Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 00:46
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
C.O.R. <> Torpedo <> Bryce.

Hat schonmal jemand C.O.R., Torpedo, und Bryce vergleichen können? Wüßte gerne wo sie sich unterscheiden ...

Gruß!
Alt 06.07.2007, 14:44
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: C.O.R. <> Torpedo <> Bryce.

Außerdem wüßte ich gerne, ob der Couga (angeblich "One of the fastest rubbers in the world") und der H2 mit den oben genannten in der Geschwindigkeit mithalten kann.
Alt 09.07.2007, 23:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann nur was zum Torpedo sagen. Der spielt sich schon hart. Die Spinentwicklung bei mir jedenfalls gut. Schnell genug finde ich ist der auch ohne frischkleben. Im Kurz-Kurz-Spiel ist er auch sehr kontrolliert. Der Block geht auch gut damit. Fürs Gegenziehen ist er auch gut geeignet, funktioniert bei mir gut.

Fazit: Ein Topbelag auch ohne Frischkleben

Allerdings hab ich auch vorher nicht frischgeklebt.
Alt 10.07.2007, 00:25
Foren-Stammgast 4000

Konnte den Torpedo inzwischen testen: wirklich schnell, genauso schnell wie der Bryce oder vllt einen Tick schneller (alles ungeklebte maxi-Schwämme versteht sich). Aber sorry das Ding ist viel zu weich (deutlicher Unterschied zum Bryce), Ballabspunrg zu hoch und überhaupt keine Präzision (spielt sich schwammig), Kontrolle wirklich unter alle Kanone! In allen Bereichen (auch und vor allem das kurz-kurz) ist der Bryce klar überlegen. Ich habe zwar einen gebrauchten gehabt, aber zum testen hat er gereicht.

Als nächtes kommt der REV COR an die Reihe. Mal schaun, wie der sich spielt.

Geändert von Klaus123 (10.07.2007 um 00:31 Uhr)
Alt 10.07.2007, 13:58
j.w. j.w. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

j.w. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, vielleicht kann ich weiterhelfen, da ich schon länger den andro COR spiele. Ich habe vor einiger Zeit (bestimmt 2-3 Jahre her) auch mal den Bryce getestet, die beiden Beläge spielen sich aber wirklich ganz unterschiedlich! Der Rev COR hat einen viel härteren Schwamm, der Bryce dafür ein härteres Obergummi. Insgesamt ist der andro Belag deutlich härter. Mir kam der Bryce bei allen Schlägen etwas unkontrollierter vor, ich hab hier im Forum allerdings auch schon gegenteiliges gehört. Wenn du mal einen abgespielten COR zum testen haben willst, schreib mir ne Nachricht.
Den Torpedo kenne ich überhaupt nicht, und in den letzten beiden Beiträgen wird ja auch so ziemlich das Gegenteil behauptet, gibts evtl noch weitere Erfahrungen?
Alt 10.07.2007, 17:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Aber sorry das Ding ist viel zu weich (deutlicher Unterschied zum Bryce), Ballabspunrg zu hoch und überhaupt keine Präzision (spielt sich schwammig), Kontrolle wirklich unter alle Kanone! In allen Bereichen (auch und vor allem das kurz-kurz) ist der Bryce klar überlegen. Ich habe zwar einen gebrauchten gehabt, aber zum testen hat er gereicht.

Als nächtes kommt der REV COR an die Reihe. Mal schaun, wie der sich spielt.
Also weich ist der Torpedo bestimmt nicht. Also ich komm wirklich gut mit dem Belag zurecht. Aber es ist halt alles immer subjektiv und von der spielweise abhängig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »