|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartezeit?
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir haben einen neuen Spieler für unsere 1. Mannschaft gefunden. Einen 21 jährigen chinesen der zum studieren nach deutschland gekommen ist. Jetzt wollte ich für Ihn die Spielberechtigung beantragen. Daraufhin sagte mir der Verband, dass erst mit dem chinesischen Verband geklärt werden müsse, ob der Spieler die letzten 2 Jahre gespielt hat. Vom DTTB bekam ich dann die Auskunft, dass die Anfrage an den chinesischen Verband gestellt wurde, ich aber nicht auf Antwort hoffen dürfe, da dieser bei solchen Anfragen häufiger nicht reagiert (reagiern kann?? bei den Mitgliederzahlen??). Der HTTV entscheidet über die Spielberechtigung aber erst, wenn vom chinesischen Verband eine Antwort eingetroffen ist oder dieser 28 Tage lang nicht reagiert hat. Wisst Ihr Möglichkeiten diesen Prozess zu beschleunigen? Ich finde das nämlich etwas ärgerlich. Wenn wir nicht so ehrlich gewesen wären und einfach behauptet hätten, er hätte noch nie gespielt, hätten wir die Spielberechtigung sofort erhalten. Und so war ich ehrlich und muss mindestens einen Monat warten, ohne die Gewissheit zu haben, dass er danach die Spielberechtigung bekommen. Dies soll keine Kritik an dem Verband oder den Personen sein!!! Ich möchte nur wissen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen z.B. durch einen Anruf beim TT-Verband in China, usw. Grüße Benjamin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.