Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2007, 11:39
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bein Übungen ?

hi,

gibt es ihrgendwelche übungen die man machen kann gegen beinschmerzen bzw das man halt einfach länger aushällt ?

Ich hab jetzt ENTLICH nen job (leider immo noch nur befristet) und ich steh fast 10 stunden ohne mich hinzusetzen ... das geht ziemlich in die beine

trotzdem will ich aber montags und Freitags regelmäsig beim training dabei sein und nicht da nach 2 min mich hinhocken müssen weil die beine schrott sind ...

gibts da vllt ihrgendwelche übungen um die beine zu entspannen oder sowas ?
Alt 15.08.2007, 12:00
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bein Übungen ?

ich würde an deiner stelle so eine art "morgengymnastik" machen. die beine strecken und dehnen einfach so. so machst du sie etwas "widerstandsfähiger".
Alt 15.08.2007, 20:49
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also morgengymnastik ... hört sich ja schonmal total schlimm an XD

aber ich versuchs mal morgen früh mit son paar dehn übungen vllt klapts ja
Alt 15.08.2007, 21:51
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du solltest auch nicht die vorsorge vergessen! Da kann ich dir Aquajogging empfehlen! Und Muskelaufbau an den Beinen!
Alt 16.08.2007, 00:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem hatte ich auch ne kurze Zeit, als ich von der Schule (den halben Tag sitzen) zum Zivi (den halebn tag stehen und gehen) kam.

Muskelaufbau und Ausdauer in den Beinen trainieren (Kniebeuge, Hampelmänner, Seilspringen) sollte helfen, die Umstellung etwas schneller zu gestalten

Was für Schmerzen sind das genau? Tun dir irgendwelche Sehnen weh, und/oder einfach "nur" Muskelschmerzen wg. Überlastung bzw. "neuen" Belastungen?
Alt 16.08.2007, 07:37
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

ich nehm mal an es liegt nur an der belastung ... is halt ziemlich druck in den Waden füße und oberschenkel sind in ordnung.

-------------------

ok so dehnübungen und so haben geklappt aber net lang genug XD, is aber egal immerhin schonmal etwas ... hoffe das wird nach der pause net gleich wieder schlimmer.

jetzt brauch ich nur noch nen mittel gegen gefrierbrand um meine hand vernünftig schließen zu können um den schläger zu halten XD

Geändert von Youkai (16.08.2007 um 13:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »