|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar H-3-9 (alte Versionen)
Hallo alle miteinander!
hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Holz? Bin nämlich am Überlegen, ob ich es mir zulegen sollte. Also postet schön und nachträglich alles Gute im neuen Jahr ![]() ![]() Mfg Schlager forever |
|
|||
|
|||
Erfahrungen hab ich keine, aber es ist SAUSCHNELL.
Von Tibhar gibt's das einschichtige und eben dieses dreischichtige H-3 usw. Es hat wie erwähnt nur drei Schichten, ist aber relativ dick und eben sehr schnell. Dieses Holz muss einem schon liegen !!
Live long and Prosper ! Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 07:45 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo |
|
|||
|
|||
Ich spiele das Tibhar H-1-9 und als Ersatzschläger hab'ich das H-3-9.
Wer gerne sauschnelle, extrem steife und harte Hölzer spielt, der ist mit den beiden wirklich gut beraten. Das H-1-9 ist noch etwas schneller als das H-3-9, allerdings auch empfindlich, da es nur aus einer Holzschicht besteht. Irgendwie hab' ich aber den Eindruck, dass das H-1-9 doch etwas kontrollierter zu sein scheint. |
|
|||
|
|||
Ja sauschnell und hart wie ein Brett, das hab ich auch gehört
![]() Du empfindest das H-1-9 als kontrollierter ?? Ich dachte immer das ist noch schneller!?!?
|
|||
|
|||
Ja, in der Tat, das H-1-9 ist zwar schneller, aber es kommt mir kontrollierter vor. Mag sein, dass das nur mein subjektives Empfinden ist. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es nur eine Schicht hat.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir das Holz jetzt gekauft und werde euch nächsten
Mittwoch einen Testbericht schreiben können. Mfg Schlager forever |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe lange das H-1-9 gespielt. Ich empfand es immer als sehr gefühlvoll. Vor allem in Kombination mit dem R.I.T.C 2000 war das Holz genial. Es ist schnell, elastisch, ich fand es sogar kontrolliert. Mit einem Japanbelag entwickelt sich das Holz allerdings zu einer "etwas zu schnellen" Brutalomaschine.... Einziger wirklicher Nachteil ist das hohe gewicht. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Tibhar H 3-9
Moin,
spiele nunmehr seit 4 Jahren mit dem H 3-9 Holz und bin immer noch sehr zufrieden. Zu Beginn hab ich auch das H 1-9 probiert, was aber meiner Ansicht nach nicht halb so gut und einfach spielbar ist. Ich habe also in Kombination mit dem Joola Samba die für mich perfekte Kombination gefunden, kann dir nur raten, dieses Holz auch mal zu testen. Gruß Sombo |
|
|||
|
|||
Erste Eindrücke
Ich habe gestern mit dem H-3-9 3h lang gespielt.
Hier nun meine ersten Eindrücke. Material: Holz: H-3-9 VH:Mendo Energy 2,0mm frischgeklebt RH:Supersonic S40 2,3mm frischgeklebt Für mich optimal für schnelle Topspin und unschlagbar beim Schuss. Da ist Power dahinter, wie sie bis jetzt noch nie hatte. Das Holz ist nicht zu schwer und man hat eine Hyperdicke Offensiv-Powermaschine. Beim Schupf auch recht kontrolliert, allerdings muss man aufgrund des tempos natürlich Abstriche machen. Ich werde es erstmal noch ein paar mal testen, aber zur Zeit sieht es so aus, als ob ich es behalte. Mfg Schlager forever |
|
||||
|
||||
@ schlager forever
Hi,
du schreibst das, daß H3-9 sehr schnell ist! Ich liebe ebenfalls sehr schnelle Hölzer die außerdem schön schwer sind. Welche Hölzer hast du denn vorher gespielt??Kannst du zufällig ein Vergleich ziehen zwischen dem H3-9 und einem Boll Spirit, Primorac Carbon oder einem Viscaria??? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar H-1-9 (alte Versionen) | Schnittdoktor | Wettkampfhölzer | 39 | 05.11.2017 12:48 |
Suche tibhar lebesson konkav und tibhar samsonov alpha konkav (alte version) | spinny27 | suche | 0 | 31.10.2016 17:44 |
V: Jonyer Hinoki FL, Kong Linghui Special FL, Boll Spirit FL (alte Versionen) | Dean | verkaufe | 2 | 29.05.2013 16:18 |
tibhar IV L (alte Version) | aleksTTV | suche | 0 | 27.01.2010 10:05 |
Biete Butterfly Maze OFF / Boll Spirit ( alte Versionen ) | menikmati | Materialbörse | 4 | 31.03.2007 13:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.