspricht ganz und gar NICHT den Realitäten.
Ich habe sichere Infos darüber, dass es in der Westpfalz bei den Damen keine taktischen Varianten gab - und alleine die Mannschaftszahl in Westpfalz/Nord bei den Senioren, führt das Argument bei den DAMEN UND DEN SENIOREN wären "Tricks" angewandt worden ad absurdum. Von dort wo die "taktischen Möglichkeiten" des System ausgelotet und angewandt wurden kam letztendlich die Abschaffung. Es gibt aber offensichtlich bereits Gedanken darüber wie man das Beste daraus machen könnte. Geändert von The Fenian (26.06.2007 um 16:58 Uhr) Grund: ursprüngliche Formulierung war nicht komplett |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.