|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lorscher Otto Rau Europameister im Doppel
Aus Bergsträsser Anzeiger:
Otto Rau Europameister TISCHTENNIS: Im Doppel erfolgreich, im Einzel im Achtelfinale Der Lorscher Tischtennis-Routinier Otto Rau nimmt seit mehreren Jahren an nationalen (und internationalen) Senioren-Meisterschaften teil und gehört dort mittlerweile zu den erfolgreichsten Teilnehmern: Knapp ein Dutzend deutsche Meistertitel und doppelt so viele Silber- und Bronze-Medaillen erspielte sich der Leistungsträger des TTV Topspin Lorsch seither. Nun trat Otto Rau erstmals bei einer Europameisterschaft an und sicherte sich auf Anhieb den Titel im Doppel. In Rotterdam maß sich der Rekordspieler des TTV Topspin mit Altersgenossen in der Klasse der 75- bis 79-Jährigen und unterlag im Einzel erst im Achtelfinale dem Schweden Glenn Kindstedd 0:3. Im Doppel trat Rau mit seinem langjährigen Partner Heiner Koula aus Rosenheim an die Platte. Die deutschen Titelträger trafen im Viertelfinale auf die deutschen Vize-Weltmeister Groß/Fleiner und siegten mit 3:0. Im Finale wartete Raus Angstgegner Hans-Karl Emmerich mit Partner Fritz Rössler - das bis dahin nur in einem Satz geschlagene Doppel, gegen das es einen 3:2-Erfolg gab. "Mit 11:6 gewannen wir den letzten Durchgang", so Rau. Herzlichen Glückwunsch aus Auerbach an den Oldie, but Goldie, damit ist er mal wieder Mitfavorit für die Lorscher "Sportler des Jahres Wahl" |
|
|||
|
|||
AW: Lorscher Otto Rau Europameister im Doppel
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Vor solch einer Leistung kann man nur den Hut ziehen
|
||||
|
||||
Da können sich so manche junge Wilde noch was Abschauen. Alter schützt eben vor Tischtennis nicht.
|
|
|||
|
|||
Damit hat er jetzt alles gewonnen, was zu gewinnen ist:
Kreismeister Bezirksmeister Hessenmeister Südwestdeutscher Meister Deutscher Meister Europameister Weltmeister Denn letztes Jahr in Bremen wurde er bereits Weltmeister im Doppel zusammen mit Breumair aus Augsburg. Ich fürchte allerdings, daß er die Anreise im nächsten Jahr zur WM nach Rio de Janeiro nicht auf sich nehmen wird. |
|
||||
|
||||
Weltmeister, Europameister - Glückwunsch!
Ganz großer Sport, ganz großer Sportler
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (04.07.2007 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
auch von mir herzlichen glückwunsch otto. kann noch sehr viel von dir lernen.
|
|
||||
|
||||
auch von mir nur die besten Glückwünsche!
... wobei ich bezweifle, dass Otto sie hier lesen wird!
|
||||
|
||||
Vielleicht kann Jaskula die Glückwünsche von uns, denen ich mich sehr gerne anschließe überbringen, dass wäre doch was.
|
|
||||
|
||||
Congratulations !
Wenn ich in dem Alter wenigstens noch einen Schläger halten kann, ohne dass ich ihn mir aus der Hand zittere, wäre ich ja schon froh Aber das, was Otto noch bringt regs nevada |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.