Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2022, 17:45
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob hier auch schon andere solche Erfahrungen mit dem Spieler Adebowale von Union Düsseldorf gemacht haben wie wir am Wochenende?

Nach meinem Einzel, dass ich im Entscheidungssatz in der Verlängerung gegen ebendiesen "Sportkammeraden" verloren hatte, kam der Mannschaftsführer von Düsseldorfdorf ungefragt auf mich zu und entschuldigte sich für seine Mannschaft dafür, dass Adebowale mir unfair den Satz gestohlen hat, indem er einfach einen Aufschlag bei meinem Matchball nicht angenommen hat und dann Wiederholung verlangte. Ich wollte keinen Streit, sah auch wegen des Düsseldorfer Schiris keine Chance auf mein Recht und habe danach halt verloren. So hätte ich durchaus damit leben können.
Leider wiederholte sich diese Situation fast genau gleich dann in seinem zweiten Spiel gegen meinen Teamkammeraden Despineux. Bei Matchball Despineux stand er spielbereit und hob dann, als der Ball schon lange unterwegs war noch die linke Hand und verlangte eine neue Ausführung des Aufschlages, weil er angeblich nicht fertig gewesen sei.
Ben, der erstmalig in Deutschland spielt, wollte auch möglichst keinen Streit und verlor anschließend genau wie ich das Spiel.
Nach dem Spiel entschuldigten sich 4 Spieler aus Düsseldorf für diesen "Betrug" (ihre Worte) und boten uns an einen entsprechenden Hinweis auf dem Spielbericht zustimmend zu unterzeichnen.

Liebe Sportkammeraden: Seid gewarnt vor diesem "Sportkammeraden" und lasst Euch nicht wie wir von diesem Spieler betrügen!

Ansonsten macht mir (trotz meiner schlechten Leistung) das Spielen in dieser Gruppe sehr viel Spaß.
Es ist kaum ein potenzieller Aufsteiger abzusehen, gerade auch weil die Mannschaften wöchentlich in deutlich geänderter Aufstellung auflaufen.
Komplett wären für mich Wickrath 2 und Holzbüttgen 2 Favoriten, aber das hat sich ja scheinbar schon erledigt.

Liebe Grüße

Michael Poos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2022, 08:35
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Liebe "Sportkammeraden" aus Holzbüttgen, ich gratuliere Euch recht herzlich zu Eurem erfolgreichen Einspruch gegen unser verlegtes Spiel. Gut, dass Ihr dass gemacht habt: Ihr hättet sonst nur 9:4 gewonnen.
Gerade von einem Ex-Walbecker, die oftmals zwei Spiele in einer kleinen Halle spielen mussten, hätte ich das nicht erwartet.
Ich dachte tatsächlich, dass wir TT spielen wollen.
Da ich ebenfalls, wie Ihr, die Regularien kenne, hatte das ganze Spiel überhaupt keinen Sinn und ich habe nur gespielt, um meine Mannschaft nicht im Stich zu lassen.
Ganz ehrlich: Was soll so ein Scheiß?

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass wir uns gesund und sportlich im neuen Jahr wiedersehen.

Der heisse Riese (aktuell wohl doch eher ein Zwerg)

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2022, 10:19
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Wie groß waren denn die Boxen in der Halle? Und falls zu klein: Da ihr ja die Regularien kennt (siehe oben), hattet ihr doch sicher eine Ausnahmegenehmigung?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2022, 10:51
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Liebe "Sportkammeraden" aus Holzbüttgen, ich gratuliere Euch recht herzlich zu Eurem erfolgreichen Einspruch gegen unser verlegtes Spiel. Gut, dass Ihr dass gemacht habt: Ihr hättet sonst nur 9:4 gewonnen.
Gerade von einem Ex-Walbecker, die oftmals zwei Spiele in einer kleinen Halle spielen mussten, hätte ich das nicht erwartet.
Ich dachte tatsächlich, dass wir TT spielen wollen.
Da ich ebenfalls, wie Ihr, die Regularien kenne, hatte das ganze Spiel überhaupt keinen Sinn und ich habe nur gespielt, um meine Mannschaft nicht im Stich zu lassen.
Ganz ehrlich: Was soll so ein Scheiß?

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass wir uns gesund und sportlich im neuen Jahr wiedersehen.

Der heisse Riese (aktuell wohl doch eher ein Zwerg)

Michael
Sorry Michael, dass ist Landesliga und da sollte man schon vernünftige Rahmenbedingungen schaffen.

Die Halle in Wetschewell ist da einfach mehr als grenzwertig, zumal sie Euch einen Vorteil bringt, da viele von Euch ein tischnahes Spiel bevorzugen.

Was ich aber sehe ist, dass das Spiel auf den Freitag verlegt wurde und ich frage mich schon, wieso man ein Spiel auf einen Termin legt, an dem scheinbar die Rahmenbedingungen eben nicht landesligatauglich sind.

Da hättet Ihr vielleicht einen Termin wählen sollen, an dem die Halle an der Pahlkestraße zur Verfügung stand.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2022, 13:15
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

JaJa Ihr beruft Euch auf die Wettspielordnung und Ihr habt Recht. Deswegen auch die 9:0-Wertung, deswegen kein Widerspruch von uns und deswegen wollte ich auch nicht spielen, weil ich wusste, dass es für den A... ist.
Ich hatte halt nur vorher erwartet, dass Ihr spielen wolltet. Ihr kanntet vorher schon unsere Halle und wusstet, dass sie offiziell für LL etwas zu klein ist. Da wart Ihr halt sehr clever, der Verlegung dahin zuzustimmen. Nur dann hättet Ihr auch irgendjemand schicken können, um Euch die Punkte kampflos geben lassen zu können.
Dass Ihr in dieser Aufstellung (mehr Verstärkung aus dritter Mannschaft als Spieler der 2. Das ist durch die WO gedeckt, aber ob das so sportlich fair ist, ist auch fraglich) gegen uns gewinnt, war doch klar. Da hätte man auch gerne in sportlich fairer Atmosphäre spielen können.
Aber das ist wohl naiv, auf so etwas zu hoffen.

Geändert von nevada (17.12.2022 um 18:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2022, 16:36
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Kurze Gegenfrage: ist es sportlich, sich nur dann hier zu melden (ich weiß, das war in den vergangenen Jahren anders), um Leute aufgrund eines Fehlverhaltens öffentlich an den Pranger zu stellen? Leute, die möglicherweise hier nicht angemeldet sind und somit nicht einmal eine Erwiderung oder Stellungnahme tätigen können?
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2022, 17:26
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Da hast Du tatsächlich einen wunden Punkt erwischt. Leider ist die Aussprache leider etwas eingeschlafen, so dass, bei neutralen Fragen kaum noch Antworten zu erhalten sind. Aber wenigstens wenn etwas komplett falsch gelaufen ist, sollte man Gelegenheit haben das hier auszudiskutieren.
Mir geht es wirklich nur noch darum, in Frieden zu spielen. Evtl. sehe ich das etwas kritischer, wenn andere das nicht so sehen. Und wie Du siehst, kommen ja auch aus Holzbüttgen Reaktionen, auf die ich wirklich gehofft hatte.
Also uns ist es sch...-egal ob wir 4:9 gespielt oder 0:9 gewertet werden, nur leider ist damit der Sport im wahrsten Sinne des Wortes entwertet.

Geändert von nevada (17.12.2022 um 18:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2022, 10:17
spaceman spaceman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 24
spaceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Also uns ist es sch...-egal ob wir 4:9 gespielt oder 0:9 gewertet werden, nur leider ist damit der Sport im wahrsten Sinne des Wortes entwertet.
Ich komme nicht aus Eurer Region, aber vielleicht ist es ja gerade umso wichtiger, mal eine außenstehende Reaktion zu erhalten: Im Grunde habt ihr doch den Sport entwertet, indem ihr Euch nicht an die Regeln haltet. Ist was nicht anders machbar, kann man es ja vorher abklären und fragen, ob es okay ist. Dafür gibt es ja auch Ausnahmeregelungen. Aber so sieht es echt so aus, als ob ihr Euch einen Vorteil erhoffen wolltet.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2022, 13:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Ich kenne die Halle in Wetschewell und da stellt sich mir die Frage, warum ihr keine Ausnahmeregelung beantragt habt.

Spätestens nach der Wertung in der Oberliga bei Grevenbroich hätten doch alle Alarmglocken klingeln müssen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (15.12.2022 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2022, 14:25
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

NRW-Liga ... Aber das mit den Alarmglocken stimmt.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Weser-Ems, Saison 2022/2023 LittleT TTV Niedersachsen 12 11.07.2023 14:36
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023 Croudy TTV Niedersachsen 227 08.05.2023 07:50
Herren Landesliga Gr. 5, Saison 2022/2023 drive-tt Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 7 23.04.2023 16:40
Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2022/2023 neckartaeler Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 16 14.03.2023 16:03
Herren Landesliga Gr. 3, Saison 2022/2023 drive-tt Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 0 15.07.2022 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77