|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Euer lieblings PC-game?
steht eigentlcih alles in der überschrift...
mein lieblingsspiel ist battlefield 2 und fifa bisher 2007 aber bald 2008... |
|
||||
|
||||
AW: Euer lieblings PC-game?
GOTHIC 1 und 2 !!!!
und immo Lunia |
|
||||
|
||||
Da gibts einige Spiele.....
Manche habe ich vor kurzem woanders genannt..... Zu meinem Lieblingsspielen gehören gute Adventures a la Monkey Island, Spiele wie C & C und geniale Rollenspiele.... Eines der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe, war Lands of Lore (aber nur Teil 1)...... Ich würde mich sehr über einen neuen Dungeon Keeper freuen!!!
|
||||
|
||||
Auch wenn ich Lands of Lore nie gespielt hab, kann ich mir schon vorstellen, daß es damals ziemlich reingehauen hat. Man saß halt vor nem 486er oder einer ähnlich lahmen Kiste, und VGA war gerade neu ... da war man erstmal baff von der Grafik und wenn dann noch Spieltiefe dazu kam, hat man alles andere vergessen. Bei mir war's damals Ultima 7, da hat alles geruckelt und gezuckelt aber das war egal, weil es eben ggü. Pong oder Lode Runner von der Spieltiefe eine ganze andere Dimension war. Mit den meisten (3D-)Spielen kann ich mich heute nich mehr anfreunden, die wirken mir alle zu unterkühlt und ohne Atmosphäre, da wird nur mit Grafik geklotzt, eine ausgefeilte Story sucht man meist vergebens. Es gibt Ausnahmen, auch neuere Spiele können reinziehen, zu nennen ist sicherlich Max Payne. Eines der ganz wenigen 3D-Spiele das wirklich stimmungsvoll ausgearbeitet ist und unter die Haut geht.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.08.2007 um 03:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Grafik erachte ich auch nicht als unbedingt maßgebend für ein gutes Spiel..... Das Spiel selbst soll Spass machen und demnach abwechslungsreich sein, je nach Genre muss genügend Spieltiefe vorhanden sein, womit ich wieder an Klassiker wie Indi 3 / 4 und Monkey Island erinnere, oder vll. auch Baphomets Fluch mal wieder ins Gespräch bringe..... Auch eines meiner Lieblingsspiele, jedoch nur im Mehrspielermodus idealerweise mit 4 Spielern, ist, man mag es kaum glauben, das berühmtberüchtigte Worms in fast all seinen Varianten....Auch hier finde ich nur die 3D-Varianten schlecht um nicht zu sagen grottenschlecht..... Es gibt ja ziemlich viele wirklich gute Spiele, die gerne gespielt wurden, von daher fällt es schwer, nur ein Spiel herauszuheben..... Klassiker waren immerhin auch der uralte Bundesligamanager Professional (Software 2000 ???) und Civilization......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.