|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Vater braucht neues Material
Hallo allerseits
Mein Vater (ungefähr Spielstärke Kreisklasse B), spielt ein Allroundspiel, mit Konter, Schuss aber auch viel Schnitt. Topspin ist dabei nicht seine Stärke, weshalb er auf der Rückhand auch kurze Noppen spielt. Nun sind seine Beläge etwas abgespielt und er braucht neue. seine bisherigen Beläge werden allerdings nciht mehr produziert. Bisher spielte er folgende Kombi (Holz soll auch weiterhin gleich bleiben): Vorhand: Skitt Anaconda Hard 1,5 mm (etwas klebrige Oberfläche für die dies nicht wissen) Rückhand: Donic Baxster D1 1,8 mm Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2 Welche Beläge würdet ihr ihm nun als Ersatz empfehlen? Vll sowas wie den Neubauer Leopard und den Donic Quattro A'Conda Medium (ist der klebrig?) oder doch eher anderes? Bitte um schnelle Hilfe ! |
|
|||
|
|||
AW: Mein Vater braucht neues Material
BITTE BITTE antworten. morgen sollte der schläger rausgeschickt weden...
|
|
|||
|
|||
wenns leicht klebrig sein soll könnten auch china-beläge etwas sein...leider kenn ich den skitt anaconda nicht, deswegen kann ich keinen konkreten tip abgeben.
Kannst du den skitt anaconda nochmal etwas genauer charaktierisieren (schwammhärte, tempo, obergummi-elasitizität, obergummi dicke)? Der Baxter ist anscheinend ne KN, richtig?
|
||||
|
||||
Du kannst auf der Vorhand einen Kokutaku Tuple 007 1,8mm China Hard bestellen und ihm mal zum Testen draufkleben. Etwas einfach zu spielen ist der Blütenkirsche, beide sind klebrig. Vieleicht ist der China Hard auch schon zu hart für ihn, musste mal gucken, gibt ihn auch in Soft, aber der ist für europäische Verhältnisse bei weitem nicht soft.
Der Belag kannst du für 10€ erwerden, also wenn er nicht passt auch ned schlimm. Bei Kurzennoppen kann ich dir nicht weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Ist ja nett wie Du Dich um deinen Vater kümmerst, aber wenn Ihr eine Material-Bestellung nach den Vorschlägen von völlig Fremden ausrichten wollt, kann Dein Vater auch gleich irgendetwas bestellen. Sinnvolle Tipps können eigentlich nur Vereinskameraden geben, ansonsten geht einfach nichts über ein persönliches Ausprobieren beim Händler.
Soviel Zeit extra sollte einem sein Hobby wert sein. Denn: auch wenn Dir hier 1000 Leute erzählen, dass Material wx dem Material yz "sehr nahe" oder sonstetwas kommt, der eigene Eindruck ist letztlich entscheidend. Geändert von SpinTop (08.07.2007 um 18:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.