|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chinabeläge. Erfahrungen?
Hallo!
Da ich mich für die neue Saison auf Materialsuche begebe möchte ich mich auf diesem Wege nach Euren Erfahrungen mit Chinabelägen erkundigen. Besonders interessieren mich die Firmen Palio, Kokutaku und Friendship. Spielt jemand zufällig den Palio Emperor Dragon(2.2), Blütenkirsche Medium Soft(2.2)? Infos darüber wie sich ein Belag spielt (geklebt/ungeklebt), Spinentwicklung, Schwammhärte etc. wären super. Dann noch eine Langnoppe: Friendship 837 (0,6 oder 0,8). Erfahrungen zu kontrollierbarkeit und Störeffekt wären ebenfall super. Hoffe auf rege Anteilnahme. |
|
|||
|
|||
AW: Chinabeläge. Erfahrungen?
Halo die china beläge sind giftig
|
|
||||
|
||||
Also ich habe mal den Emporer Dragon getestet. Am anfang ist es sehr schwer in zu kontrolieren. Das wird aber mit der Zeit sehr viel besser. Topspins kommen sehr sicher und mit viel Effet. Mir war er in 2.2 etwas zu schwammig habe ihn danach in 2.0 gespielt und das war schon viel besser. Alles in allen ein guter Belag wie ich finde. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich nicht sagen. Als nächstes Teste ich den Drunken Dragon. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
|
|
|||
|
|||
@ MRNICE
wie spielst du den Emperor Dragon? schnelle Tops, langsame Tops mit viel Effet oder alles gemischt? Ich suche einen Belag (weils günstiger ist nen Chinabelag) mit dem ich auf der VH jede Art von Tops spielen kann! Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Ich kann nur etwas zum 837 sagen. Ich habe ihn auch mit Schwamm gespielt, weiß nur leider nicht mehr, wie dick der war.
Ich habe den Belag auf einem TSP Balsa 5,5 gespielt. Mein Spiel war zu dieser Zeit relativ offensiv ausgelegt, habe den Belag hauptsächlich nur am Tisch gespielt. Der Belag war relativ schnell, ich hatte sehr gute Offensiv- Optionen. Es hat wirklich alles geklappt, Konter, Noppentop, sogar Schuß. Auch die Schnittumkehr war sehr gut und in Verbindung mit der hohen Geschwindigkeit waren die Bälle noch unangenehmer. Probleme hatte ich nur beim Blocken. Ich habe es einfach nicht geschafft einen TS kontrolliert zurück zu blocken. Das hat aber meiner Meinung nach an der Kombination mit dem Balsa- Holz gelegen. Durch den Balsa- Katapult in Verbindung mit der Schnittumkehr sind die Bälle alle viel zu lange geworden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.