|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Power und Spinvoller Belag
Ich suche einen Belag der extrem Durchschlagskräftig und sehr spinnig sein, Kontrolle ist nebensächlich^^
Ich habe schon einige schnelle Beläge gespielt(zb Mambo c, revolution COR) Er sollte schon relativ hart sein, komm nicht so gut mit weichen belägen zurecht Ich spiele angriff, den ersten ts auf spin und danach auf punkt
|
|||
|
|||
AW: Power und Spinvoller Belag
Hi
probier nen chinabelag mit klebriger oberfläche die sind ja von natur aus hart und durch die klebrige oberfläche kriegste auch ordentlich spin in deinen ersten topspin außerdem sind die auch alle nicht so teuer, sodass sich ein fehlgriff weniger nachhaltig auswirkt wie bei nem Japaner/deutschen Belag viel spaß Don.Bilbo |
|
|||
|
|||
Hast du vorher geklebt (ich vermute mal, dass du als Jugendlicher jetzt auf jeden Fall was "festes" suchst )??
Und da ich die Aussage "Kontrolle ist nebensächlich" immer recht amüsant finde: Welche Liga spielst du momentan bzw. letzten und nächste Saison?
|
||||
|
||||
ja also frischklebeeffekt sollte drinnen sein, weil im httv fk jetzt schon verboten ist o.O, also ich hab geklebt
ich habe letztes jahr verbandsliga jugend gespielt und darf jetzt stolze 1. kreisklasse spieln (vorsicht ironie )
|
||||
|
||||
Ich fand den Joola x-tra sehr gut und Neos sound st aber im endeffekt musst du entscheiden und sie testen! Empfehle dir da ein Testkoffer für 8 euro oder geh zum TT Händler und frag ob er testbeläge hat
|
|
||||
|
||||
Und, warum gefälllt dir der C.O.R. nicht? Warum testest du nicht mal den Bryce? Den perfekten Belag gibt es nicht!
|
|||
|
|||
Ich gehe doch recht der Annahme, dass du diese Saison 1. KK Herren spielst. Dann trifft dich das FK- Verbot doch bei Punktspielen nicht und du hast noch ein Jahr Zeit das für dich optimale Material zu finden und musst jetzt nicht auf Teufel komm raus einen Schnellschuss machen. Nur bei Jugend- Veranstaltungen ist Vorsicht geboten und dort solltest du nicht kleben.
Möchtest du aber noch kurz vor der Saison vom FK wegkommen, wäre meine Belagsempfehlung für dich: - bei guter Technik vorrausgesetzt GEWO nano F/ Speed (OFF+), besitzt einen relativ harten 45° Schwamm und ein für Tensorbeläge unübliches griffiges Obergummi (siehe dazu eigener Thread hier bei tt-news), zudem bei Abnahme von zwei Belägen schon für 23,-/Stück zu bekommen - alternativ noch der Joola Green Energy Power - der Extra ist zwar auch ein guter Belag, aber für dich mit 37,5° zu weich Die vermutlich optimalste Belaglösung für dich wäre aber meiner Meinung nach der Bryce "High Tune" (insb. auf der VH) auf den du noch warten musst außer du beziehst ihn aus dem Ausland. - |
|
||||
|
||||
ja herren 1.kk
ich habe jeoch von unserem jugendbetreuer und abteilungsleiter mitbeteilt bekommen, dass das fk im httv für alle schüler und akiven(!)(in den tieferen klassen) verboten ist, da war ich auch erst ma erstaunt, hab jedoch einiges dazu gefunden und stimmt. der revolution cor war eigentlich gut, nur hatte ich das gefühl das ich den vorkleben musste um alles rauskitzeln zu müssen. ich will ja auf beläge mit eingebautem frischklebeeffekt umsteigen mfg markus
|
|||
|
|||
ausserdem kannst du dann auch bei Jugend Rangliste und Kreismeisterschaft mitspielen
Der Tibhar Nimbus könnte auch passen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Als sinnvolle vlt. bessere Alternative zum GEWO nano speed F ist mir noch der Omega II (Tensor Bios) eingefallen, der leider nur bei einem Anbieter ohne viel Einsparpotential zu beziehen ist. Fazit: Steig nicht voreilig auf einen Belag um mit dem du dann in der Hinserie wahrscheinlich eher weniger gut zurecht kommst, sondern beobachte lieber die Belags- und Kleberentwicklungen in den nächsten Monaten und schlag dann zu (beispielsweise bei positivem Echo: Bryce HT). Ansonsten muss zuviel getestet werden und eine sinnvolle Vorbereitung und Einspielen für die vor der Tür stehenden neuen Saison ist nicht gegeben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.