|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilderrätsel
Wo ist hier die "9" versteckt? Wie kam die da hin? Ist was für Frankfurt-Kenner
|
||||
|
||||
AW: Bilderrätsel
Von wem ist diese Aussage?
|
||||
|
||||
zu schwer?
Damit ihr was zum googlen habt: -Der Eschenheimer Turm (auch Eschersheimer Tur/Tor geschrieben) Das andere Rätsel -hat indirekt was mit Strom zu tun Wo sind die alten Frankfurter? Oder wenigsten Bergen-Enkheimer?
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (10.08.2007 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Ethik-Unterricht hat doch seine Spuren hinterlassen...Das Zitat stammt von Voltaire...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bingo! Das Zitat hängt letzt in der Frankfurter U-Bahn. Übrigens liegt der "Club Voltaire" ganz dicht neben dem Eschenheimer Turm ... nur die Geschichte ist völlig anders ..
|
||||
|
||||
Zitat:
"Auf der Turmspitze befindet sich die eiserne Wetterfahne, in die der Sage zufolge der zum Tode verurteilte und im Turm gefangengehaltene Wilddieb Hans Winkelsee mit neun Schüssen eine perfekte 9 schoss. Der Kunstschuss soll den Rat der Stadt so beeindruckt haben, dass er Winkelsee begnadigte. Die Löcher in der Wetterfahne sind gut zu erkennen." Auf dem Foto ist die "9" allerdings nur mit frisch geputzter Brille (oder Foto-Software) zu erkennen
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das für'n Etablissement? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Näheres hier : http://club-voltaire.frankfurt.org/veranstaltungen/ Das ist ein absoluter Kult-Debattierklub, der seine Blütezeit Ende der 60er hatte. Würdest du gut reinpassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint mir was Intellektuelles zu sein. Somit nicht meine Welt. Wenn ich da meine BILD aufschlag', krieg' ich Hausverbot... |
|
|||
|
|||
Und Bier gibt es da wahrscheinlich auch keines.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.