Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2022, 17:58
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wiedergeburten

Ich schau mir gerade an: "Wer war ich - Reise in ein früheres Leben 1-6 (2005, Dokumentation, German Deutsch)" (Kann jeder selber googeln)

Ist das alles Show? Unterhalt? Fiktion? Wenn nein, wäre die dadurch gewonnene Information enorm.

??
Alt 17.12.2022, 18:55
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Wiedergeburten

@ Kämpfer17

ich persönlich denke, es ist einerseits eine Frage des Glaubens und auch der Religion ob sich jemand als "wieder geboren" fühlt.

"Seelenwanderung" ist dabei sicher auch ein Thema
Alt 17.12.2022, 19:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In der Doku ist der Glaube kein Thema. Die Protagonisten werden in Trance versetzt und sehen dinge in ihrem früheren Leben. Dann werden Nachforschungen angestellt und es zeigt sich dass das was die Rückgeführten in Trance gesehen haben, etwa 100erte Jahre früher, aauch wirklich so ist. sie können Städte in anderen Ländern beschreiben, Bauten usw , diese auch aufzeichnen und später stellt sicch herua, dass das alles zutreffend ist.

Das hat mit Religion oder Glauben mal nichts zu tun.
Alt 17.12.2022, 19:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Die in Trance versetzten nennen auch Namen wie sie früher hießen etc und es stellt sich heraus, dass es diese Personen wirklich gab. Sie sehen dann ihr Sterbedatum etc..und sind fasziniert und ergriffen davon.
Alt 17.12.2022, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

https://www.youtube.com/watch?v=godEsEMArKk
Alt 17.12.2022, 19:18
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich selbst bin jedenfalls von Reinkarnation überzeugt

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
In der Doku ist der Glaube kein Thema. Die Protagonisten werden in Trance versetzt und sehen dinge in ihrem früheren Leben. Dann werden Nachforschungen angestellt und es zeigt sich dass das was die Rückgeführten in Trance gesehen haben, etwa 100erte Jahre früher, aauch wirklich so ist. sie können Städte in anderen Ländern beschreiben, Bauten usw , diese auch aufzeichnen und später stellt sicch herua, dass das alles zutreffend ist.

Alt 17.12.2022, 20:08
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da haben sich 2 gesucht und gefunden
Alt 17.12.2022, 20:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die erste Inkarnation an die ich mich erinnern kann, ist an meine Zeit auf der Halbinsel Yucatan gebunden, als meine Mama an mein Nest getreten ist und mir mein erstes blutiges Steak hinein geworfen hat und diese Vorliebe hat sich bis heute gehalten.
Alt 17.12.2022, 20:40
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen

Und es ist natürlich ausgeschlossen, dass sie dieses "Wissen" aus einer Doku stammt die sie auf N24 tiefnachts beim Einschlafen geguckt haben oder ?

Professor Richard Wiseman hat solche Klamaukbehauptungen untersucht und immer konnte man es recht einfach erklären. Ich empfehle sein Buch "Paranormality" dazu. Die menschliche Psyche spielt Menschen gern einen Streich. Ist ja auch viel befriedigender zu sagen man wäre der alte Pharao aus dem x-ten Jahrhundert, als sich einzugestehen dass die gescheiterte Hartz-4 Trunkenbold in der Einfamilienwohnung alles ist was man vorzuweisen hat.

Es wäre ja mal interessant wie viele wirklich erfolgreiche Menschen solchen Mumpitz erzählen, um sich selbst aufzuwerten.

Wenn so jemand etwas von einem früheren Leben erzählen könnte, dass nicht schon sehr öffentlich dokumentiert ist, dann wäre das eher ein Beweis. Wo sind die ganzen Piratenkapitäne die die versteckten Goldschätze mehrere Leben später wiederfinden, weil sie sich wieder daran erinnern.
Alt 17.12.2022, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wenn man das was ich im Eingangsthread geschrieben habe, googelt, und es sich ansieht, dann handelt es sich nicht, um unplausible Wahnvorstellungen, man sei ein Pharao oder König oder was weiß ivh, sondern die Leute erzählen in Trance von Inkarnationen als ganz gewöhnliche Menschen und das was sie erzählen wird überprüft, gab es diese Menschen wirklich, wann wurden sie geboren, wann sind sie gestorben und wo lebten sie bzw auch die räumlichen Gegebenheiten werden überprüft und es stellte sich heruas, dass alles was diese Menschen in Trance erzählt haben und was sie eigentlich gar nicht wissen können, stimmt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »