|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Jugendfreigabe
Hallo @ all,
für 205 Jugendliche/Schüler wurde für die Spielzeit 2007/2008 die Jugendfreigabe erteilt. Davon sind: 46 Jugend/Schülerinnen, das sind 22,4 % der Freigaben. Mich würde interessieren wieviele von den Mädchen/Schülerinnen an den Bezirksranglisten/Meisterschaften der Mädchen/Schülerinnen teilgenommen haben. Der Hintergrund ist der, dass einerseits die Vereine ein starkes Interesse haben, Mädchen und Schülerinnen bei den Damen mitspielen zu lassen. In Gegensatz dazu die Teilnehmerzahl an den Bezirks/Verbandsveranstaltungen aus diesem Personenkreis doch sehr gering ist. Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Auf Antworten gespannt bin. Gruß Peter Becker
Tischtennis ist nicht alles, aber schön isses Geändert von PeterBecker (05.07.2007 um 07:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugendfreigabe
Schätze mal, daß die meisten Vereine (oder viele...) das Problem haben, daß sie keine gesamte Mädchen-Truppe zusammenbekommen. Hab ich nur 2 girls werden sie eben aktivisiert und können bei den Damen mitspielen, besser als ne Runde nur zu trainieren! (Und NEIN: 2 Mädchen sind kein Argument fürs Braunschweiger System..da fehlen 2...).
Und zwecks Ranglisten und deren Nichtteilnahme: zum einen denke ich hat die heutige Jugend auch noch andre Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und möchte nicht nen Sonntag in der Halle verbringen. Desweiteren wollen sich die wenigsten Jugendlichen heute noch etwas quälen. Und der dritte Punkt der mir spontan einfallen würde ist der, daß bei den Mädchen die Leistungsunterschiede noch größer sind zwischen gut und nicht-ganz-so-gut als bei den Jungs. Und da werden dann auch bestimt einige keinen Sinn in einer Rangliste bzw. Quali sehen...Evtl. liegts da an den Betreuern, diesen Tag schmackhaft zu machen.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn das Argument der Freizeitgestaltungsmöglichkeiten kann ich nur sehr schwer akzeptieren! Nein eigentlich garnicht. Diese Mädels sollen sich halt entscheiden was sie wollen! Entweder stehe ich zu unserem Sport oder nicht. Wer keine Lust hat die wenigen Sonntage zu investieren, wird auch Probleme haben an einem geregelten Spielbetrieb bei den Erwachsenen teilzunehmen. Dies ist meine Meinung. Gruß Peter Becker
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich seh das mit den Freizeitgestaltungsmöglichkeiten doch als Punkt, zumindest im Vergleich bzu früher (= ca 10-15 Jahre). Welcher Jugendliche hat heute nur noch ein Hobby?? Da ist fast jeder in mehreren Vereinen, außerdem zählt heute bei den Jugendlichen (ohne jemand zu nahe zu treten) das "Abhängen" mit der Kippe in der Hand, Baseballcap schief auf der Birne, Jeans auf halb acht knapp über Kniekehle und dazu ein Wodka-Mixgetränk auch als Hobby. Man muß ja heutzutage froh sein, daß die Jugend pünktlich zum Training erscheint und man muß aufpassen, daß sie net schon vor Trainingsende abhauen weil irgendwas andres anliegt. De facto gibts ja heutzutage kaum noch die Bereitschaft sich mal zu "quälen" im Training. Also werden sie sich auch net an nem Wochenende zusätzlich zu ner Rangliste quälen...wäre ja uncool... Die Rundenspiele werden ja oft auch nur pflichtbewusst absolviert.... P.S. Dies ist jetzt kein Problem, welches nur in Harthausen anliegt, es ist vielmehr das, was man auch bei den Rundenspielen bei den Gegnern feststellen kann!!! |
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
stimmt, das ist kein Problem alleine in Harthausen. Mir stellt sich halt die Frage, wie man diesem Trend begegnen kann. Als Jugendwart und gleichzeitig Trainer eines Vereines kann ich sagen, dass ich solche Verhaltensweisen nicht toleriere und solche Wackelkanditaten erst garnicht zum Spielbetrieb melde. Gruß Peter Becker
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

als bei den Jungs. Und da werden dann auch bestimt einige keinen Sinn in einer Rangliste bzw. Quali sehen...