|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Joola Echo
Wie findet ihr diesen Belag in Sachen
Tempo, Spin und Sound??? P.S. frischgeklebt!!! MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Spin, Tempo und Sound sind gut, aber die Frischklebeeigenschaften lassen echt zu wünschen übrig, da der Synthetikkautschukanteil im Schwamm zu hoch ist.
@ JOOLA, ich trauer dem Moskito S35 hinterher. Der Belag war ein Traum.
|
||||
|
||||
|
Hi Leute!!
Also ich kann Holger nur beipflichten, allerdings muß ich ihm in Punkto Frischkleben erhelblich wiedersprechen. Ich kenne keinen anderen Belag der so einen Megasound beim Frischkleben entwickelt wie der Echo mit Ausnahme des Andro Impuls, dieser ist mir allerdings zu langsam. Vorher habe ich auch eine ganze Zeit den Moskito S 35 gespielt. Der Joola Echo ist meines Wissens der Nachfolger des Moskito S 35 und steht dem im nicht´s nach. Spieler die gerne weiche Beläge spielen kann ich den Joola Echo nur empfehlen. Er eignet sich besonders gut für die Rückhand, weil dieser Belag aufgrund seiner Weichheit das absolute Ballgefühl vermittelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Echo ist im übrigen mit dem Tibhar Rapid Soft identisch. Frischkleben ist mit dem Echo eine wahre Freude. Leider hält er nicht sehr lange.
|
||||
|
||||
|
Echo!
Also jetz muss ich endlich auch mal was dazu sagen!
Original geschrieben von Weltklasse: Zitat:
Mit dem konnte man viel gefuehlvoller und auch druckvoller spielen (muss kein Widerspruch sein!) Zudem ist der S35 griffiger als der Echo. Original geschrieben von Thorsten Kleinert: Zitat:
die beiden Belaege gleich sein sollen? *bloedfrag (Sorry, wenn ich jetzt aggressiv wirke, ist jedoch nicht persoenlich gemeint!) Der Rapid Soft ist sehr viel weicher als der Echo (also Schwamm schon mal unterschiedlich?!) und die Oberflachen sind auch unterschiedlich griffig! Also wie koennen diese beiden Belaege dann identisch sein? Der Klick beider Belaege ist zudem unterschiedlich! Das Absprungverhalten vom Echo gegenueber dem Rapid Soft ist viel direkter! Original geschrieben von Weltklasse: Zitat:
Im Vergleich zum Echo klickt er auf meinem Holz viel "geiler"! |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Echo!
Zitat:
Also, der Echo und Rapid SOFT haben den gleichen Schwamm, ja sogar den gleichen Produktionsstempel, wenn ich mich recht erinnere. Habe den Echo letzte Saison gespielt. Als mein Fachhändler keinen hatte, habe ich den Rapid Soft genommen. Es war das gleiche Spielgefühl, der gleiche Klang. Der einzige Unterschied der beiden Beläge ist, daß der Rapid laut Verpackung "made in germany" ist und der Echo in Japan werden soll. Jeder Fachhändler wird Dir das gleiche sagen. Übrigens hatten wir dieses Thema schon mal.
|
||||
|
||||
|
@ Ludwig Feuerbach
Ich glaube bezüglich der härte muß du dich irren. Denn beide Beläge sind mit einem Härte von 35 angegeben. Das der Supersonic S40 besser klickt kann gut sein, den kenne ich nicht.!!! Ich habe mal kurz den Maxcell Super-Spong 2, 6 gespielt, der ja recht ähnlich sein soll, doch dieser Belag war mir zu ungleichmäßig. Manchmal hatte ich aufeinmal gar kein Tempo im Topspin, Ist das Bei dem S 40 auch so???? @ Thorsten Kleinert Das ist ja recht interessant mit dem Rapid Soft das dieser identisch ist. Spielt er sich auch so schnell ab wie der Echo?? welchen Belag spielst du denn zur Zeit und was hälst du von den superdicken Belägen????? Kann mir einer von Euch sagen ob es den Moskito S35 noch irgendwo zu kaufen gibt??? |
|
|
||||
|
||||
|
Echo, Supersonic S40, Maxell
Zitat:
Ich denk mal, das die unterschiedlich sind und daraus die unterschiedlichen Meinungen resultieren. Zitat:
Allerdings ist er nicht mit dem Supersonic S40 zu vergleichen. Ausser das beide zu der neueren Generation von Belaegen gehoeren. (Wehe, wenn jemand sagt beide sind identisch! *frechgrins:-)) Mit dem Supersonic S40 (2.3) kann ich deutlich haerter und spinnvoller als mit dem Maxcell spielen. Also ich bin von dem SS40 total ueberzeugt! Ueberlege mir, ob es was bringt wenn ich mal in 2.6 probiere. Hat jemand Erfahrung mit dem Tibharr Makks der sowohl den SS40 als auch den Maxell gespielt hat? Zitat:
Zitat:
Hab naemlich gesucht und nix Brauchbares dazu gefunden. Nur Vermutungen, aber nix wo man sagen koennte, das es mich ueberzeugen wuerde. Zum anderen glaub ich nicht gleich alles, was der Fachhaendler sagt |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Joola Echo!!!
Zitat:
Suuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr |
|
|
|||
|
|||
|
Der Joola Echo ist sehr schlecht was die Haltbarkeit angeht.
Bye Nof |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|