|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Joola Green Spot Ralf Wosik Replica allround -
Hallo zusammen,
ein Freund von mir spielt/e dieses Holz. Jetzt ist es ihm leider gebrochen. Hat jemand eine Idee, welches Holz diesem ähnlich ist? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit dem Appelgren Allplay oder dem Banda Allround ? Wenn es einen Tick schneller sein soll, vielleicht auch das Stiga Allround.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
nachdem wir dann hin und her probiert haben ist er dann wieder auf das Wosik umgestiegen. Jetzt spielt er allerdings mit dem Letzten. So richtig glücklich ist er jetzt aber auch nicht mehr und sucht weiter. Hat noch jemand Ideen? Wir haben probiert. Stiga Allround CR WRB: Dies war ihm zu hart und schnell. Die Topspins bekamen einen höheren Ballabsprung und waren auch nicht mehr so rotationsreich. Donic Waldner V1 Nicht schlecht. Aber auch hier war der Ballabsprung nicht so gefährlich wie beim Joola. Ein guter Blockspieler bei uns im Verein konnte seine Topspins problemlos blocken, wärend er die Topspins mit dem Wosik nicht so einfach blocken konnte Butterfly Grubba Hier war ihm das Ballgefühl zu "schwammig" .. pappig. Ich beschreibe einfach mal sein Spiel. Er spielt nur Angriff. Hat auf der VH den Innova max. Meiner Meinung nach hat er den schnellsten und gefährlichsten VH Topspin in unserer Boll. Der Armzug ist extrem schnell. Auf der Rückhand ist dann seine große Schwäche. Hier spielt er einen Eröffnungstopspin und dann sofort einen harten Konter oder Schuss. Block sind auf VH und Rückhand selten und auch icht sonderlich gut. Er sagt von sich immer, dass er ein weiches Holz bevorzugt. Habt Ihr noch Ideen, was er probieren könnte. Vielen Dank! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
hat niemand eine Idee?
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Schlägerholz
Hallo Benjamin, das Re-Impact F 4 MD könnte zum Spiel Deines Freundes passen.
Grüsse, Achim Geändert von A.Rendler (30.08.2002 um 23:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und warum?
Das Holz darf auf keinen Fall zu schnell sein. Ein Off- Holz ist schon zu schnell! Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Schlägerholz
weil es ein reines Tischholz ist, dass, je weiter man sich vom Tisch entfernt, immer langsamer wird und dann sehr gute Allroundeigenschaften zeigt. Außerdem kann man das Holz auf Wunsch im Sonderbau (RA) noch langsamer auslegen lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso wird ein Holz langsmer, nur weil man vom Tisch wegist?
Wie ist da der Zusammenhang? Er bleibt aber immer am Tisch. Er geht nie auch nur einen Meter nach hinten! Purer Angreifer! Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Schlägerholz
Das ist noch eines der Rätsel, dass ich bis heute nicht entschlüsselt habe. Tatsache ist, dass dieses Holz druckloser wird, je weiter man sich vom Tisch entfernt.
Aus dem Bauch geurteilt meine ich, dass Dein Freund dieses Holz unbedingt testen sollte, zumal er ein reiner Tischspieler ist. Das Holz vermittelt ein äu0erst gutes Ballgefühl und Feedback, so dass die schwache RH auf Dauer gefördert und mit Sicherheit spielsicherer wird. Wie wär´s mit einer kleinen Wette, Benjamin? Wenn ich nicht recht behalte, gebe ich einen Kasten Bier aus - und umgekehrt Du! Viele Grüsse, Achim Geändert von A.Rendler (31.08.2002 um 00:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aber ist es denn sinnvoll, wenn ein Holz beim Tischentfernten Spiel an Power verliert?
Oder ist das ein Abwehrholz? So langsam soll es nicht sein. Achim, wir haben ja schon häufiger telefoniert, aber das jetzt kapiere ich einfach nicht. Erkläre es doch bitte ausführlicher. Wenn mein Freund schon kräftig Geld für ein Holz ausgibt, soll es schon was taugen! Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.