|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz
Hallo liebe Fachleute!
Spiele momentan ein Boll Forte mit Nimbus soft beide Seiten. Ich lebe vom Topsin beide Seiten mit vieeeel Effet und Gefühl und vor allem butterweich. Würde gerne ein neues Holz haben das einen tick schneller ist. Hab danach das maze off getestet, aber war mir viel zu schnell und carbon gefällt mir auch nicht. Hab da an das Korbel oder Maze passion gedacht. Was haltet ihr davon? Hab auch schon an ein klassiches Stiga Holz gedacht. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps für mich. MFG Grande |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz
Hi,
ich habe das Korbel auch schon getestet, allerdings finde ich es für Topspins mit viel Effet nicht so gut geeignet. Hier gibt es einfach bessere Hölzer. Das Korbel spielt sich etwas härter und ist recht steif (mein Empfinden). Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Balsa Holz raten. Finde mit den Hölzern kann man sehr gut mit viel Spin und gefühlsvoll spielen - gerade auch weil Balsa sehr weich ist. Ich weiß jetzt nicht wie dein restliches Spiel so aussieht, aber evtl wäre für dich das Holz "Tibhar P.Chila", "Donic Opticon RS" oder eines aus der "TSP Balsa" Reihe empfehlenswert. Die TSP Balsa Hölzer sollen für Balsa auch recht schnell sein, habe das Holz nur kurz getestet. Es gibt sicher auch Hölzer die nicht aus Balsa bestehen und mit denen man gut Effet in die Topspins bekommt, aber mit Balsa habe ich in dem Bereich einfach gute Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
Danke für deine antwort aber balsa mag ich gar nicht.
hab da nie das gefühl das ich richtig den ball fühle. Außerdem brauch ich immer dünne hölzer. siehe boll forte. MFG Grande |
|
|||
|
|||
Butterfly Umemura
Butterfly Korbel Butterfly Keyshot light etc.,...! Zu den klassischen Stiga Hölzern - das Allround Evolution noch am ehesten wird aber auch nicht schneller sein Und das Stiga Offensiv ist halt ne Spur steifer! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.