|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausländerregelung -Einstweilige Verfügungen-
Zuerst ein gutes Neues Jahr an alle Tischtennis-Freaks.
Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der Ausländerregelung nun weiter geht. Wie steht es mit den einstweiligen Verfügungen von Eilenburg und Wehr? Bis wann wird dieses Theater denn beendet sein? Bleibt der DTTB auf seinem Konfrontationskurs, oder muss er vor einem ordentlichen Gericht "zurückkrebsen"? Wann können wir wieder zur Tagesordnung zurückkehren und ganz einfach unserem tollen Sport fröhnen? Gruss der Schwarze Ritter aus der Schweiz |
|
||||
|
||||
Mittlerweile gibt es im NTTV auch eine solche Verfügung:
Pommerland Demmin spielt in der Oberliga mit 2 Weissrussen und einem Polen. |
|
|||
|
|||
Das Schlimme ist halt, dass einige Vereine eine Einstweilige Verfügung haben und andere nicht; dass die einen ihre Spiele erstmal mit 0:9 verlieren und die anderen mit dem gleichen Ausländeranteil ihre Spiele gewinnen; dass es aller Wahrscheinlichkeit nach noch lange Zeit keine einheitlichen Gerichtsbeschlüsse gibt, weil das ins EU-Recht hineinreicht; dass es damit auch keine rechtmäßigen Auf- und Absteiger gibt; dass es immer mehr Rückzüge renommierter Vereine gibt; dass sich kein TT-Fan mehr auskennt und bald auch kein Spieler mehr; dass es nur noch Chaos gibt und ein finanzielles Risiko für den DTTB (der angeblich die Gerichtskosten für die Landesverbände übernimmt), das unermesslich ist.
Wie gesagt: Die einen gewinnen, die anderen verlieren. Hauptverlierer ist in jedem Fall unser Tischtennissport. Da sind zwei Züge aufeinander zugerast, und keiner ist ausgewichen. Deshalb knallt's jetzt fürchterlich. Wer dabei stirbt, wird man sehen. Der Einfachheit halber sollten wir übrigens im entsprechenden Thread bei den Regionalverbänden bleiben. |
|
|||
|
|||
Die Verfahren werden sich hinziehen, da es sich auch um verschieden gelagerte Fälle handelt.
Es gibt Vereine, welche mit EU-assoziierten Ausländern spielen, andere spielen "teils - teils" und andere wiederum spielen mit "richtigen Ausländern". Was das auch immer zu bedeuten hat in unserer globalen Welt. Gruß Ivanhoe |
|
|||
|
|||
Richtig. Und was ist der Unterschied zu global? Provinziell - so wie einige unserer Funktionäre. Die sind global irreal... pardon, total irre...pardon, total epochal...auf jeden Fall kolossal irrational. Ein Skandal!
|
|
|||
|
|||
Ich glaub das Wort "einstweilige Verfügung" trifft es nicht mehr ganz, man sollte es lieber "dauerhaft gültige und ständig wieder neu ausgestellte Verfügung" nennen.
Ist ja echt ein Witz was da abläuft. Ständig gibts ne neue Regelung und ständig klagt irgendjemand dagegen und bekommt eine einstweilige Verfügung. Lächerlich! Das ist ja, wie wenn die Regierung ein neues Gesetz rausbringt und ich bekomme ne Verfügung, dass ich mich nicht dran halten darf. So wird man nie zu einem Beschluss gelangen - allen kann mans ja nicht recht machen. Sollte irgendwann beschlossen werden, dass man beliebig viele Ausländer einsetzen darf, werd ich mir auch ne einstweilige Verfügung beschaffen, dass unsere Gegner nur einen Ausländer einsetzen dürfen! |
|
||||
|
||||
Vergleich Altshausen-TTVWH
Offizielle Verlautbarung des TTVWH:
Verfahren TTF Altshausen abgeschlossen Vor einer Woche hat die Berufungsverhandlung des TTVWH gegen die Erteilung der Einstweiligen Verfügung für die TTF Altshausen vor dem Oberlandesgericht Stuttgart stattgefunden. Inhalt der im Herbst letzten Jahres erteilten Verfügung war, mit mehr als einem Nicht-EU-Ausländer antreten zu können. Das Gericht stellte fest, dass die Ausländerregelung (WO – B 9.3) rechtmäßig ist und dass die TTF Althausen gegen diese gültige Bestimmung verstoßen hat. Um den Rechtsstreit zu beenden, wurde im Rahmen der Verhandlung ein Vergleichsvorschlag erarbeitet, dessen Inhalt durch Ablauf der Widerspruchsfrist am heutigen Donnerstag rechtswirksam wird. Folgende Einigung wurde getroffen: - Anerkennung der gültigen Wettspielordnung des DTTB durch die TTF Altshausen - Wertung aller von den TTF Altshausen ausgetragenen Spiele in der Spielzeit 2001/02 mit 0:0 Punkten; kein Auf- oder Abstieg aller Mannschaften der TTF Altshausen - Beschließt der DTTB eine für die TTF Altshausen günstigere Lösung, akzeptiert dies der TTVWH. Mit diesem Vergleich sind auch die anderen 4 Verfahren – alle anhängig beim Landgericht Stuttgart – sowie die Sportverfahren vor dem Schiedsgericht des TTVWH erledigt. Die TTF Altshausen trägt die Gerichtskosten in beiden Instanzen, die übrigen Kosten werden gegeneinander aufgehoben. Mit diesem Vergleich konnte jetzt ein Schlussstrich unter dieses lange andauernde Verfahren gezogen werden. Die Klassenleiter der Spielklassen mit Mannschaften der TTF Altshausen erhalten umgehend die Anweisung, eine dem Vergleich entsprechende Wertung vorzunehmen.
|
||||
|
||||
Bravo. Sieht so aus, als hätten wir Ruhe - zumindest "einstweilig"...
|
|||
|
|||
Hi Albatross,
was heisst das in Sachen Abstieg? Muessen die letzten beiden der "neuen" Tabelle dann absteigen? Wer sind die beiden? Könnte evtl. auch noch zu Ärger führen... Gruss Struuunz |
|
|||
|
|||
Also ich würde ja morgen noch abwarten wenn die Entscheidung für die Regionalliga bekanntgegeben werden soll (laut TTVWH Newsletter). Wenns besser für diese Vereine ist wird wohl auch Altshausen besser gestellt. Schlechter wird wohl Altshausen nicht mehr gestellt werden.
Was die Absteiger betrifft würde ich auch die Regelung Regionalliga abwarten. Aber zumindest ist diese Regelung eine vernünftige Lösung!!!! Gratulation an beide Parteien, daß sie sich doch noch einigen konnten. Auch wenn es verdammt spät passiert ist!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.