Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2007, 14:01
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Plasma 430

Hi Leute,

hab gehört durch die neue BIOS-Technik soll dem Frischklebeeffekt schon ziemlich nahe gekommen sein.
Selbst hab ich den Belag auch schon kurz angespielt. Finde ihn sehr weich und man kann ihn wirklich fast mit einem frischgeklebten Belag vergleichen. Ihmfehlt allerdings, meiner Meinung nach etwas Pepp. Hat ja vielleicht die 470 Version?

Hat schon jemand Langzeiterfahrungen oder sonst was zum Bewerten dieses Belages?

HAb bis jetzt Mambo H 2-3 Schichten frischgeklebt gespielt - such Alternativen für die lösungsfreie Zukunft!

Gruß Flöte
Alt 04.07.2007, 15:07
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 430

1. Suchfunktion benutzen, es gibt schon ein entsprechendes Thema zu den Plasmabekägen.
2. Ich würde von den Plasmas abraten. Zwei Teamkollegen von mir spielen den Plasma 430 und er sieht nach zwei Monaten schon schlimmer aus als ein Sriver nach 2 Jahren. Außerdem lässt der Spin zu wünschen übrig.
Ich selbst habe mir jetzt einen Stiga Almanna Sound Synergy Tech. Ich hoffe dieser hält länger und wirklich so gut ist, wie er hier im Forum beschrieben wird.
Es gibt natürlich noch andere Tensorbeläge, z.B. von Tibhar oder Donic. Mit denen habe ich allerdings noch keine Erfahrungen.

Gruß trumpfass

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 07:55 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo
Alt 04.07.2007, 15:43
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

zu 1.) Der Plasma 430 ist laut Suchfunktion noch NICHT behandelt worden. Zumindest finde ich nix. Andere Plasmabeläge schon - sind aber ohen BIOS.

2.) Verschleiß ist normal bei Tensorbelägen. Sind ja schließlich auch getunten Beläge, da ist schnellerer Verschleiß normal. Aber trotz der "Gbebrauchsspuren" sind die Beläge meist immer noch in Ordnung und lassen sich gut spielen.

3.) Würde mich freuen wenn jemand die Spieleigenschaften hier beschreiben könnte (vielleicht sogar im Vergleich zum Frischkleben)
Alt 04.07.2007, 17:06
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gebe dir Recht ... SUCHfunktion bringt oft (auch hier nix) u. kann Fragen nicht beantworten

Würde mich auch interessieren, welche Eigenschaften die Mitte der Plasma Beläge (also 430) so hat !

Wenig Spin ?
Weniger als der 380 ?

Ich würde sagen, in die selbe Schiene kann man auch SONEX JP GOLD und JO WALDNER SILVER zählen.
Aber leider auch hierzu keine Infos !

Wer kann helfen ?
Alt 04.07.2007, 17:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Flöte Beitrag anzeigen
Hi,

zu 1.) Der Plasma 430 ist laut Suchfunktion noch NICHT behandelt worden. Zumindest finde ich nix. Andere Plasmabeläge schon - sind aber ohen BIOS.

2.) Verschleiß ist normal bei Tensorbelägen. Sind ja schließlich auch getunten Beläge, da ist schnellerer Verschleiß normal. Aber trotz der "Gbebrauchsspuren" sind die Beläge meist immer noch in Ordnung und lassen sich gut spielen.

3.) Würde mich freuen wenn jemand die Spieleigenschaften hier beschreiben könnte (vielleicht sogar im Vergleich zum Frischkleben)
1. Alle Plasmabeläge sind mit BIOS Technologie!!!

2. Sonst hatte man immer das Problem, das die Oberlage schnell kaputt ging. Bei den Bios Belägen ist das Problem anders. Die Oberlage sieht noch Top aus aber der Schwamm baut irgendwann ab und dann ist es als hätte man nen ungeklebten Belag in der Hand...Dumm das man das im Gegensatz zu der abgespielten Oberlage nicht so sehen oder fühlen kann...Also alle die ich kenne die den spielen sagen: Nach 6-8 Wochen ist der Schwamm tot sprich die FK Wirkung weg.

3. Vergleich zum dünnen Frischkleben (ca 2-3 Schichten)

Kein Unterschied bei Festen Bällen was Spin Sound oder Gefühl betrifft.

Aber: Es ist viel weniger Spin in dem Ball sowohl beim Aufschlag als auch beim variablen Topspin. Sobald man den Ball nicht feste trifft sondern nur "streichelt" ist er völlig anders als der geklebte. Auch bei kurzen Rückgaben auf kurze Aufschläge oder beim Notblock (Man hält den Schläger nur hin) fällt der Ball runter.

Fazit: Solange man relativ feste gegen den Ball geht ist alles in Ordnung. Sobald man den Ball nur weich berührt oder streichelt ist kaum Spin und Speed im Ball.
Alt 06.07.2007, 10:04
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das ist mal ne Antwort!

Danke!
Alt 06.07.2007, 12:12
lustiges_mensch lustiges_mensch ist offline
voll druff
Junior-Forenmitglied

lustiges_mensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fazit: Solange man relativ feste gegen den Ball geht ist alles in Ordnung. Sobald man den Ball nur weich berührt oder streichelt ist kaum Spin und Speed im Ball.
welche frischklebe effekt beläge haben denn bei einer weichen berührung guten spin?
braucht man da eher einen weichen oder einen härten belag?
Alt 06.07.2007, 12:51
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lustiges_mensch Beitrag anzeigen
welche frischklebe effekt beläge haben denn bei einer weichen berührung guten spin?
Grundsätzlich brauchst du bei langsamen Schlägen besser einen weichen Belag, da sich hier der Ball leichter "eingräbt" und dadurch Spin erzeugt. Allerdings solltest beherzigen:
Wenn du hauptsächlich...

...blockst, schießt -> härterer Belag

...ziehst, flipst -> weicherer Belag

Weichere Beläge sind zudem fehlerverzeihender, d.h. bei nicht optimal getroffenen Bällen hat man dennoch die Chance die Bälle auf die Platte zu bringen. Härtere Beläge sind da schon schwieriger zu spielen, aber dafür genauer in der Platzierung.

Diese Aussagen sind aber mit Vorsicht zu genießen, und ganz grob aussagekräftig. Grundsätzlich liegt es natürlich in der subjektiven Bewertung jeden einzelnen Spielers.
Alt 06.07.2007, 12:56
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lustiges_mensch Beitrag anzeigen

Wie definierst du weichere Berührung?
Da man auch bei der VH mit Handgelenk arbeitet, musst du, wenn du mit dem Arm nicht rechtzeitig hinkommst, mehr mit dem Handgelenk arbeiten.
Aber du wirst trotzdem, im Gegensatz zu einem optimal gezogenen VH-TS Spinverluste haben.
Alt 06.07.2007, 15:12
Benutzerbild von Trojaner
Trojaner Trojaner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den 430 1,8mm auf der RH.
Der sieht nach ein paar Wochen wirklich so aus, als ob man schon ewig damit gespielt hätte. Der Grip ist aber nach wie vor sehr gut. Hat bei mir ein 3/4Jahr gehalten, dann konnte ich merken, daß die Rotation nachlässt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »