|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Asics TT Gel- Blade
Ich habe mal in meinen TT- Katalogen (2007) nach Sportschuhen geschaut und ein interessantes Modell gefunden:
Asics TT- Gel Blade rynoskin Wer trägt diesen Sportschuh und kann was zu seinen Eigenschaften sagen ? Es wäre außerdem sehr nett zu sagen wie der Sportschuh größentechnisch ausfällt (wie allgemein bei asics eine Nummmer größer bestellen ?). Gruss Darkroomer |
|
||||
|
||||
AW: Asics TT Gel- Blade
also ich habe zwar den asics- Gel-hunter
aber ich glaube, dass allgemein für alle asics tt schuhe gilt, dass sie seeeeehr ![]() die sollen sind beim hunter und auch beim blade sehr gut und rutschen nur auf wenigen böden. zu der größe muss ich sagen, dass ich mir meine asics in meiner normalen größe gekauft habe. also keine nummer größer
|
|||
|
|||
Hi, ich bin mit den Asics Gel Blade so zufrieden, daß ich mir gleich zwei Paar gegönnt habe
![]() Der Gel-Blade gefällt mir noch deutlich besser, als der Gel-Hunter, den ich vorher getragen habe. Die Schuhgröße innerhalb der Asics Schuhe ist bei mir immer gleich, nur im Vergleich zu Nike oder Adidas muss ich/man eine Nummer größer nehmen. Dann viel Spaß mit den neuen Schuhen. Gruß Mailman |
|
||||
|
||||
Der Gel-Blade ist deutlich weniger gedämpft als die meisten Asics Schuhe, die häufig für Volleyball oder Handball konzipiert sind. Natürlich ist der Schuh immernoch deutlich besser gedämpft als die Turnschläppchen die manche TT-Firmen verkaufen, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Die Größe entspricht ungefähr den TT-Schuhen von Adidas, vielleicht eine halbe Nummer größer nehmen. Der Gel-Blade wird übrigens in vielen größeren Sportgeschäften verkauft, falls du vorher mal anprobieren möchtest. |
|
||||
|
||||
Hab mir auch die Gel Blade geordert, warte deshalb das die Schuhe ankommen. Hab mich auch deshalb für die Blade entschieden, da sie scheinbar etwas robuster als die Hunter sind und über einige Features verfügen welche die Hunter nicht aufweisen. Wenn ich sie gespielt habe schreib ich nochmal was.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !
Ich erwarte von dem Asics gel blade, dass gerade der Mittelfussbereich gut gedämpft bzw. geschützt wird (besser als bei meinen Vorgängern (Btf. Radial, Stiga Premium E.R.S). Da ich mir die Schuhe im Internet bestellen möchte (ich müsste schon ca. 100 km fahren, um nur eine Chance zu haben den Schuh anprobieren zu können), möchte ich die richtige Schuhgröße angeben. Klar, Umtauschrecht ist gegeben, aber besser ist man liegt gleich richtig. Meine Füsse sind ca. 29 cm lang (rechts: 29,2cm - links: 29,0 cm). Meist trage ich eine Schuhgröße von 45 bei Strassenschuhen oder z.B. bei den Btf. Sollte ich daher bei den asics Schuhgröße 46 wählen ? Es wird öfters dabei geschrieben, dass man eine volle Nummer größer bestellen soll als bei Strassenschuhen. Gruss Darkroomer |
|
||||
|
||||
Also meine Füße sind so ca. 27 cm lang und habe den Gel Rocket in Schuhgröße 45 (soll laut asics eigentlich für Füße der Länge 28,5 cm sein). Eigentlich trage ich Schuhe der Größe 44.
|
||||
|
||||
Kann mich da Mark 5 nur anschließen. Hab eine Fusslänge von 26,5 und hab dann eine Tabelle gefunden wo dann die Größe für Asics angegeben wurde, das war 43,5. Bin dann in einen Laden gefahren und hab den Gel Hunter sowohl in 43,5 und 44 probiert. Der 43,5 hat gepasst war mir von aber etwas zu eng. Ich mag es eher wenn da platz in den Schuhen ist. Entsprechend hab ich mich für eine 44 entschieden. Mal schauen ob sie passen, müssten diese Woche ankommen.
|
|
|||
|
|||
Also ich hab mir auch gestern Asics gekauft- aber keine Ahnung welche.
Ich glaub die Gel Rocket. Zuerst wußte ich nicht recht weil die Schuhe knallrot sind mit nen silbernen Emblem. Aber der Schuh paßt super. Super Tragekomfort und Passform. Leicht und gedämpft und das um 36 Euro ![]() Ich mußte auch ne größere Nummer nehmen. Sonst habe ich immer 44 z.B. auch bei Nike Hallenschuhen, bei den Asics brauchte ich aber 44,5! |
|
||||
|
||||
So meine Asics Blade sind angekommen und ich hab sie gestern auch gleich getestet.
Bisher habe ich die Tibhar Prog 2 gespielt, welche ich unter den reinen TT-Schuhen zum oberen Drittel zähle. Im Vergleich zu den Tibhar hab ich eine Nummer größer genommen, was sich dann, wenn man beide Schuhe nebeneinander stellt, natürlich zeigt. Beim Daumen Test musste ich dann aber feststellen, dass ungefähr der gleich Abstand vom Zeh bis zur Spitze vorlag. Ich brauch vorn immer etwas Platz, so dass ich immer ca. einen Daumen frei haben möchte. Vom Gewicht her war es Tibhar 337g zu Asics 374g. Das höhere Gewicht konnte ich nicht wirklich wahrnehmen. Zum Spielgefühl. Sicher am Anfang ist es immer etwas ungewohnt mit neuen Schuhe zu spielen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Probleme mit der Passform hatte. Da hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Vielmehr fand ich dass die eine Nummer größer sich bemerkbar macht, aber nach einer Stunde Training ist das verschwunden. Als ich die Schuhe zu Hause probiert habe war da ein starker Grip zu spüren. In der Halle war der erstmal überhaupt nicht zu spüren. Ich hatte zwar Grip im hinteren Bereich aber im vorderen Bereich waren die Schuhe irgendwie rutschig. Grund war auch dass unser Parkettboden doch leicht staubig war. Einmal mit den Händen über die Sohle gefahren und es ging wieder besser. Das musste ich 3-4 mal machen. Aber dann war der Grip des Schuhs optimal zum TT spielen. Die Geldämpfung ist super zwar muss man etwas mehr Kraft aufwenden um sich abzustoßen, aber auch das hat man nach kurzer Zeit Verinnerlicht. Die Dämpfung in der Mittelsohle ist auch sehr gut. Man hat nach kurzer Zeit das Gefühl das der Schuh einen die Möglichkeiten gibt schnelle kurze Bewegungen besser zu koordinieren. Auch ist der Bodenkontakt sehr gut vorhanden. Asics Schuhe wurden ja schon immer empfohlen und den Blade kann ich da ebenfalls nur empfehlen. Im vergleich zum Hunter ist er durch das Rhino Skin an bestimmten Punkten einfach besser verarbeitet. Ich hab den Schuh für 65€ inklusive Versand bekommen und für diesen Preis kann man absolut nichts falsch machen. Wer wissen möchte wo ich den Schuh bestellt habe kann mir eine PN schicken. Ich hab die Schuhe zwar in Schwarz stört mich aber nicht dafür habe ich 30€ gespart. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.