|
Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Keine Relegation der Kreisligazweiten??
Was ist denn da los. Habe gerade auf der Internetseite des Kreises gelesen, dass der zweite der Kreisliga nicht mehr in die Relagation gehen soll. Hat man uns auf der Kreisversammlung durch den Bezirksvorsitzenden nicht alles erzählt, trotz Nachfrage. Wer weiss mehr und was kann man tun?? Das Schreiben von Klaus Verburg finde ich super, aber ob es was hilft. Hat Sporwart Schareina seine Finger im Spiel???
|
|
|||
|
|||
AW: Keine Relegation der Kreisligazweiten??
Hallo Ecki,
die ganze Angelegenheit finde ich auch sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Verantwortlich dafür ist Sportwart Bernd Schareina, der diese neue Regelung, warum auch immer, getroffen hat. Und, man muss es so deutlich sagen, weil es mit Demokratie nichts mehr zu tun hat, nicht nur der Papst ist unfehlbar, leider auch der Sportwart. Das gilt allerdings auch für alle anderen Sportwarte, egal ob auf Kreis-, Bezirks- oder Verbandsebene. Die haben sozusagen in dieser Hinsicht satzungsgemäß Narrenfreiheit, aber nicht alle nutzen das auch aus. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre hier wünschenswert. Bernd Schareina leistet zweifellos hervorragende Arbeit, aber mit dieser "Nichtabstiegsregelung für Bezirksklassenzehnte" hat er ohne Not ordentlich in den Spielbetrieb eingegriffen. Die neue Auf-/Abstiegsregelung hat er wenige Tage vor der Bezirksversammlung veröffentlicht - auf einer von insgesamt 27 Seiten. Wer hat die im Vorfeld des Bezirkstages schon komplett gelesen? Unser Kreisvorstand übrigens auch nicht. Klaus Verburg habe ich telefonisch die neue Regelung mitgeteilt. Der ist auch aus allen Wolken gefallen. Ändern wird man daran nichts mehr können, aber zumindest sollten die Verantwortlichen möglichst vieler Vereine dem Bezirksvorstand mal mitteilen, dass man nicht alles so ohne weiteres schlucken will. Letztlich sind es die Delegierten der betroffenen Kreise, die über die personelle Zusammensetzung dieses Gremiums entscheiden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.