|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neue Kombi ????
Welche Kombi könnt ihr mir empfehlen?????? Meine Spielart: Zieh Vorhandtopspin mit viel Schnitt und Rückhand spiel ich passiver (Block,Konter)
Freu mich auf Rückmeldung |
|
||||
|
||||
AW: Suche neue Kombi ????
Du musst mehr über dich erzählen:
Spielst du mehr auf härte oder gefühlvoll? Magst du weiche oder harte Beläge??? |
|
||||
|
||||
mmh geschmacksache ich spiele ähnlich, wobei ich mit der rückhand auch mal nen schnelle topspin ziehen. unten siehst du was ich spiele.
|
|
||||
|
||||
Ich würde dir einen Soft-Belag mit sehr griffigen Obergummi für die Vorhand und einen Medium-Belag für die Rückhand empfehlen.
|
|||
|
|||
Ich spiel Schnellere Topspins mit Schnitt ist der Bryce Fx ein Weicher Belag?
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=moin;925690]Ich spiel schnelle Topspins beidseitig und greif viel an.
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Das ist zwar net mein Thread : D, aber ich wollte wissen was ihr von dieser Kombi haltet. Holz: Samsonov Premium Contact (hab ich bereits) VH: Tibhar Numbus 2.0mm RH: Tibhar Numbus Soft 2.0 Zu meinem Spielsystem: Ich stehe schon beim Aufschlag sehr Vorhandorientiert, versuche auch jeden Ball mit der Vorhand anzuziehen - mal Effetvoll und langsam, mal schneller und weniger Schnitt. Auf der RH spiele ich variantenreicher: mit einigen Schupfs, Blocks und Kontern. RHTopspin spiele ich nur manchmal aber streue immer mal welche ein. Auf meine Aufschläge lege ich sehr viel wert - die spiele ich mit viel Schnitt oft (aber nicht immer) mit Überschitt aber mit vielen Variationen. Passt die Kombination zu mir oder ist die VH zu hart (von dem Härtegrad)... ? Bitte um viele Antworten... mfG TSV Sasel |
|
|||
|
|||
ich würde dir auf der RH eher zum 1,8er Soft raten...der 2,0 dürfte zuuu katapultig werden um ein sicheres Block und Konter-Spiel aufzuziehen (zumal dein jetztiger RH-Belag, der EL, ja ungeklebt nicht soooo die katapult-machine ist)
Spiele den 1,8er selbst auf der RH und bin sehr zufrieden, habe auch ein ähnlcihes spiel wie du mit der RH, nur dass mein RH-TS seitdem ich den Soft habe, viel öfter zum einsatz kommt
|
||||
|
||||
HI Florry - danke für deine Tipps.
Geht das mit der VH für dich in ordnung? Hab das Gefühl das der normale Nimbus zuu hart ist. |
|
|||
|
|||
naja ich weiss nicht, was du vorher gespielt hast
ich komme vom Palio Extreme Balance in 2,2, der relativ hart ist (würde ihn auf 43° einschätzen), der Nimbus-Schwamm soll eine ähnliche härte haben, der nimbus spielt sich aber wesentlich weicher durch das extrem dünne, weiche und elastische obergummi. Von daher ist der Nimbus sehr gut für mich...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.