Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2007, 10:06
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Belag - Testset

Ich wollte mir gern ein Testset bei einem TT-Shop bestellen und wollte fragen, ob jemand schon einmal so ein Set hatte.

Mich würde es zum Beispiel interessieren, ob ich selbst Kleber brauche oder ob es eine bestimmte Klebetechnik gibt! Wird außer den Belägen sonst noch irgendwas mitgeliefert?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2007, 10:54
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 1.484
TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag - Testset

Hallo,
normalerweise sind die Beläge mit Klebefolie bestückt, so das du also keinen Kleber brauchst! Ich würde mich aber vorher mal informieren bei dem Händler deiner Wahl, der kann dir sicher sagen was du alles benötigst! Außer den Belägen werden dann halt noch die Hölzer die du testen willst mitgeliefert....
Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2007, 17:01
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag - Testset

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Hallo,
normalerweise sind die Beläge mit Klebefolie bestückt, so das du also keinen Kleber brauchst! Ich würde mich aber vorher mal informieren bei dem Händler deiner Wahl, der kann dir sicher sagen was du alles benötigst! Außer den Belägen werden dann halt noch die Hölzer die du testen willst mitgeliefert....
Gruß
Danke für die Antwort! Weißt du ob die Spieleigenschaften der Beläge mit Folie wirklich die gleichen sind, wie mit einem normalen Kleber?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2007, 21:09
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 126
Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag - Testset

Das mit den Testsets interessiert mich auch.
Da wir grad bei den Folien sind, hätt ich auch ne Frage:
Sind die Folien auch für dauerhaften Einsatz geeignet, also als Festkleber-Ersatz?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2007, 22:47
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 176
Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag - Testset

also kommt darauf an wo du dir den testkoffer holst. hatte bis jetzt zwei testkoffer und beim einen war der belag mit einer folie und bei der anderen war ein kleber dabei (der war allerdings net so der hit...hat mir beim abziehn gleich einen riss beschert). aber grundsätzlich is alles dabei was du brauchst. ne bestimmte klebetechnik braucht man eigentlich nicht. was ich immer gut finde is wenn man nicht zuviele beläge und hölzer bestellt...weil man da sehr schnell den überblick verlieren kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2007, 14:55
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag - Testset

Muss man eigentlich Hölzer testen oder kann man auch eigene Hölzer versiegeln lassen und die bestellten Beläge auf diese klebt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2007, 12:35
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag - Testset

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Muss man eigentlich Hölzer testen oder kann man auch eigene Hölzer versiegeln lassen und die bestellten Beläge auf diese klebt?
Natürlich kannste auch Dein eigenes Holz verwenden, wenn Du nur Beläge testen willst.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2013, 11:03
steckl steckl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 91
steckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag - Testset

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort! Weißt du ob die Spieleigenschaften der Beläge mit Folie wirklich die gleichen sind, wie mit einem normalen Kleber?
Kann dazu jemand was sagen? Habe mir ein Testset bestellt und habe den Eindruck als wären die Beläge langsamer/weicher als sie normalerweise sein müssten (Im Vergleich zu fest aufgeklebten Belägen).
Ich habe einen Desto F1 fest auf einem Holz montiert, der deutlich schneller/härter wirkt als ein Bluefire JP01, Coppa X1 Gold und Andro Rasant auf einem Holz vom gleichen Modell (Schwammstärke ist auch identisch).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2013, 16:27
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag - Testset

Bei der Mehrheit der Shops gibt's, meiner Erfahrung nach, eher mehr Testsets mit Kleber (evtl. nicht zugelassen), als mit Folie. Diese halten meistens eh nicht richtig.
Meistens sind auf den Testbelägen schon einige Lagen Kleber drauf, was dazu führt, dass sich die Beläge manchmal merklich anders spielen, als sie sollten. Vielleicht sind die Kleber auch noch lösungsmittelhaltig.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2015, 16:11
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag - Testset

Hm ... vielleicht kann mir hier wer helfen?

Ein paar Beläge aus einem bestellten Testset haben ihren Haftzenith wohl schon überschritten und flabbern nach 3-5 Balwechseln großzügig auf dem Holz herum. Der Versender meint, man könne bei derart vielen Testsets nicht immer für 100%-ige Qualität sorgen, was ich ja auch irgendwo nachvollziehen kann. Preis/Leistung sind für so ein Testset sind in der Regel ja mehr als fair!

Allerdings kann ich so einen Belag echt schwer beurteilen. Habt ihr so eine Situation schon einmal gehabt? Wie könnte ich den Belägen noch etwas mehr Haftwillen rauskitzeln? Irgendwer eine Idee?

Danke und Grüße
schnittfix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77