Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 16:35
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Wenn Deppen Ch(e)atten: Muß es sein, daß man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

Chatten ist sich da falsche Wort gewesen, ich weiss.....
Aber es schien mir in diesem Fall dennoch eine interessante Wahl, denn man könnte hin und wieder fast auf den Gedanken kommen, man befindet sich statt in einem interessanten Thread in einem schmuddeligen Chatraum....

Ich habe gerade eben wieder so ein interessantes Thema zweier Forums-Mitglieder kurz verfolgt....
Inzwischen habe ich mir abgewöhnt, die Nettigkeiten, die die Beiden sich schreiben, weiter zu verfolgen.....

Aber nun zum Kern.....worauf will ich hinaus?

Ist es notwendig, dass man einen Thread kaputt macht, indem man im Thread selbst eben solche Nettigkeiten loslässt?

Ist es echt erforderlich, dass ein Teilnehmer mehr oder weniger mit Wissen prahlt, dass er vielleicht sogar auch hat, um einen anderen Teilnehmer als dumm da stehen zu sehen?

Ich habe mir, wie schon erwähnt, eben so einen Thread, der anfangs noch sachlich war, durchgelesen.....

Leider artete dieses Ding inzwischen in eine Orgie der Selbstherrlichkeit zweier Individuen aus, von denen jeder denkt, er sei auf der richtigen Seite....
Damit machen beide den Thread kaputt, ob sie das wollen oder auch nicht.....

Ist sowas notwendig?

Man sollte solche Einträge löschen oder den Teilnehmern klar machen, dass es nicht fair ist, was sie machen.....
Solche Maßnahmen mögen hart sein, aber irgendwann ist doch auch Schluss....

Wenn sich Teilnehmer gegenseitig "fertig machen wollen", sollen sie das in PN's machen und uns andere User damit verschonen.....

Wie sehen andere Teilnehmer das?
Alt 17.07.2007, 16:41
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn Deppen Ch(e)atten:Muss es sein,dass man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

ich sehe es auch so und ich kann mir auch gut vorstellen, was und wen du meinst. das geht schon seit monaten so und jeder halbwegs interessante thread wird dadurch unlesbar. ich selbst lese themen nur noch so lange, wie sich gewisse personen raushalten. besserung ist kaum in sicht, da die forumregeln eingehalten werden.
meine vorgehensweise alla wfox: "fuettere keine trolle".
Alt 17.07.2007, 16:49
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn Deppen Ch(e)atten:Muss es sein,dass man sich im Forum gegenseitig diskreditiert?

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ich sehe es auch so und ich kann mir auch gut vorstellen, was und wen du meinst. das geht schon seit monaten so und jeder halbwegs interessante thread wird dadurch unlesbar. ich selbst lese themen nur noch so lange, wie sich gewisse personen raushalten. besserung ist kaum in sicht, da die forumregeln eingehalten werden.
meine vorgehensweise alla wfox: "fuettere keine trolle".

Ich bin schonmal froh, dass ich nicht der Einzige bin, den das stört.....

Ich habe bis eben kurz überlegt, den Beiden, die sich wirklich "erwachsen" benehmen, meine subjektive Meinung mitzuteilen, dann ist mir aber stattdessen die Idee gekommen, diesen Thread zu eröffnen.....
Da greife ich niemanden persönlich an, es werden, so hoffe ich, keine Namen genannt, was davon abgesehen zu einer Strafe führen sollte und man kann sich über das Fehlverhalten solcher Mitbürger sachlich auslassen, ohne die fachspezifischen Threads zu stören oder gar zu belasten.....

Der Fall, der mich dazu bewog, hier einen Thread zu eröffnen, ist auch nicht der einzige Fall....es gibt leider genug solcher Individuen, die anscheinend genug Zeit haben, sich gegenseitig zu beweisen, wie toll sie sind, dabei aber den Thread selbst in den Hintergrund drängen.....

Wiedem auch sei.....vielleicht sollten sie sich einen eigenen Thread aufmachen....
Der könnte zum Beispiel so heissen:
Ich bin besser als Du, hast Du was dagegen?

Ich hab meine Eintrag schnell noch korrigiert.....Der Text mit dem "Scherzthread" stand etwas zu nah an meiner Signatur! ;-)

Geändert von Ensdorfer (17.07.2007 um 16:55 Uhr) Grund: Um Unklarheiten vorzubeugen
Alt 17.07.2007, 16:55
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir koennen ja mal per PN wetten abschliessen welcher thread als naechstes "vergiftet" wird
Alt 17.07.2007, 17:04
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
wir koennen ja mal per PN wetten abschliessen welcher thread als naechstes "vergiftet" wird
Eine interessante Idee...

Aber dann müsste ich alle Threads verfolgen, was wiederum sehr zeitaufwendig wäre.....

Vielleicht könnte man eine Umfrage ins Leben rufen?

Welchen Thread würdet Ihr gerne vergiften?
Welcher Thread ist vergiftenswert?
Davon abgesehen könnte man Preise vergeben......
Bester Vergifter des Jahres

Ich weiss.....das war jetzt ziemlicher Unsinn, doch dieser Thread ist auch aufgrund anderen Unsinns entstanden, wenn man da überhaupt noch von Unsinn reden kann!

Ich wünschte mir jedenfalls, dass hier Maßnahmen in die Wege geleitet würden, die ein solches Ausschweifen dezimieren oder gar verhindern....

Wenn es in einem Thread um ein Thema geht, sollte das Thema erörtert werden.
Es ist auch ok, wenn man abweicht und Themen, die entfernt sogar zusammen gehören, mischt.
Aber in keinen Thread gehören Positionen, in denen sich irgendwelche Leute wie ungezogene Gören benehmen und sich gegenseitig denunzieren, selbst wenn dabei nicht unter die Gürtellinie gegangen wird!

Denn wie wir beide schon treffend festgestellt haben:
Solche Dummy-Spielchen machen den interessantesten Thread kaputt!

Und man sollte beim Wichtig nehmen erstmal bei den anderen anfangen, bevor man sich zu wichtig nimmt.....
Alt 17.07.2007, 17:06
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich hätte da einen ganz heissen Tip......

Die beiden Helden haben ihe Nettigkeiten wohl in einen anderen Thread verlagert......
Alt 17.07.2007, 17:25
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich tippe jetzt einfach mal so, dass der Nick eines der beiden Herren mit "R" beginnt und dieser Benutzer u.A. italophil ist.
Alt 17.07.2007, 17:59
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

es geht nicht darum zu tippen, wer diese user sind, sondern welche thread bald faellig sind
Alt 17.07.2007, 18:15
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
es geht nicht darum zu tippen, wer diese user sind, sondern welche thread bald faellig sind
So sehe ich das aus.....

Vor allem sind es auch nicht nur 2 User, die sich in gewisser Weise die Blöße geben, es sind einige, die ihre gute Erziehung, sofern sie selbige überhaupt genossen haben, in Vergessenheit geraten lassen

Was den nächsten Thread angeht......

Welcher könnte das denn sein?

Übrigens hat schon jemand anderer einen Thread eröffnet, in dem ein User direkt "angegriffen" wird.
Hier sollte doch sofort was gemacht werden, denn das ist noch schlimmer, als die bisher geschilderten Fälle!
Alt 17.07.2007, 21:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wenn Deppen Ch(e)atten:Muss es sein,dass man sich im Forum gegenseitig diskrediti

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
...

Man sollte solche Einträge löschen oder den Teilnehmern klar machen, dass es nicht fair ist, was sie machen.....
Solche Maßnahmen mögen hart sein, aber irgendwann ist doch auch Schluss....

...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »