Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Switzerland / Schweiz (STT) > TT in der Schweiz > allgemeines Forum Schweiz
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2007, 14:06
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Deutscher in die Schweiz

Hallo Kollegen aus dem STTV,

ich werde nächste Woche aus Hessen nach St.Gallen umziehen, weil ich da studieren werde. Nun hab ich mal ein paar Fragen:
Zunächst wie es mit der Spielklasseneinstufung aussieht, es wurde in einem Thread weiter unten bereits erwähnt und auch beantwortet, ich will mich nur nochmal vergewissern:
Wenn ich letzte Saison Herren Bezirksliga unten/mitte gespielt habe, dann kann ich 1.Liga (also nicht Nationalliga, sondern diese Verbandsliga) spielen/mithalten?
Zudem ziehe ich ja nun mitten in der (deutschen) Saison um und habe zudem noch ein letztes Punktspiel hier absolviert neulich, wie sieht das mit Ummelden und Teilnahmeberechtigung an Turnieren etc. aus?
Und als letztes:
Es gibt in St.Gallen meinen Recherchen nach den TTC St.Gallen als Verein, sonst keinen. Kann mir jemand was zu diesem Verein sagen? Ist vielleicht jemand hier, der dort spielt? Kennt jemand Spieler von dort?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

newTTon
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 06.09.2007, 10:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Als Deutscher in die Schweiz

1. Seit dieser Saison gibt es nur noch 3-er Mannschaften, und es spielt jeder gegen jeden. D. h. es gibt kein oberes und unteres Paarkreuz mehr.
2. Als Bezirksliga-Unten-Spieler kannst Du in der Verbandsliga kaum mithalten. Du wärst wahrscheinlich in der 1. Liga gut aufgehoben.
3. Wenn Du diese Saison noch ein Punktspsiel gespielt hast, ist dies ganz schlecht. Dann hast Du nämlich ab Lizenzantragsstellung eine 4-monatige Wartefrist.
4. Turniere kannst Du nach Lizenzantragsstellung meines Wissens nach sofort spielen!
5. Martinspin spielt in St. Gallen. Kannste ihn ja mal anschreiben! St. Gallen hat übrigens eine 1. Ligamannschaft. Ansonsten gibt es noch den TTC Wil in der Nähe. Das ist ein recht starker Club, der Mannschaften von der obersten Liga an abwärts hat.
Alt 06.09.2007, 20:59
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, genau...1.Liga meinte ich doch Gut, vielen Dank für die Infos schonmal, dann werd ich ma martinspin anschreiben...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 18.09.2007, 17:16
XxPLaYeRxX XxPLaYeRxX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

XxPLaYeRxX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie stark ist denn die 1. Schweizer Liga einzuschätzen (NLA), im Vergleich zum Deutschen Tischtennis?
Alt 19.09.2007, 00:16
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Regionalliga - Oberliga
Alt 02.12.2007, 21:32
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soo, jetzt ist es für mich auch so weit.
am 15.ten Dezember ziehe ich nach bern!

ich freue mich sehr auf meine tt-zeit in der schweiz!

viele grüße
benjamin
Alt 03.12.2007, 06:05
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und schon einen Verein gefunden?
Alt 03.12.2007, 17:37
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein noch nicht.

Ich war in Düdingen, da war es super nett. Aber leider liegt Düdingen genau in der entgegengesetzten Richtung zu meinem Arbeitsplatz. Daher wird das zeitlich ganz schön knapp und wäre auch eine riesige Fahrerei (mit meiner alten Möhre.. huhuuu)

Ansonsten wollte ich mir eigentlich noch zwei andere Vereine angucken, nur leider wurde mir just an dem Abend mein Auto geklaut (in Düdingen :-) )...
Daher werde ich mich in den nächsten Wochen und Monaten ein wenig umschaun.

Ich kann auch meine Spielstärke nicht richtig einschätzen.
Mit meiner GLN hatte ich in Deutschland eine Spielstärke etwa BOL - mitte bis VL hinten.
Mit kurzen Noppen allerdings spiele ich nur noch BK vorne ausgeglichen.

Ich war mir kurzen Noppen in Düdingen und hatte den Eindruck dort mit der esten Mannschaft mithalten zu können... Aber so ein Trainingsspielchen gibt ja nun wirklich nicht viel her...

Zudem bin ich noch am überlegen doch wieder auf lange Noppen zurück zu wechseln. Die Neuentwicklungen machen mir Hoffnung

Naja, mal schaun

Viele Grüße
Benjamin
Alt 03.12.2007, 18:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Ich kann auch meine Spielstärke nicht richtig einschätzen.
Mit meiner GLN hatte ich in Deutschland eine Spielstärke etwa BOL - mitte bis VL hinten.
Mit kurzen Noppen allerdings spiele ich nur noch BK vorne ausgeglichen.

Ich war mir kurzen Noppen in Düdingen und hatte den Eindruck dort mit der esten Mannschaft mithalten zu können... Aber so ein Trainingsspielchen gibt ja nun wirklich nicht viel her...

Viele Grüße
Benjamin
Na ja, Du müsstest in der 1. Liga ganz gut aufgehoben sein. Düdingen spielt in der 2. Liga, und denen ihre Klassierungen entsprechen so in etwa Bezirksklasse/-liga.
Alt 04.12.2007, 12:42
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

naja, mir ist spass deutlich wichtiger als die spielklasse.
von daher liebäugle ich noch immer mit düdingen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »