|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yasaka New Era
hi
hat jemand informationen zu diesem belag? was ich gelesen habe soll dieser belag auch einen frischklebe effekt haben wie sieht es mit der haltbar keit von diesen effekt aus und wie ist die haltbarkeit des belages überhaupt. wenn es geht bitte mit unggeklebten sriver EL vergleichen. danke alex |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka New Era
Insgesamt steinhartes Teil (vergleichbar mit Hurricane II oder Skyline II), Oberfläche klebrig aber trotzdem sehr elastisch, in diesem Punkt nicht Chinabelagtypisch. Geklebt sehr schnell und sehr spinreich v.a. bei nach vorne gespielten Schlagspins. Sehr sehr anspruchsvoll zu spielen wegen der Kombination Hart-Schnell-Klebrig-Elastisch, kleine Fehlertoleranzen. Ein Belag für Profis, die v.a. auf brutale Chinatopspins setzen.
Bei mir hat sich allerdings nach einigen Trainingseinheiten eine Blase gebildet, dürfte aber nicht typisch sein. Es scheint noch Versionen mit weicheren Schwämmen zu geben, die waren aber für mich nicht leicht zu beschaffen.
|
|||
|
|||
@ Taugenichts
Welche Version hast du den gespielt, die auch hier in den Deutschen Shops verkauft wird, oder eher in einen großen Auktionshaus verscherbelt wird? |
|
|||
|
|||
Steinhart kann ich nicht bestätigen, würde ihn als medium Belag bezeichnen, man sollte drauf achten wo und was man kauft, die werden auch oft mit verschieden harten Schwämmen verkauft.
|
|||
|
|||
Habe bei einem schweizer Händler (also lokal) bestellt. Keine Ahnung welche Version, aber wahrscheinlich die mit dem härtesten Schwamm. Das Ding ist tatsächlich so hart wie ein Hurricane II.
Habe mich im entsprechenden Thread immer gewundert über die Aussagen zur Schwammhärte diverser Poster bis mir klar wurde, dass es offenbar verschiedene Versionen gibt.
|
|||
|
|||
weiß jemand welche version in österreich erhältlich is?
wenn ja wie spielt sich diese? alex |
|
|||
|
|||
wenn man einen weicheren Lowcost Belag von Yasaka sucht, kann ich ansonsten den Zap Spin (36-38°) empfehlen.
|
|||
|
|||
gibt es vllt einen vergleich zum sriver el
|
|
||||
|
||||
Zur Information:
Es gibt bei Yasaka New Era bzw. Zap folgende Versionen: New Era 42-44° oder 45-47°, alle 2 mit China-Schwamm. New Era Speed 48-50°, Balance 45-47°, Spin 42-44°, alle 3 mit Japan-Schwamm. Zap 36-38° bzw. 42-44°, alle 2 mit China-Schwamm. Zap Speed 42-44°, Balance 39-41°, Spin 33-35°, alle 3 mit Japan-Schwamm.
|
|||
|
|||
und welche sind in österreich bzw deutschland erhältlich?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.