Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2007, 10:26
fabeltierkater fabeltierkater ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fabeltierkater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Hallo,ich suche einen neuen Schläger.Mein Spielsystem: Mit der Rückhand schupfe bzw. blocke ich größtenteils,mit der Vorhand ziehe ich weiche,effetvolle Topspins.Sollte der Gegner den Ball zu hoch zurückbringen, kommt der Schuß.Der Schläger sollte maximal 90 € kosten und nicht allzu schnell sein.Der Schläger sollte mindestens 1 Saison halten. Ich klebe nicht frisch und habe es auch nicht vor.
Wären evtl. ein Stiga Mendo Energy in 2 mm auf der VH,ein Nittaku Hammond Pro Alpha in 1,6 mm auf der RH und ein Butterfly Primorac eine gute Wahl?
Alt 06.08.2007, 21:52
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Schläger

Ja.

Gruß
Alt 06.08.2007, 22:29
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also von Mendo halte ich nicht so viel und wie der hammond ohne Frischkleben ist,naja denke nicht so gut!!

Gruß
Alt 06.08.2007, 22:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stellt sich erstmal die Frage, was Du bisher für Beläge gespielt hast. Der Pro Alpha hat ja doch nen relativ weichen Schwamm - viele Spieler die eher Schupf und Block spielen, mögen dabei eher härtere Beläge, andere schwören auch mit solch einem Spielsystem auf weich.
Da wär es halt interessant, ob Du auf der Rückhand bisher eher mit weichen Belägen klargekommen bist.
Ich spiele mit der Rückhand auch viel Unterschnitt, tlws. auch Block und mag dabei eher ein wenig härtere Beläge - momentan spiele ich noch den Skitt Quattro, der nicht mehr hergestellt wird, nächster Versuch wird wohl mit einem dünnen Sriver sein.
Alt 07.08.2007, 00:25
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fabeltierkater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Rückhandbelag hatte ich bisher einen Sriver L,den ich ganz gut fand.Danach einen Donic Quattro Aconda Medium,der mir zu langsam war.
Ich dachte nur,vielleicht mal den HP@ zu probieren,weil die meisten hier im Forum geschrieben haben,dass er doch recht gut im Block-und Schupfspiel ist.
@Rameshm:Welche Beläge würdest du mir denn empfehlen?Und wie meinst du das mit dem HP@?Ist das auf die Topspineigenschaften (eher unwichtig) oder auf den Belag allgemein zu beziehen?
Alt 07.08.2007, 08:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Der Pro Alpha hat ja doch nen relativ weichen Schwamm - viele Spieler die eher Schupf und Block spielen, mögen dabei eher härtere Beläge, andere schwören auch mit solch einem Spielsystem auf weich.
Der Schwamm des HP@ ist medium (geschätzte 44°) und alles andere als besonders weich! Der Belag ist ein Blockmonster, wobei man natürlich alle anderen Schläge auch damit gut spielen kann.

@ fabeltierkater

Der ME ist sicherlich ne gute Wahl. Alternativ dazu kämen auch ein Mambo H (Spinmaschine) oder ein Tibhar Bungee (sehr allroundig mit sehr gutem Spinvermögen) in Betracht.
Wenn Du beim Primorac das Off- in der Japanversion meinst, dann ist Dein Schläger ne ganz gute Wahl!
Alt 07.08.2007, 08:28
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönliche empfehle dir den Sriver EL auf der Vorhand Seite.
Alt 07.08.2007, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

@JanMove:Ist die normale Primorac-Version viel schlechter?Mein Problem ist,dass ich momentan recht wenig Geld habe,und der Schläger von daher möglichst billig sein sollte.
Alt 07.08.2007, 12:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Unterschied beträgt glaube ich so 8 € und die sind die Japanversion allemal Wert.
Natürlich kann man auch mit der europäischen Verison gut spielen. Allerdings ist die Verarbeitung und das Spielgefühl beim Japanteil schon spürbar besser.
Alt 07.08.2007, 12:56
registrierter Besucher
Foren-Neuling

@JanMove:Wie unterscheiden sich denn der Mambo H und der Mendo Energy?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »