|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noppentopspin
Hallo,
hier im Forum wurde des öfteren der sogenannte Noppentopspin erwähnt! Ist das die gleiche Bewegung wie beim "normalen" Topspin? Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
Noppspin
Ich denke das ist je nach Glattheit der langen Noppe der mit offenem oder sehr offenem Blatt hoch und nach vorne gerissene Ball. (bei unserem Bamboo natürlich sehr offenes Blatt)
Kommt gegen Unterschnitt ziemlich flach und tot. Have a happy day Andreas Ü40
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habs schon in einem anderen Thread gepostet, was solls... Bei mir sieht der Langnoppen-Topspin (mit der RH) genauso aus, wie damals mit noppen-innen Belägen bzw. wenn ich ab und zu mal den Schläger drehe. Ich muss nur etwas mehr Energie in die Schlagbewegung einbringen als früher. Der "Topspin" hat zwar nur wenig Spin, macht jedoch trotzalledem mächtig Druck und man kommt wunderbar in den Angriff (anstatt gleich zu Beginn des Ballwechsels in der Defensive zu sein). Ich spiele übrigens den Butterfly Feint Long II (1,3mm) frischgeklebt. Mit dem Tibhar Grass Special 3000 (0.5mm - nicht frischgeklebt), den ich zuvor getestet hatte, konnte ich derartige Bälle übrigens nicht spielen... cya |
|
||||
|
||||
Wenn du richtig durchziehst kommt er auf jeden Fall.
es sit kein Schnitt im Ball und soFällt er nach unten . Extrem gefährlich ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.