Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2001, 22:06
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sebastian Kehl

Der FC Bayern München und die Akte Sebastian Kehl

Sebastian Kehl, ein recht guter Fußballer, der der deutschen Nationalmannschaft sicherlich eine Verstärkung sein kann. Doch dann dieses Gerangel um seinen neuen Club. Er möchte, oder geht jetzt auch, nach Dortmund aber angeblich gibts da noch eine mündliche Zusage für den FC Bayern. Sportlich hat Kehl eine bessere Zukunft in Dortmund da seine Position(en) nur von alten Leuten besetzt wird, oder zumindest überwiegend, die sowieso recht bald die Schuhe an den Nagel hängen werden.Nun pocht aber ein gewisses gesicht von Uli Hoeneß, der die Arroganz am trägt darauf das Herr Kehl doch zu den Bayern geht oder zumindest eine Entschädigung aus Dortmund aufs Bayerische Konto fließt. Im Radio hab ich von Unabhängigen Experten gehört das das Arbeitsrechtlich eigentlich nicht durchzubringen ist, was sich die Bayern da vorstellen, doch dann lese ich gerade jenes Zitat auf der T-online Page:
"Warum sollten wir noch nach einem Auslaufmodell [gemeint sind damit die Zahlungen von Vorschußkrediten außerhalb der vereinbarten Ansprechzeit]des Rechts urteilen, an das sich kein Italiener, Engländer oder Spanier hält. Das wäre doch nur zum Schaden der deutschen Vereine", so Hilpert. Herr Hilpert ist der Verbandsjurist. Auslaufmodell des Rechts. Ich kriegs kotzen. Von wegen Schaden der deutschen Vereine, wohl eher Schaden des FC Bayern, der ja der Brancheführer und somit auch Aufhänger des Produktes Fußball in Deutschland ist. Ich hasse es das mal wieder alles und jeder versucht in die Hände der Bayern zu spielen und dabei vergisst das Herr Kehl in Dortmund doch sehr gut aufgehoben ist, nicht zu vergessen das der Vorschußlohn ja zurückbezahlt wurde. Desweiteren sagt Herr Hilpert, "Wir werden unsere Statuten auf einem Außerordentlichen Bundestag am 3. Mai angleichen." JA GUT DANN LAß DEN BVB IN RUHE UND WARTE AUF DEINEN BEK BUNDESTAG AM 3.MAI. BIS DAHIN IS HERR KEHL SCHON LANGE IN DORTMUND UND DRAUF DU P .

Tut mir leid das so viele hineingeraten sind, aber ich hasse Ungerechtigkeit auch wenn ich Bayern-Fan. Das heißt noch lange nicht das ich Hoeneß mag, erst recht nicht wenn ich mir den WolkenElfer anschaue. Die Experten wisser welcher.

Also sagt mir was ihr von dem ganzen haltet.

Bevor ichs vergess. GUTEN RUTSCH
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 31.12.2001, 01:08
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die ganze Sache ist für mich eine Gaunerei der Spielerberater. Wenn Kehl mit Bayern handelseinig ist, dann finde ich ist es eine Frechheit, anschliessend noch einmal mit dem BVB zu verhandeln um die Preise hochzudrücken.

Und was die ganze Sache mit den Fristen wert ist: Wäre dieser Passus auch vor einem ordentlichen Gericht haltbar?

Sollen die deutschen Vereine warten bis Real, Juve, Manu den deutschen Markt abgegrast haben? Die haben nämlich diese Fristen nicht.

Dies hat weder mit Kehl noch Bayern oder Dortmund was zu tun. Dies ist ein generelles Problem.

Für mich ist Kehl entweder dumm, weil er nicht gemerkt hat, wie er von Gerber für seine Zwecke ausgenutzt wurde oder er ist ein Charakterlump.

Apropos Gerber:
Was ist von einem Mann zu halten, der als Mangager gleichzeitig Spielerberater ist und einen zukünftigen Nationalspieler für 200 000.- DM nach Freiburg verkauft?
Der einen Otto Addo (den er ebenfalls berät) für 500 000.- DM nach Dortmund verkauft.

Ich glaube nach seinem Rausschmiss bei Hannover kann er wirklich auf eine Abfindung verzichten.
Alt 01.01.2002, 18:33
Rumba Rumba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rumba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann mh nur zustimmen, die einzigen die wortbrüchig geworden sind, sind Sebastian Kehl und Franz Gerber. Wenn ich jemanden mein Wort gebe, ist das für mich bindend. Ansonsten bin ich ein ehrloses Charakterschwein. Entschuldigt die harte Ausdrucksweise, aber wenn ich an Kehl und Gerber denke, läuft mir die Galle über.
Alt 02.01.2002, 01:19
Kalle
unregistriert

galle?

mir läuft die galle über, wenn ich an uli hoeneß denke.bin übrigens einer der wenigen leverkusen fans. wir werden es dem uli schon zeigen.
Alt 02.01.2002, 02:25
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Kalle

Recht haste mit dem Hoeneß.

@ Rumba+mh

Nö, das Wort ist nicht bindent. Wär ja noch schöner wenn ich z.B. vor dem Altar keine Wahl mehr hätte nur weil ich das Eheversprechen gegeben hab. Außerdem find ich das man auch solche "Abzocker" nicht als charackterlos diffamieren sollte, denn ich bin der Meinung das man privat und geschäftlich strikt trennen soll. Nur so kann man durch Kaltschnäutzigkeit das Optimum an Gewinn ausschlachten und so Hoeneß und Konsorten mächtig auspressen.
Ob ein Minus oder Plus
Alt 02.01.2002, 09:32
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ballermann,

Charakterlos heißt nicht schlechte Verträge abzuschliessen.
Charakterlos bezeichne ich die Tatsache, daß NACHDEM offensichtlich eine Einigung bestand - warum sonst sollte Bayern einen Betrag xx an Kehl überwiesen haben? - Kehl/Gerber zu Dortmund ging und mit diesen Vertragsdaten in der Hinterhand mit Dortmund verhandelte.

Meines Wissens ist der Vertrag mit Kehl noch nicht unterschrieben. Wer gibt die Garantie, daß er nicht heimlich noch mit Calmund verhandelt um das Dortmunder Angebot zu toppen?

Das Einzige was ich aus deinem und Kalles Posting herauslese ist: "Alles ist gut solange Hoeness das Opfer ist".

Aber vielleicht können die Juristen weiterhelfen, denn auch mündliche Vereinbarungen können gültig sein.

Ich schätze mal, daß der BVB einen kräftigen Betrag als Schadenersatz nach München überweisen wird. UH hat schon angekündigt, diesen Betrag für die Afghanistanhilfe zu spenden.

Dein Beispiel mit dem Altar: Eine Verlobung hat auch schon gewisse rechtliche Verpflichtungen.

Der ganze Vorgang ist für mich eine Frage des Anstands und der Moral und da hat das Duo Kehl-Gerber auf der ganzen Linie versagt.

Geändert von mh (02.01.2002 um 09:47 Uhr)
Alt 02.01.2002, 19:36
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das mit dem Hoeneß hatten wir ja schon ein paar mal. Aber auch der Herr Kehl ist meiner Meinung nach nicht unschuldig. Ich weiß gar nicht was die Klubs alle von dem wollen für mich ist er nur ein besserer Durchschnittsspieler.
Alt 03.01.2002, 00:39
Member
erfahrenes Forenmitglied

@ TGO

Und Bruno Akrapovic ist Weltklasse.
Ob ein Minus oder Plus
Alt 05.01.2002, 12:12
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kehl

Kehl ist meiner Ansicht nach schon ziemlich Geldge .
man merkt das auch an seinen leistungen in letzter zeit. Ich hoffe für ihn, daß er sich in Zukunft wieder mehr aufs sportliche konzentriert, da ich ihn lange für einen super Fuballer und einen symphatischen Menschen hielt.
Alt 05.01.2002, 12:34
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich glaube nicht, dass das Finanzielle den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben hat.
Ballermann7 hat ja schon geschrieben, dass auf seiner Position in Dortmund eben Leute wie Kohler spielen, bei denen das Karriereende abzusehen ist, d.h. Kehl wird sich in Dortmund leichter einen Stammplatz sichern können als bei den Bayern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »