Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt in der Saison 07/08 aus der VL-Nord ab?
Hofgeismar 1 4,35%
Ockershausen 0 0%
Weiterode 0 0%
Kassel II 12 52,17%
Leimsfeld 0 0%
Ederbergland 9 39,13%
Veckerhagen 2 8,70%
Lax/Bad Hersfeld 3 13,04%
Richelsdorf 4 17,39%
Adorf 9 39,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2007, 14:43
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsligaabsteiger 07/08

In Anlehnung an die Umfrage im Bezirksoberliga-Thread dachte ich, man könne das ja auch mal für die Verbandsliga machen! Natürlich können auch hier gleich zwei angegeben werden!

Geändert von Bluemandeluxe (23.08.2007 um 14:46 Uhr)
Alt 23.08.2007, 14:53
theCh0sen theCh0sen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

theCh0sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsligaabsteiger 07/08

Man könnte wohl mehr oder weniger würfeln, das hätte die gleiche Aussagekraft wie meine Einschätzung; die Klasse ist einfach so unheimlich homogen und es wird wichtig sein einen guten Start in die Serie zu finden. Oftmals wird die Tagesleistung das Zünglein an der Waage sein. Meiner Meinung nach wird es sehr viele sehr enge Spiele geben.

So könnte die Abschlusstabelle aussehen:

1. Hofgeismar
2. Weiterode
3. Veckerhagen
4. Richelsdorf
5. Ockershausen
6. Lax
7. Leimsfeld
8. Adorf
9. Kassel
10. Ederbergland

Naja, wie gesagt, man könnte hier wohl beliebig die Platzierungen tauschen.
Bin mal auf eure Tipps gespannt.

Grüße,
Ch0sen
Alt 23.08.2007, 15:53
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von theCh0sen Beitrag anzeigen
Man könnte wohl mehr oder weniger würfeln, das hätte die gleiche Aussagekraft wie meine Einschätzung; die Klasse ist einfach so unheimlich homogen und es wird wichtig sein einen guten Start in die Serie zu finden. Oftmals wird die Tagesleistung das Zünglein an der Waage sein. Meiner Meinung nach wird es sehr viele sehr enge Spiele geben.

So könnte die Abschlusstabelle aussehen:

1. Hofgeismar
2. Weiterode
3. Veckerhagen
4. Richelsdorf
5. Ockershausen
6. Lax
7. Leimsfeld
8. Adorf
9. Kassel
10. Ederbergland

Naja, wie gesagt, man könnte hier wohl beliebig die Platzierungen tauschen.
Bin mal auf eure Tipps gespannt.

Grüße,
Ch0sen
Ich glaub nicht, dass Ockershausen nur 5. wird und Veckerhagen sowie Richelsdorf davor landen werden. Ist etwas unrealistisch.
Alt 23.08.2007, 16:25
theCh0sen theCh0sen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

theCh0sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht, dass Ockershausen nur 5. wird und Veckerhagen sowie Richelsdorf davor landen werden. Ist etwas unrealistisch.
Ockershausen kann ich nicht so gut einschätzen, daher hab ich die mal in die Mitte gepackt. Veckerhagen hat für mich eine solide Truppe, die durchaus oben mitspielen kann. Ebenso können die Richelsdorfer dieses Jahr auch weiter vorne mitspielen, wenn sie ihre Leistungen der letzten Rückrunden wiederholen können. Und dadurch, dass sie die Weiteröder und Laxer kennen, können da wichtige Punkte eingefahren werden.
Alt 23.08.2007, 16:31
Benutzerbild von Piggalow
Piggalow Piggalow ist offline
SolangdiedickeFraunoch...
Junior-Forenmitglied

Piggalow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Wat wer bist du denn?
Ich glaube auch, dass die Liga sehr gleichmäßig besetzt ist und es daher schwer ist sich für eine Reihenfolge oder Ab- bzw. Aufsteiger zu entscheiden. Hofgeismar ist für mich klarer Favorit, aber Spielstärke und Saisonleistung sind nicht immer deckungsgleich. Also: So lang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende.

Geändert von Piggalow (23.08.2007 um 17:55 Uhr)
Alt 24.08.2007, 10:34
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piggalow Beitrag anzeigen
Wat wer bist du denn?
Ich glaube auch, dass die Liga sehr gleichmäßig besetzt ist und es daher schwer ist sich für eine Reihenfolge oder Ab- bzw. Aufsteiger zu entscheiden. Hofgeismar ist für mich klarer Favorit, aber Spielstärke und Saisonleistung sind nicht immer deckungsgleich. Also: So lang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende.
SVH Rohm wird auf jedenfall absteigen. Da lege ich mich fest. Die haben doch nur 2-3 verbandsligataugliche Spieler in der Mannschaft. Alle anderen Mannschaften haben realistische Chancen, einen Verbleib in der Verbandsliga zu schaffen.

Hofgeismar in Bestbesetzung und in Normalform wird es auch sicher schaffen den Meistertitel zu erringen. Sie sind in jedem Paarkreuz immer für mindestens 3 Punkte gut. Wird auf jedenfall eine interessante Runde.
Alt 25.08.2007, 09:39
Zipfelmütz Zipfelmütz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zipfelmütz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
SVH Rohm wird auf jedenfall absteigen. Da lege ich mich fest. Die haben doch nur 2-3 verbandsligataugliche Spieler in der Mannschaft. Alle anderen Mannschaften haben realistische Chancen, einen Verbleib in der Verbandsliga zu schaffen.
Seh ich nur bedingt so. Kassel hat taktisch clever aufgestellt. Im Vergleich zu den anderen Abstiegskandiaten haben sie mit Roland ne starke Nummer 1, und ein richtig gutes hinteres Drittel, sofern Luck und Kunstmann auflaufen. Heinz und Jeschik sind für die Mitte auch sehr solide Leute. Von daher sind die gar nicht sooo schlecht.

Zitat:
Hofgeismar in Bestbesetzung und in Normalform wird es auch sicher schaffen den Meistertitel zu erringen. Sie sind in jedem Paarkreuz immer für mindestens 3 Punkte gut. Wird auf jedenfall eine interessante Runde.
Zustimmung! Kaum ein Schwachpunkt im Team und dazu auch ne junge, motivierte Truppe. Die werden wohl den Durchmarsch machen ...
Alt 25.08.2007, 12:31
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Zipfelmütz;947458] Im Vergleich zu den anderen Abstiegskandiaten haben sie mit Roland ne starke Nummer 1

Wenn du glaubst, dass nur Kassel ne starke Nummer 1, ist das natürlich deine persönliche Meinung. Ich sehe das anders!
Alt 29.08.2007, 13:14
Bunter-TT-Vogel Bunter-TT-Vogel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bunter-TT-Vogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Bluemandeluxe;947523]
Zitat:
Zitat von Zipfelmütz Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den anderen Abstiegskandiaten haben sie mit Roland ne starke Nummer 1

Wenn du glaubst, dass nur Kassel ne starke Nummer 1, ist das natürlich deine persönliche Meinung. Ich sehe das anders!
Ich würd erstmal schaun, dass ich mit meinem Team die nötigen Punkte hole.
Alt 29.08.2007, 13:47
cliffhanger cliffhanger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliffhanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine starke Nr. 1 im Team macht noch lange keinen Sommer. Von 3-6 zählen die Punkte genauso wie im vorderen Paarkreuz. Also ich meine im Abstiegskampf kommt es sehr auf die Ausgeglichenheit der Mannschaft drauf an. Was bringt es wenn im vorderen Paarkreuz die Points zwar kommen, aber ab Nr. 3 nur noch heiße Luft kommt (Soll sich aber keine Mannschaft angesprochen fühlen).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »