|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewo H2O Power Glue Aqua
Hallo Leute,
habe geade eben diesen neuen Kleber entdeckt!! Kann da schon jemand was dazu sagen??Konnte der schon von irgendjemand auf der Welt getestet werden? Wenn ja, wie waren die Eindrücke? Bin echt gespannt auf eure Antworten! Hört sich auf jeden Fall interessant an, was meint ihr? |
|
||||
|
||||
AW: Gewo H2O Power Glue Aqua
hier dazu der werbetext, der auf der HP das anbieters steht:
Der H2O Power Glue ermöglicht allen Spielern, den kommenden ITTF- Anforderungen zu entsprechen, ohne dabei große Kompromisse hinnehmen zu müssen. Der H2O Power Glue richtet sich schon heute nach den neuen ITTF Richtlinien. Ohne jegliche organische Lösungsmittel (VOC-frei) garantiert der auf Wasserbasis entwickelte Kleber eine Montage ihrer Beläge. H2O Power Glue ist nicht brennbar, VOC -frei, ungiftig, und umweltfreundlich. In Kombination mit den neuen GEWO Beläge, wie nano S/Speed, nano F/Speed oder Target energy clic, die für einen unvergleichlichen Sound entwickelt wurden, erreicht der Aqua Power beste Ergebnisse. Für eine optimale Haftung und Speed sollten Sie 2 bis 3 Schichten auftragen. Nach ca. 18-24 Stunden den Belag mit einer Andruckrolle auf das Holz aufbringen. Kein weiteres Vorkleben, z.B. mit Normal Glue, nötig. Der Frischeklebeeffekt hält ca. 7 Tage an! Kleberrückstände lassen sich leicht mit Wasser lösen. H2O Power Glue wurde speziell entwickelt, um einen derzeit maximalen Katapulteffekt zu erzielen. 250 ml Pinseldose. ob das so stimmt weiß ich nicht, habe noch keine erfahrungen damit gemacht gruß dzangoo
|
||||
|
||||
Ist, ja toll. Wenn ich mal kurz den Belag austauschen will muß ich 18-24 Stunden warten?
|
||||
|
||||
ich würde mal sagn der ideale Kleber um zu testen
|
|||
|
|||
Ich finde das eigentlich eine gute Sache. Sagen wir, ich habe mittwochs trainings- und spielfrei, dann kann ich diesen Tag zum Kleben nutzen (24 Stunden warten) und habe dann bis zum nächsten Mittwoch Frischklebeeffekt.
Jetzt müßte der Kleber blos noch den selben Frischklebeeffekt haben, wie herkömmliche Frischkleber mit Lösungsmitteln. Aber genau da - fürchte ich - liegt der Hund begraben. |
|
||||
|
||||
Achja. Noch zu erwähnen wäre: 250 ml Kosten 29,90 selbst wenn man mal von 3 mal normal Frischkleben die Woche ausgeht ist man da immer noch teurer mit dem neuen Kleber.
Und wie gesagt befürchte ich das die Klebewirkung nicht wirklich an die alten beläge rankommt. Stiga wollte was ähnliches auf den Markt bringen (von einer gewissen Ähnlichkeit von Stiga und Gewobelägen zb hat vieleicht schonmal jemand gehört?) und der angekündigte Kleber ist bis heute nicht auf dem Markt (gleiches versprechen gab es da in der Werbeaussage: Frischklebewirkung in Verbund mit ST Belägen). Grund: Namhafte Tester fanden raus das die beläge wie andere Tensoren dieser Generation diese leistung bringen der Kleber aber nix zusätzliches bewirkte... Die Trocknungszeit von 18-24 stunden ist auch klar. das Lömis Wasser braucht eben etwas länger um zu verdunsten als die VOC. Und zum Thema Mittwoch: Gute Idee. Frage was machste wenn der effekt (sofern vorhanden nur 5 Tage hält und nicht 7. Was machste wenn du plötzlich mal nen vorgezogenes oder zusätzliches Spiel hast oder immer in der Woche spielst mal Mi mal Fr mal MO usw. Dazu kommt der angebotene Dauer/Normalkleber von Gewo (150 ml 15,90) hat nur 5-10 Minuten trockenzeit. Das wäre ja schonmal was ordentliches für die Montage in TT Shops Donic bringt auch gleich 2 Wasserkleber auf den Markt. Sie versprechen aber bei keinem eine Frischklbewirkung. Da Frage ich mich dann allerdings warum man 2 verschiedene hat? (außer das einer lt Werbetext besonders für die Formularbeläge geeignet sein soll...aber auch für alle anderen Beläge...wozu dann noch nen zweiten???)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.08.2007 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Vereinskamerad hat den Stiga Aqua Kleber schon probiert, hat einen normalen Neos Sound mit geklebt trockenzeit 45min, effect 0, Zerstörung der Beläge 100%, der Kleber klebt so stark das beim abziehen die Beläge zerrissen sind, und das holz total ausgefassert ist. |
|
||||
|
||||
Oh, den gibts schon!? Mein Händler sagte mir letzte Woche das Stiga Deutschland selber noch nicht weiß wann der kommen soll! Komisch! Woher hat er den denn???
|
|
|||
|
|||
Gibt es in der Zwischenzeit noch weitere Erkenntnisse zum GEWO H20 Ower Glue ? Ist der Effekt bei Belägen aus der Nanotech- Reihe wirklich besser als bei anderen Belägen wie es die Werbeprosa verspricht ? Fragen über Fragen.
|
|
|||
|
|||
Ein Effekt ist mit diesem Kleber auf jedenfall zu spüren.
Hatte letzte Saison auf meiner RH einen Tackiness D 2,1 mm frischgeklebt. Mit diesem Kleber kommt mir mein jetziger Tackiness - auch 2,1 mm - um einiges schneller und katapultiger vor, als mit meinem letzten Frischkleber (andro jms performance). Im Gegensatz zu dem Stiga Aqua Energy lässt sich der Belag auch einfacher wieder vom Holz abziehen, ohne das Holz oder Belag zerstört werden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.