Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 01:35
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Ratschlag

Hi Leute, ich weiß das man für sowas nicht extra einen Thread aufmachen muss, aber da ich sehr schnell ne Entscheidung brauch (sprich 1 - 2 Tage maximal...) wärs nett wenn ihr den hier "kurz" offen lassen könntet, folgendes Problem.

Bin auf der Suche nach neuen Belägen un spiele Erwachsene. Ich darf ja noch gut 1 Jahr weiterklebe, da es nicht kontrolliert wird un es keine Folgen für mich hat (soweit richtig???). Zurzeit spiele ich den Rapid D.Tecs 2,0 auf der Vorhand un den Rookie D.Tecs 1,8 auf der Rückhand, jeweils 2-3 Schichten geklebt. Wollte jetzt auf Bryce Vorhand und Bryce FX Rückhand in jeweils 1,9 umsteigen, da ich ja noch weiter kleben kann, un die scheinen sich ja gut zum kleben zu eignen... Habe auch einen Bryce im Testset, aber da is soviel Klebershicht drauf unso, das der garnimmer richtig am Holz hält un nicht spielbar ist... Testsetmaterial halt... Ich spiele das Butterfly A.Grubba Carbon Holz (Allround + Holz). Meint ihr das die Umstellung nicht zu groß wär auch wegen der Härte der Beläge unso? Kenn mich mit den Bryce leider nicht so aus... Was ich noch mitteilen wollte: Spiele sehr gerne wie z.B. beim Mambo GP oder dem Energy Extra straffere Obergummis mit normal hartem Schwamm, stehe nicht so auf Obergummis wie beim Nimbus wenn ihr weißt was ich meine. Sicherlich werdet ihr jetzt sagen, dann hol dir doch den Mambo GP, aber ich möchte weiterkleben und finde geklebte Beläge haben einfach dieses gewisse etwas, das die Beläge mit Frischklebeefekt wie z.B. der Mambo GP eben nicht haben. War nur nochmal ne kleine Information, hoffe ihr könnt mir helfen
Wär wirklich total froh wenn ihr mir da relativ schnell eure Kommentare un Antworten abgeben könnt, wär wirklich super nett un bitte habt einsicht un schließt nicht gleich...

Würd mich über zahlreiche un hilfreiche Beiträge freuen

Gruß
Icekariot

Geändert von Icekariot (01.08.2007 um 01:41 Uhr)
Alt 01.08.2007, 11:05
T.I_Playaa T.I_Playaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T.I_Playaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ratschlag

Kleiner Tipp:
Wenn du den Belag von deinem Testset richtig testen möchtest, also frischkleben, dann befreie ihn doch einfach von dem überflüssigen Kleber mit der Bügeleisenmethode (ist ja in genügend anderen Threads ausführlich erklärt)
Alt 01.08.2007, 11:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, aber da du eh umstellen musst in spätestens einem Jahr, solltest du überlege, ob eine zusätzliche Umstellung auf einen anderen Belag es noch wert ist (zumal sich das Rapid-OG/Rookie-OG sich vom derben Bryce-OG doch schon etwas unterscheiden). Weil es dauert so oder so ein paar Wochen bis Monate bis mit einem neuen Belag wieder alles 100%ig so klappt wie man sich das vorstellt ...

D.h. ich würde dir folgendes raten:
-> Wenn du unbedingt weiterkleben möchtest bleib bei deinem alten Material! (Vorteil: eingespielt und noch ein Jahr Spass mit "echtem" FK )
-> Wenn du etwas neues ausprobieren möchtest versuche einen der neuen Tensoren! (Vorteil: 1/2 - 1 Jahr Umstellungs-Vorsprung vor den Weiterklebenden)
Alt 01.08.2007, 13:03
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Florry, danke erstma für dein Tipp an mich. Ich denke ich werde dann auch bei meinem Rapid/Rookie bleiben. Ich wollte zwar unbedingt diese Kombi Bryce/Bryce FX ausprobiern, weil diesen Belag halt auch so viele Spielen unso, aber wenn die schon nen gewissen Unterscheid zu meinen haben, werd ichs lassen. Jetzt noch ne Frage allerdings: Mir passiert sicher nix, wenn mich jemand bei Turnieren oder Spielen beim Kleben erwischt oder frägt: Du hast doch bestimmt geklebt oder? Kann ich dann sagen: Ich darf noch bis 01.09.08 kleben!?!?! Denn wenn das nicht der Fall ist werd ich klar auf Mambo GP/Nimbus Soft umsteigen. Also mir "Kann" nix passiern bis dahin, ja?

@Ti_Payaa:

Glaub da darf ich die Kleberschicht net abziehn, weil da ne gewisse Kleberschicht vorhanden sein muss wenn der nächste den Belag will oder so. Am Schluss muss ich das vllt. noch bezahlen... Bin mir da nicht so sicher, weißte, is ja leider nichit mein Belag...

Geändert von Icekariot (01.08.2007 um 13:05 Uhr)
Alt 01.08.2007, 13:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
Hi Florry, danke erstma für dein Tipp an mich. Ich denke ich werde dann auch bei meinem Rapid/Rookie bleiben. Ich wollte zwar unbedingt diese Kombi Bryce/Bryce FX ausprobiern, weil diesen Belag halt auch so viele Spielen unso, aber wenn die schon nen gewissen Unterscheid zu meinen haben, werd ichs lassen. Jetzt noch ne Frage allerdings: Mir passiert sicher nix, wenn mich jemand bei Turnieren oder Spielen beim Kleben erwischt oder frägt: Du hast doch bestimmt geklebt oder? Kann ich dann sagen: Ich darf noch bis 01.09.08 kleben!?!?! Denn wenn das nicht der Fall ist werd ich klar auf Mambo GP/Nimbus Soft umsteigen. Also mir "Kann" nix passiern bis dahin, ja?
Erstmal: nein, ich hab vorher nicht geklebt (vorher: china-material in dickerer Schwammstärke und schnelleres holz)

Zu deiner Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob der DTTB schon einen eigenen Termin für die Jugend festgelegt hat (ITTF ist glaube ich 1.1.2008), aber der 1.9.2007 war irgendwie mal im Gespräch beim DTTB.
Im Herren-Bereich wird wohl erst ab 1.8.2008 kontrolliert werden, d.h. wenn du in einer Herren-Mannschaft spielst und bei Turnieren nicht bei der Jugend startest, hast du definitiv keine Probleme.
mehr dazu: http://forum.tt-news.de//showthread....ewpost&t=47873
Alt 01.08.2007, 20:31
T.I_Playaa T.I_Playaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T.I_Playaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir war damals noch so ein extra Döschen dickflüssiger Kleber dabei.
Hab also auch die Kleberschicht runter gemacht und normal frischgeklebt. Und bevor ich den Belag wieder abgeben musste hab ich einfach 1-2 Schichten von dem dicken Kleber drauf.
Hab bis heute noch kein Ärger bekommen
Alt 01.08.2007, 23:31
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Hi, hast du auch des Testset von nem gro0em Shop aus Dortmund erhalten? namen darfmer ja hier net nennen^^, scheint aber wohl so zu sein. Haste die den Schwamm dann garnet beschädigt eigentlich? Naja mach ich dann vllt. auch mal, muss aber am Samsatg wieder zurücksenden...

Gruß
Icekariot
Alt 02.08.2007, 23:38
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Hi Leute, hab mich jetzt doch für was ganz anderes entschieden, da ich den Mambo GP wieder spielbar bekommen hab, der war nämlich vom Testset her auch ganz kaputt. Un er hat mich wieder überzeugt, und zwar hab ich mich nun so entschieden:
Vorhand: Mambo GP in 2,0
Rückhand: Mambo normal in 1,8, da ich da ja dann noch weiterkleben kann un er mir sehr gut gefällt vom spielerischen her...
Was meint ihr dazu von der Kombination her?

Gruß
Icekariot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »