|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ballonabwehr kaum möglich?
Habe schon oft Ma Lin in der Ballonabwehr gesehen, da holt er manchmal 7, 8, 9 harte Topspins bzw. Schmetterbälle der Gegner hinten raus. Oft mit Erfolg. Aber noch nie gesehen, daß jemand Mas durchgezogene Bälle hinten rausfischt. Was macht seine Tops so gefährlich?
|
||||
|
||||
|
AW: Ballonabwehr kaum möglich?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich nehm an das das daran liegt das die chinesen meistens nur schießen oder halt schlagspins spielen und das ist halt bei weitem schwerer zurück zu geben als nen anständiger topspin ...
mein kollege der jetzt von herren 3.kk wieder auf jungen runter is für ein jahr XD kann auch wen ich nen topspin mache die alle bekommen wen ich die nicht zu übertrieben in die ecken spiele aber wen ich son schlagspin mach bekommt der maximal einen wen der glück hat ... |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Beste Ballonabwehrer ist für mich Michael Maze. Beim legänderen 3:2 bei der WM in Paris gab es einen genialen "Ballonabwehrballwechsel". Den Link hab ich jetzt vergessen. Einfach auf youtube und dann table tennis eingeben:-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es kommt halt daher, dass es zu keiner Ballonabwehr kommt - der erste Ball ist unhaltbar/unerreichbar und das wars. Ist auch eine Taktik in den unteren Ligen gegen Ballonabwehr - entwedert hart oder Stopball und nichts dazwischen. MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Bete, daß die Rieslingrübe nicht über diesen Beitrag stolpert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo schon Micheal maze angesprochen wird:
Bei den Weltmeisterscahften in Shanghai, als Maze gegen Hao Shuai durch Ballonabwehr im Viertelfinale wieder ins Siel kam, weil Hao Shuai einfach zuviel daneben gesemmelt hat. Gegen Ma Lin im Halbfinale versuchte er es teilweise wieder...und wenn es dann mal klappte, spielte Ma Lin einen seeehr gefühlvollen Stoppball, und Maze stand noch hinten. Da Ma Lin einfach dieses Auge und dieses Gefühl besitzt, ist es warscheinlich kaum möglich gegen ihn Ballonabwehr zu spielen, da er auch in solchen Situationen noch mit Köpfchen spielt und nicht wie seine Kollegen nur am Prügeln ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.