|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Almana Sound ST der erste Anti der klickt?
....hab ihn getestet und war vom Sound angetan, aber der Spin echt unglaublich. Da war nix in den Aufschlägen und im Topspin, was man sagen muss das ganze hatte auch Vorteile ich konnt so ziemlich alles flippen was kam und die Bällle konnten und mussten extrem früh und mit sehr kurzen Bewegungen genommen werden.
Habt ihr da andre Erfahrungen gemacht erfordert der Belag vielleicht nur eine andere Technik???
|
||||
|
||||
AW: Almana Sound ST der erste Anti der klickt?
Im Titel steht eigentlich schon alles: "Anti". Der Belag, also die Oberfläche, ist eigentlich griffig, und der Belag kann durchaus ziemlich Spin erzeugen. Dummerweise wird das zum Glücksspiel, denn die Ballkontaktzeit ist so extrem kurz, daß man, wenn man nicht ganz korrekt und fein den Ball trifft, der einfach nur spinlos in irgendeine unvorhersehbare Richtung davonfliegt. Ich sach nur: Leute, bevor ihr euch diesen Belag kauft, unbedingt erst testen, ihr erspart euch womöglich viel Geld!!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.08.2007 um 01:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war auch schon bei den normalen Almanas der Fall. Die haben eben schon von vorne herein eine ziemlich ungriffige Oberfläche (im Vergleich zu anderen Offensivbelägen dieser Kategorie)!
Stiga hat mMn ausser der Mendo-Reihe keinen wirklich gescheiten Belag mehr herausgebracht (mit Abstrichen noch der Innova und Magna). Alle Neose, Carbos und Almanas sind Murks! |
|
||||
|
||||
Also Leute,
ich hab keine Ahnung was ihr mit den Belägen gemacht habt!! Für mich gibts keine besseren Beläge als die Stigas!! 1. spielen bei mir im Verein genügend Spieler mit den Stigas, darunter Almana sound, Neos sound, IUL, und ich spiele jetz seit 6 Wochen den ASST ungeklebt. Alle sind vollauf zufrieden. 2. gibt es kaum Beläge die haltbarer sind! Ich habe meinen AS geklebt ein halbes Jahr gespielt und der sieht immernoch super aus!! Nur wg. des Klebeverbotes bin ich auf den ASST umgestiegen! Ich habe auch diverse Donic Beläge der neuen Generation (F3 BS und den JP Gold) getestet und muss sagen das gerade die nix taugen! Ich kann euch nicht verstehen und muss über diese Aussagen nur lachen! Wenn man es mit den Stigas in BAWÜ bis auf Pos. 20 schafft als LL Spieler können die nicht so schlecht sein, oder?? Ich kenne auch genügend Spieler aus anderen Vereinen die mich schon oft gefragt haben mit was ich da spiele, gerade wegen dem sound und auch den Spineigenschaften. Einige davon sind mitlerweile auch auf die Stigas umgestiegen und auch sehr begeistert davon! Was ihr da von euch gebt kann ich nicht nachvollziehen! |
|
||||
|
||||
Sorry, kann ich nun gar nicht bestäigen. Mendo und Magna sind prima Beläge, die Innovas ebenfalls. Mit der Neos-Serie bin ich auch nicht ganz einig geworden, aber kein Spin bzw. ungriffige Oberfläche? Den Almana SST habe ich hier liegen, ist mir auch zu dynamisch. Mit der Spinerzeugung hatte ich da allerdings weniger Probleme, das ging schon.
|
|
|||
|
|||
@ TT-Paule
Das muss man differenzierter sehen. Ich hab z. B. letzte Saison mit dem Mendo MP gespielt, und das ist für mich der beste Stiga-Belag überhaupt. Aber ne objektive Tatsache ist, dass die Almanas ne ungriffige Oberfläche haben. Fahr mal mit dem Finger oder mit nem Ball drüber und vergleich dies mit anderen Belägen, dann wirst Du den Unterschied schon merken! Im übrigen, sag mir mal einen richtig guten Spieler der einen Neos, Almana, Carbo oder selbst einen Innova spielt. Vielleicht gibt's ein paar einzelne. Aber die meisten spielen den MP, und das hat schon seinen guten Grund! |
|
|||
|
|||
Ich hab meinen nach zweimal spielen jetzt bei einem Internetauktionshaus zum Verkauf angeboten....
|
|
|||
|
|||
Die Oberflächen von allen Belägen die einen hohen Synthetik-Anteil besitzen sind naturgemäß nicht sehr griffig, jedoch ist der Schwamm ungeklebt unglaublich dynamisch und gefühlvoll, so das die Beläge trotz der ungriffigen Oberfläche ziemliche Spinmonster sind und ein unheimlich hohes tempo erreichen, wenn man von der Technik her in der Lage ist viel mit den Schwamm zu spielen und dessen Vorteile zu nuten hat man gleichzeitig den Vorteil, relativ Schnittunempfindlich zu sein und kann so manchen Ball einfach über den Tisch Flipen und schießen.
@ Jan Move, dies ist auch der Grund, warum sich viele Weltklassespieler schon auf den Almana ungestiegen sind, bzw ihn zumindest mal ausgiebig, auch im Wettkampf testen. Meinerseits bin ich von der Nano-Technologie absolut überzeugt und finde dies ist das beste was in den letzten Jahrzehnten auf den Markt gekommen ist.
|
|||
|
|||
@ tomji
Das mit dem Schwamm ist richtig. Trotz der ungriffigen Oberfläche konnte ich mit dem Almana Topspins mit ordentlichem Spin spielen. Der Spin kommt dann wirklich nur über den Schwamm. Beim Aufschlag und Schupf hingegen hilft einem der Schwamm nichts und in den Dingern ist nichts drin. Im Übrigen haben mich die ganzen Nanoschwämme (Optimum MP, Hammond X, ...) überhaupt nicht überzeugt. Die meisten sind zu weich und dämpfen extrem. Ansonsten weiss ich nicht, was alles unter Nanotechnologie fällt. Das ist so ein dümmliches Schlagwort, das wahnsinnig innovativ klingt .... Welcher Weltklassespieler spielt bitte mit einem Almana? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Aus dem Frischklebeverbot gehen für mich übrigens Butterfly und Stiga als klarer Verlierer raus, während ESN mit seiner Tensortechnologie wohl ziemlich stark davon profitieren wird. |
|
|||
|
|||
Hab Dir ja schon mal gesagt du solltest die Nano-Beläge nicht kleben, und wenn dann bloß nicht zwei Schichten und Presse, dann sind die total überklebt, eine normale Schicht sollte völlig ausreichen, um den gleichen Effekt wie normaler Belag + Deine übliche Klebetechnik zu erreichen, pie mal Daumen versteht sich. Hab ja auch nur einmal mit den OMP gemacht und das ging dann schon gar nicht mehr, weil der OMP halt mit 40° schon zu weich für mich ist, wenn ich dann auf 37-38° runterklebe. Der HX hat ungefähr 44° sollte also eher ein bisschen Kleber vertagen, ohne gleich zu super schwammig zu werden. Generell hast Du natürlich recht, ein noch härterer Nano-Belag wäre natürlich wünschenswert und am besten noch mit normalen Obergummi und Synergy Tech, das wäre dann wohl die Eierlegende Wollmilchsau für jeden Spieler, der gern härtere Beläge massiv geklebt gespielt hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.