Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2007, 13:23
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rainer Lotsch

Nach kurzem Leiden verstarb am 27.7.07 in den Abendstunden Rainer Lotsch !!!

Hiermit möchte ich mich auf eine ganz spezielle Art für seine Arbeit im TT, für den Berliner TT-Verband und vor allem für seine jahrzehntelange, aufopferungsvolle Arbeit für seinen Verein 3B Berlin Tischtennis bedanken.

Er hat es geschafft, seinen Verein zu einem europäischen Spitzenclub zu Formen.
In seiner Sammlung standen mehrere Titel im ETTU-CUP und auch in der deutschen Spitze stand sein Verein ganz oben.

Nicht immer war ich mit Rainer einer Meinung, aber am Ende rauften wir uns immer wieder zusammen und das Wohlergehen seines Vereins stand immer im Vordergrund.

Ich selber hatte auch mehrere Jahre die Ehre in der 1. Herrenmannschaft bei 3B zu spielen.
Es waren schöne und erfolgreiche Jahre.
Vlt. habe ich auch bald wieder die Ehre für " Seinen " Club zu spielen.....

Rainer, du hast es geschafft, Tischtennis in Berlin wieder salonfähig zu machen.
TT war nur eine Randsportart.
Du fülltest die Hallen in Berlin.
Andere Sportarten traten durch dich in den Hintergrund !!!
Dafür danke ich dir !!!
Ich danke dir auch dafür.......
dass ich so viele nette Leute kennenlernte und ich so ein Entwicklungssprung machen durfte.
Ich darf den Norden Deutschlands unsicher machen und es war ein weiter Weg dahin !!!

In diesem Sinne DANKE RAINER !!!

Meine Hochachtung geht in diesen schweren Zeiten auch an seine Familie und den Hinterbliebenen, die jetzt um ihn TRAUERN !!!

Hochachtungsvoll
Stephan Köpp

Geändert von Köppi (29.07.2007 um 16:29 Uhr)
Alt 29.07.2007, 13:41
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rainer Lotsch

Ich war auch geschockt als ich es gestern erfahren habe.
Rainer war schon etwas ganz spezielles im Tischtennissport und hat es, wie Stephan schon gesagt hat, viel für diesen Sport auch getan.

Sicherlich hat er sich mit vielen Entscheidungen nicht immer nur Freunde gemacht, ich persönlich hatte aber immer ein sehr positives Verhältnis zu Ihm und werde Ihn in guter Erinnerung behalten.

Es bleibt zu hoffen das sein Lebenswerk auch weiterhin besteht und wir Topsport in Berlin bei den Damen sehen können.

Auch mein Beileid geht in dieser Zeit an die Familie von Rainer.

Hochachtungsvoll
Sebastian Borchardt

Geändert von Sebastian.B. (29.07.2007 um 14:48 Uhr)
Alt 29.07.2007, 13:53
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stephan, Danke das Du die Initiative ergriffen hast und diese selbstverständliche Widmung geschrieben hast, ich wollte Dir somit den Vortritt lassen, da Du doch mehr mit ihm zu tun hattest als ich für dieses eine Jahr bei 3B!
Du warst es auch, der mich am Morgen des 28.ten angerufen hat, und mir diese Nachricht überbracht hast, ich saß danach noch minutenlang regungslos vor dem Telefon, mit feuchten Augen!

Ich ziehe mein Hut, mit Gänsehaut schreibe ich diese Zeilen, Rainer, ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, Du warst "Mister TT", nicht nur in Berlin, Du warst auch national- und international eine Person, die man sehr schätzte und respektierte.

Ich war froh, als wir uns vor einem Jahr einigten, und ich die Ehre hatte, das 3B Trikot zu tragen, es ist in Berlin im Tischtennis nun mal das Größte!
Leider wurde unsere zusammenarbeit nach nur einem Jahr beendet, es war viel zu kurz, denn ich wäre sehr gern in diesem Verein alt geworden und hätte Rainer all meine Kraft zur Verfügung gegeben, sodass es " seinem " Verein weiter erfolgreich geht und man weitere Ziele verwirklicht!
Wäre mein Wechsel nach Stuttgart (der nicht zu vermeiden war) nicht gewesen, ich wäre so froh gewesen, weiter bei " Deinem" Verein spielen zu dürfen, denn auch in diesem nur kurzem Jahr, habe ich viele Leute kennengelernt, und konnte mich durch professionelles Umfeld und Training stark weiterentwickeln, so dass ich mein sportl. Höhepunkt in Berlin in dieser Saison für 3B hatte! Leider war es uns vergönnt, aufzusteigen, ich weiß Rainer, das war unser Ziel, aber ich bin mir sicher, das es in naher Zukunft doch gelingt, leider ohne Dich, und ohne mich!

Ich hoffe, Du wirst von oben weiter " Deinem " Verein die Daumen drücken und zu sehen, wie erfolgreich er weiterhin ist, denn eins steht fest: Dieser Verein ist verpflichtet, das weiterzuführen, was Du auf grandioser Art und Weise angefangen- und auch weitergeführt hast!

Du hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schliessen ist!

Mein Mitgefühl und herzliches Beileid spreche ich, Seiner Familie und Seinen Angehörigen aus.

Eine Legende geht, doch seine Seele bleibt!

Dein Name ist Tischtennis, Dein Name ist Erfolg, Dein Name bleibt uns für immer im Gedächnis!

In tiefster Trauer verneige ich mich ein letztes mal für Dich und sage Danke und Ruhe in Frieden!

Michél Görner und Familie!
Alt 29.07.2007, 14:35
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Rainer Lotsch

kann mich dem nur anschließen. Ein großer des Tischtennis ist leider viel zu früh von uns gegangen. Mein Beileid an die Familie.
Alt 29.07.2007, 17:59
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uns fällt es schwer zu glauben, daß Rainer nicht mehr unter uns weilt. Für seine Famiele ein unersätzlicher Verlust und im Tischtennisport hinterläßt Rainer eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist.
Ruhe in Frieden

Hochachtungsvoll
Mandy und Klaus Ködel
Alt 29.07.2007, 18:49
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Rainer Lotsch

Ich weiß gar nicht so richtig was man zu meinen Vorrednern noch sagen kann!?? Sehr emotional und super zusammengefasst.Lieber Rainer auch wenn wir immer unsere kleinen Streitigkeiten hatten in einigen Situationen,bist du für mich aber trotzdem eine Tischtennisgröße der den Sport vorangetrieben hat und immer in Erinnerung bleiben wird.Ich hoffe du findest deine Ruhe und wirst immer mit einem Auge auf deinen Verein schauen und irgendwie auch von weiter weg unterstützen! Wir ziehen unseren Hut vor dir für deine jahrelangen Tischtennisverdienste.

Hochachtungsvoll Marcus Schmidt+Holger Schmidt
Alt 29.07.2007, 20:46
tomsam tomsam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomsam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein großer Manager wird der Tischtennisszene fehlen!
Herzlichste Beileidbekundung,
T.Piwowarski
Alt 30.07.2007, 09:42
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Rainer,

Du bist viel zu früh von uns gegangen.
Ich möchte Dir hiermit danken. für alles was Du für "Deinen" Verein und auch für mich getan hast.
Möge Dein Lebenswerk immer in Ehren gehalten werden und Deine Ziele noch erfüllt werden.
Mein Beileid gilt seiner Familie und allen anderen die um ihn trauern.

In Demut verneige ich mich vor Deinen Leistungen und wünsche Dir, daß es Dir, dort wo Du jetzt bist, gut geht.

Hochachtungsvoll
Lutz Henschel
Alt 30.07.2007, 19:19
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zu Ehren von Rainer Lotsch:

Du wirst uns fehlen!
Alt 31.07.2007, 16:23
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaum zu fassen ich less das grade , und weiß echt nich was ich sagen soll !! ich war zwar nur einmal bei 3B zu besuch zum gucken und kann nur sagen er hat ne absolut technik und spielerische klasse geschaffen . was ich damals sah sah für mich schon aus wie zauberei am tisch und soweas zeugt davon das da ein spitzen trainer am werk gewesen sein muß .

Mein Herzliches beleid für die familie .

Möge das erbe was er erbaut hat ewig in ruhme liegen

c.b.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »