|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Spielklasseneinteilung 2007 / 2008
Hi,
wie findet Ihr die Spielklasseneinteilung im Kreis Schwetzingen? Kreisliga 10 Mannschaften A-Klasse 9 B-Klasse 11 C-Klasse 7 Es ist recht unausgewogen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich scheiße finde. Okay, die A-Klasse konnte man nicht aufstocken, da keiner mehr nachrücken wollte. Aber man hat unnötigerweise die B-Klasse mit 11 übervoll gemacht, weil man einem Antrag auf Einstufung stattgegeben hat. Wäre diese Mannschaft in der C-Klasse angetreten, wo sie nach Neumeldung laut WO auch hingehört, wäre es recht ausgeglichen gewesen. So haben beide Klassen Nachteile: B-Klasse: sehr viele Spiele und einen Absteiger zusätzlich. Das ist für alle abstiegsbedrohten Mannschaften ein Nachteil. C-Klasse: nur noch jeweils 6 Spiele, wovon für Ketsch und Neulussheim noch jeweils eines gegen die eigene Vertretung stattfindet. Nicht dass ihr jetzt meint, ich hätte was grundsätzlich gegen Brühl (um deren 5. Mannschaft handelt es sich nämlich). Das ist meine grundsätzliche Meinung. In der vergangenen Runde hat man übrigens eine pragmatische Entscheidung zu Gunsten von Brühl 5 getroffen, die ich sehr gut fand. Zur Halbrunde hat Brühl 5 eine neue Mannschaft melden dürfen, und hat eine Halbrunde außer Konkurrenz gegen alle C-Klassenmannschaften gespielt. Diese Mannschaft ist jetzt gleich in die B-Klasse gekommen, was ich wie schon gesagt nicht okay finde (aufgrund der Klassengrößen). |
|
|||
|
|||
AW: Spielklasseneinteilung 2007 / 2008
Hallo Frogger,
ich akzeptiere deine Meinung, aber man kann es auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Da wir dieses Jahr für unsere Verhältnisse viele Neuzugänge bekommen haben, hätte ich es sehr schade gefunden, wenn 2-4 Personen nicht gespielt hätten. Die 5 Mannschaft von Brühl kann sich in der B-Klasse halten, und somit finde ich es ok, dass wir die Chance bekommen. Bezgl. den Abstiegskandidaten hast du natürlich recht, aber da müssen die anderen Mannschaften dann durch. Finde es sehr gut, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtig ärgerlich ist aber, wie das gelaufen ist. Über Roland Wolff (danke an dieser Stelle hierfür) ist KH Schüler darauf aufmerksam gemacht worden, dass in der B-Klasse ein Platz frei ist (durch Aufrutschen etc.). Dieser steht nach WO dem besten Absteiger zu, das war Ketsch 6 (Ketsch 6 war zwar letzter aber in einer 9er Staffel ist der letzte auch gleichzeitig bester Absteiger). Ich habe KH am Telefon mitgeteilt, dass ich die betreffenden Spieler erst fragen würde, ob sie den nachträglichen Klassenerhalt annehmen wollten. Da hat mir KH bereits am Telefon gesagt, dass die B-Klasse dann zu 11. wäre, und mir nahegelegt, auf den Klassenerhlt zu verzichten (obwohl der uns nach WO zusteht). Dabei gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar keine offizielle Entscheidung über die Einstufung von Brühl 5. D.h. er muss bereits eine Zusage an Brühl gegeben haben, die er nicht ohne Rücksprache mit den anderen Kreisvorstandskollegen hätte geben dürfen. Vor allem hätte er abwarten müssen, wie voll die B-Klasse sein würde. Nachdem dann die Kollegen von Ketsch 6 die B-Klasse annehmen wollten (auch um zu verhindern, dass in der C-Klasse wieder 3 Ketscher Mannschaften sind), war dann klar, dass es eine 11er Staffel werden würde. Ich habe das ganze auch KH bereits persönlich gesagt, nicht dass ihr denkt, ich stänkere da hinten rum. Ich finde es aber wichtig, dass die Leute darüber informiert sind. Wie gesagt, es geht mir nicht drum, Brühl 5 schlecht zu machen. Den Brühlern ist ja auch nix vorzuwerfen, einen Antrag stellen kann man ja mal... Ich wollte eher über die dubiose Klasseneinteilung seitens KH Schüler berichten, die in diesem Fall für die meisten Vereine eher nachteilig ist. cu frogger |
|
|||
|
|||
Skandal im TT-Kreis Schwetzingen!
Sapperlot! - Endlich geht's mal rund... ![]() ![]() ![]() ![]() War da etwa Korruption im Spiel?...Wann rollen die ersten Köpfe?...Droht dem TV Brühl eventuell eine Totalsperre aller Mannschaft einschließlich Jugend und Schüler, ähnlich wie vor einiger Zeit der TSG Eintracht Plankstadt, weil sich damals irgendwelche paragraphenreitenden Schwachköpfe einen in die Hose jubeln wollten?... Fragen über Fragen... ![]() ![]() ![]() Solltet Ihr bei diesem heillosen Durcheinander einen penetranten Nachfrager, im Sinne eines Rächers der Witwen und Waisen, benötigen...kein Problem...ich hab' da einen guten Tipp parat... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
eigentlich wollte ich das ganze sachlich diskutieren, aber der Provokateur hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin der Meinung das wir nicht immer streng nach Wettspielordnung handeln sollten. Ob die Liga nun mit 11,10, 9 oder 7 spielt ist doch eigentlich nicht so von Bedeutung es ist doch viel wichtiger das alle Mannschaften gefordert sind und Spaß am Sport haben oder ? Es wäre keine Lösung gewesen mit zwei Brühler Mannschaften anzutreten, denn es ist weder für die Teams der C-Klasse sehr schön zum Spiel zu kommen um Hoch zu verlieren und auch nicht für eine Mannschaft die nicht in die Liga gehört hoch zu gewinnen. Zumindestens nicht wenn Sie 6 Mann zusammen bekommen. Ausserdem haben wir sechs Stammspieler und keine acht. Es sollte doch in den unteren Klasse etwas Flexibilität Abseits der WO geben um genau das zu verhindern. Auch wenn ich in diesem Fall aus der Vereinsbrille schaue, würde ich hier auch bei einem anderen Verein die Vorgehensweise von Karl-Heinz voll unterstützen und für gut befinden. Und was das Thema Absteiger angeht jetzt sag blos das in den letzten Jahren jemals in der A oder B Klasse die ursprünglichen Absteiger auch alle runter mussten wenn wir dananch gehen, hätten wir nämlich immer sehr unausgeglichene Staffeln. Denn wie auch dieses Jahr wieder bewiesen hat haben Aufsteiger zurück gezogen und es sind Absteiger drin geblieben und so weiter. Ich denke die Nachrutscherei und bester Absteiger bleit drin Regel ist sinnvoll in höheren Klassen aber in den zwei unteren Staffeln doch nicht wirklich praktikabel. |
|
|||
|
|||
zunächst mal ein gutes neues Jahr zusammen...
Ihr erinnert euch sicher, dass wir die Einstufung von Brühl 5 in der Kreisklasse B vor einigen Monaten kontrovers diskutiert hatten. Weshalb wurde diese Mannschaft jetzt nach Beendigung der Hinrunde zurückgezogen? |
|
|||
|
|||
@Frogger: Deine Frage ist vollkommen berechtigt, und uns ist das ganze auch sehr unangenehm, bloß es sind ein paar Dinge aufgetreten die wir leider nicht voraus sehen konnten. Wir haben leider vier Langzeitverletzte, mit den wir nicht rechnen konnten, eine Person ist zum Bund, und der andere ist in Stuttgart und kann aus beruflichen Gründen nicht mehr bei uns spielen. ( Diese Informationen haben wir auch erst kurzfristig erfahren).
Wir können leider an dieser Situation nichts ändern, es ist nur ärgerlich das wir so ein Wind gemacht haben das wir die fünfte in die B-Klasse melden durften, und im nachhinein war alles umsonst. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.