Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2007, 16:13
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz (Schlager Precision Off- ?)

Hallo!

Ich werde mir demnächst einen neuen Schläger kaufen.
Als VH- Belag hab ich mich für einen Mendo Energy 2,0 und als RH- Belag für einen Speedy Soft 1,5 entschieden.
Um die Störwirkung der KN etwas zu unterstreichen bräuchte ich ein relativ steifes Holz mit etwas härteren Deckfurnieren.
Hab mal ans BTY Schlager Precision Off- gedacht. Dazu hab ich allerdings hier im Forum nix gefunden, vielleicht auch wegen der lädierten Suchfunktion.
Kann jemand was zu diesem Holz sagen, bzw mir ein anderes Holz empfehlen.
Alt 05.08.2007, 09:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz (Schlager Precision Off- ?)

Weiss niemand was zu diesem Holz?
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge, welche Hölzer gut zu kurzen Noppen passen, aber dennoch ein variables TS- Spiel zulassen. Geschwindigkeit sollte Off- sein.
Alt 05.08.2007, 09:57
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe das Precision noch nicht getestet aber bereits einige Off- Hölzer. Auch für mich ist ein variables Topspinspiel auf der VH und der Block - Konter auf der Rückhand wichtig, wobei ich keine Kurznoppen sondern harte, dünnere Beläge spiele.
Das TSP 5,5 das du spielst fand ich für den Block schon sehr gut. Mir gelang damit aber kein variables Topspinspiel.
Das Donic Waldner Senso Carbon ist ebenfalls ein Kandidat. Trotz Carbon sehr gut für Topspins geeignet und durch das Carbon mit einem großen Sweet Spot. Mir vibrierte es allerdings ein wenig zu viel, wobei ich viele kennen, die das Gefühl des Holzes sehr loben. Geschmackssache!
Eine härtere Alternative war für mich das Andro Kinetic CF Off-. Super im Blockspiel bei noch wirklich guten Topspineigenschaften und riesigem Sweetspot. Habe es lange gespielt. Natürlich ist es nicht so gefühlvoll wie andere Hölzer.
Mittlerweile spiele ich das Boll Spark. Es hat einen weicheren Ballanschlag ohne zu vibrieren, was mir beim Block gut gefällt. Topspin ist absolut super. Einziges kleines Problem ist, dass man immer relativ gut zum Ball stehen muss. Das war mit dem Andro anders. Jetzt verstehe ich was die Werbung unter fehlerverzeihend versteht :-)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß!
Timo
Alt 05.08.2007, 10:16
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

butterfly -hölzer sind pirnzipiell etwas härter als z.B. die schwedischen. mit dem schlager precision sind die meisten, die ich kenne , die es gespielt haben, nicht so zufrieden gewesen, da es für die geschwindikeit doch vergleichsweise weich ist. viele spieler beklagen sich auch über fehlende kontrolle und vergleichsweise hohe vibration
mir persönlich gefallen die carbon-adrylate hölzer am besten. In der geschwindigkeitsregion (minimal schneller), wäre das Boll Spark das etsprechende .wegen carbon dürfte es um einiges steifer sein, aber trotzdem ein reines topspinholz. es passt auch gut zum mendo energy, der ja sehr weich ist.
das problem bei diesen hervorragenden adrylate -carbon -hölzern ist der Preis:

Boll Spark off- (tempo :84, kontrolle : 63) Preis: 79.90
Boll Spirit off (tempo:91 , kontrolle: 56 ) Preis: 85.40
maze off (tempo: 89, kontrolle: 58)Preis: 86.90

Die anderen ( reinen ) carbonhölzer von butterfly im off bereich sind sehr schnell !!!

Eine andere variante wären noch die carbonhölzer im ar + -bereich die sind billiger !
das grubba carbon(t:69, K: 70) kostet 51.40
das balsacarbo (t: 69, k:69) kostet 54,40.

sie sind beide steif und sehr gut zu spielen.
von anderen harstellern gibt es auch noch billigere c-hölzer.

ich selber spiele das boll spirit, was hervorragend für topspin geeignet ist und sich sehr gut kontrollieren lässt.
Alt 05.08.2007, 10:24
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welches holz von butterfly nicht teuer aber sehr geil zum topspins-spielen ist (besonders variationen) ist das hinoki V off - (t:87 ,K: 53,Preis :44.90) Es ist auch ganz neu und sieht sehr sylish aus !
Alt 05.08.2007, 10:34
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
In der geschwindigkeitsregion (minimal schneller), wäre das Boll Spark das etsprechende .wegen carbon dürfte es um einiges steifer sein, aber trotzdem ein reines topspinholz. es passt auch gut zum mendo energy, der ja sehr weich ist.
Eine kleine Anmerkung: Das Boll Spark hat kein Carbon, es ist eines der wenigen Butterflyhölzer in dem Arylate OHNE Carbon verwendet wird.

Gruß!
Timo
Alt 05.08.2007, 11:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schon mal Danke für die Vorschläge.

Bei Andro- Hölzern bin ich immer recht skeptisch. Ich habe von Bekannten im Verein zwei gespielt. Das eine hat höllisch vibriert, das andere hatte einen recht merkwürdigen Ballabsprung.
Wenn man beim Boll Spark immer absolut richtig stehen muss, dürfte ich Probleme bekommen. Meine Beinarbeit lässt manchmal zu wünschen übrig
Das Waldner Senso Carbon habe ich mir auch schon überlegt, wenn es allerdings tatsächlich vibriert, werde ich damit nicht glücklich.
Über das Kiso Hinoki V konnte ich hier noch nicht viel lesen, wäre aber durchaus eine Überlegung wert. Der Preis ist noch OK und für ein Butterfly ist es recht leicht. Weiss zufällig jemand, wie sich das Holz beim Block und beim Schuss verhält? Wie hart ist das Holz? Könnte mir vorstellen, dass der ME dann zu weich für meine VH wird.
Alt 05.08.2007, 12:01
Simon F. Simon F. ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs mit dem primo off- ...hab da zwar noch nie ne noppe drauf gespielt aber für TS ist das gut
Alt 05.08.2007, 12:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das Primo wäre auch eine Überlegung wert.
Hier wäre ein direkter Vergleich zwischen dem Kiso Hinoki V und dem Primo Off- nicht schlecht...
Alt 05.08.2007, 19:22
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir ein Spark mit konkavem Griff anbieten!
Bilder per p.n!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »