|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Langsam(st)e griffige LN
Es geht mir um eine griffige bzw. nicht-glatte LN mit möglichst guter Kontrolle (da Kontrollwerte sehr subjektiv sind, frage ich nach einer sehr langsamen LN). Der Störeffekt ist nicht so wichtig, Sicherheit ist entscheidend.
Schön wäre auch noch ein relativ flacher Ballabsprung. Habt ihr da einen Vorschlag? (Gespielt werden soll das Teil auf einem All-Holz.) Allen Materialexperten vielen Dank im Voraus! Rechtfertigung: Suchfunktion habe ich benutzt. Aktualität ist mir natürlich auch wichtig. Geändert von Lousy Defence (08.08.2007 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Langsam(st)e griffige LN
Hallo,
Butterfly Feint Long III wäre mein Tip für Deine Beschreibung! Gruß Abwehrfan ![]()
|
||||
|
||||
...die langsamste/kontrollierteste grLN die ich bisher gespielt habe heißt "Antispin Long Pips" von Joola.
Schwer zu bekommen, aber dürfte deiner Beschreibung entsprechen... Allerdings würde ich dir auch eher zu einem Feint Long III raten
|
||||
|
||||
Tibhar Extra Long
|
|||
|
|||
Nittaku Screw ox
|
|
||||
|
||||
Wenn du wirklich Wert auf einen flachen Ballabsprung legst, kann ich dir nur ein OFF- Holz empfehlen, da hier die Bälle schon wesentlich flacher kommen.
Dafür musst du einiges an Zeit aufwenden, um dir die fehlende Kontrolle wieder anzutrainieren ![]() |
|
|||
|
|||
Ja, die kann ich auch nur empfehlen. Hab ich auch viele Jahre auf Allround-Holz gespielt. Langsam, aber sehr sehr gute Kontrolle.
|
|
||||
|
||||
Das ging ja recht fix. Danke für eure Anregungen!
Den Feint long 3 habe ich auch schon auf dem Plan gehabt. Hier war für mich die Frage, ob der Feint soft evtl. noch mehr Sicherheit vermittelt. Was spricht aus eurer Sicht für den Feint long 3? - Ich weiß nur, dass der relativ viel Schnitt produzieren soll. Von Joolas Antispin Long Pips hatte ich tatsächlich noch gar nichts gehört. ![]() Tibhar Extra Long habe ich noch nicht gespielt. Spielt ihr den eher aktiv bzw. am Tisch oder aber in der Distanz? Ein schnelleres Holz werde ich wohl nicht probieren, weil ich damit vermutlich jede Menge Vorhand-Bälle ins Netz dreschen würde ![]() |
|
|||
|
|||
Ich spielte den aus der Distanz. Am Tisch ist nicht so mein Ding.
|
|
||||
|
||||
der extra long ist zwar wirklich langsam und kontrolliert, aber leider recht ungefährlich (wenig schnitterzeugung). dann lieber einen feint III, der aber recht harte noppen hat, sehr schnittempfindlich und somit nicht jedermanns ding ist.
meine empfehlung: feint soft für den anfang / anfänger / GLN umsteiger. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.