|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Spin- Max Green Power
Aufgrund des VOC- Verbots sind die beiden Vorgängermodelle des Spinmax verboten worden und ein neuer lösungsmittelfreier Spinmax auf dem Markt. Wer den Joola Spinmax Green Power schon getestet hat, möge doch bitte etwas zu seinen Eigenschaften schreiben - wünschenswert ein direkter Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Gruss Darkroomer |
|
|||
|
|||
AW: Joola Spin- Max Green Power
Und da hätte ich auch ne Frage zu:
Was passiert, wenn ich einen Anti-Belag mit Spinmax behandel, wird der dann geringfügig griffiger? Und wenn ja, wie schnell geht das Zeugs wieder ab? Kann man das einfach so wieder abrubbeln und der Anti ist dann wieder glatt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zumindest der rote Spinmax besteht einfach aus Heptan, das die Oberfläche geringfügig anlöst. Damit entsteht eine klebrige Schicht. Wenn ich hier am Labor Hexan in einen Kunststoffbecher schütte wird er auch mit der Zeit klebrig. Das ganze wird dann wieder "fest" und glatt, sobald das Hexan vollständig verdunstet ist. Das kannts Du dadurch verzögern, dass du das Zeug einmassierst und so in den Gummi einarbeitst. Ich würde schätzen, dass die Wirkung bei einem Anti nach der 1. Behandlung nicht länger als 1-2h hält. Aber das steigert sich mit mehrfacher Anwendung. Irgendwann ist allerdings das Gummi kaputt( bei mir ca. 4 Wochen), deshalb benutze ich das Zeug nur auf meinem 6 Euro Friendship.
www.ttg-Horbach.de Geändert von Nelson (27.08.2007 um 13:07 Uhr) Grund: Ein C zuviel! Es ist Heptan, nicht Hexan... |
|
|||
|
|||
Ist Cola eigentlich auch VOC-frei ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab mir vor 6,7 Wochen das blaue gekauft. Seine Beläge werden klebrig, und die klebrigkeit bleibt extrem lange. Er massiert es wie schon von dir beschrieben richtig ein. Wenn ich das mit dem blauen Zeug mache, wird mein Schläger etwas griffiger, aber das wars dann auch. Und er ist etwas Luftfeuchtigkeits resistenter. Aber dafür spielt sich mein Belag extrem viel schneller ab...und die Oberfläche sieht nach ein paar Trainingseinheiten aus wie Hulle. |
|
|||
|
|||
ja und was ist jetzt mit Green Power???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.