|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
griffhaltung verloren
um mein spiel flexibler zu gestalten, habe ich in der sommerpause 2003 versucht, mir eine neutrale statt meiner vh-griffhaltung anzutrainieren. nachdem nach zwei monaten maximal die grundschläge im systemtraining funktioniert haben, an erfolgreiches spielen aber nicht zu denken war, habe ich das experiment abgebrochen.
präziser: ich wollte es abbrechen. seitdem habe ich durch unzählige fruchtlose versuche zum urzustand zurückzukehren das gefühl für meine "alte" griffhaltung verloren, bin ständig unsicher, die ganzen bewegungen stimmen nicht mehr. meine formkurve erinnert daher stark an eine ekg-kurve bei herzrythmusstörungen.... wie komme ich da wieder raus???
|
|||
|
|||
|
AW: griffhaltung verloren
Moin,
trainier n paar mal wieder mit deiner alten Griffhaltung, dann sollte das Gefühl wieder da sein. Ist klar, dass sich das "Feeling" gerade vermischt von beiden Haltungen und dass du damit momentan nichts auf die Reihe kriegst, aber das sollte sich geben nach ner kurzen Zeit. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und wenn ich meine alte schlägerhaltung wiedererkennen könnte, hätte ich kein problem...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.