|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag - Testset
Ich wollte mir gern ein Testset bei einem TT-Shop bestellen und wollte fragen, ob jemand schon einmal so ein Set hatte.
Mich würde es zum Beispiel interessieren, ob ich selbst Kleber brauche oder ob es eine bestimmte Klebetechnik gibt! Wird außer den Belägen sonst noch irgendwas mitgeliefert? |
|
||||
|
||||
AW: Belag - Testset
Hallo,
normalerweise sind die Beläge mit Klebefolie bestückt, so das du also keinen Kleber brauchst! Ich würde mich aber vorher mal informieren bei dem Händler deiner Wahl, der kann dir sicher sagen was du alles benötigst! Außer den Belägen werden dann halt noch die Hölzer die du testen willst mitgeliefert.... Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das mit den Testsets interessiert mich auch.
Da wir grad bei den Folien sind, hätt ich auch ne Frage: Sind die Folien auch für dauerhaften Einsatz geeignet, also als Festkleber-Ersatz? |
|
|||
|
|||
also kommt darauf an wo du dir den testkoffer holst. hatte bis jetzt zwei testkoffer und beim einen war der belag mit einer folie und bei der anderen war ein kleber dabei (der war allerdings net so der hit...hat mir beim abziehn gleich einen riss beschert). aber grundsätzlich is alles dabei was du brauchst. ne bestimmte klebetechnik braucht man eigentlich nicht. was ich immer gut finde is wenn man nicht zuviele beläge und hölzer bestellt...weil man da sehr schnell den überblick verlieren kann.
|
|
|||
|
|||
Muss man eigentlich Hölzer testen oder kann man auch eigene Hölzer versiegeln lassen und die bestellten Beläge auf diese klebt?
|
|
||||
|
||||
Natürlich kannste auch Dein eigenes Holz verwenden, wenn Du nur Beläge testen willst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe einen Desto F1 fest auf einem Holz montiert, der deutlich schneller/härter wirkt als ein Bluefire JP01, Coppa X1 Gold und Andro Rasant auf einem Holz vom gleichen Modell (Schwammstärke ist auch identisch). |
|
||||
|
||||
Bei der Mehrheit der Shops gibt's, meiner Erfahrung nach, eher mehr Testsets mit Kleber (evtl. nicht zugelassen), als mit Folie. Diese halten meistens eh nicht richtig.
Meistens sind auf den Testbelägen schon einige Lagen Kleber drauf, was dazu führt, dass sich die Beläge manchmal merklich anders spielen, als sie sollten. Vielleicht sind die Kleber auch noch lösungsmittelhaltig.
|
|||
|
|||
Hm ... vielleicht kann mir hier wer helfen?
Ein paar Beläge aus einem bestellten Testset haben ihren Haftzenith wohl schon überschritten und flabbern nach 3-5 Balwechseln großzügig auf dem Holz herum. Der Versender meint, man könne bei derart vielen Testsets nicht immer für 100%-ige Qualität sorgen, was ich ja auch irgendwo nachvollziehen kann. Preis/Leistung sind für so ein Testset sind in der Regel ja mehr als fair! Allerdings kann ich so einen Belag echt schwer beurteilen. Habt ihr so eine Situation schon einmal gehabt? Wie könnte ich den Belägen noch etwas mehr Haftwillen rauskitzeln? Irgendwer eine Idee? Danke und Grüße schnittfix |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.