Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2007, 00:41
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Black Devil CB

Hi,

also ich spiele im Moment den Coppa JO Silver (2.0, VH), Neos Sound ST (1.8, RH) auf einem Waldner Black Devil CB. Ich klebe nicht frisch.

Ich bin mit dieser Kombination eigentlich sehr zufrieden, vor allem beim Topspin, Block, Schuss. Allerdings wünsche ich mit etwas mehr Kontrolle beim Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch. Nun hatte ich eventuell überlegt, auf ein etwas langsameres Holz zu wechseln.

Also, habt ihr eventuell irgendwelche Vorschläge, welches Holz sich anbieten würde? Laut Katalog liest sich für mich das Stiga Optimum Sync nicht schlecht - habt Ihr Erfahrung, wie sich dieses im Vergleich zum Black Devil spielt bzw. ob sich dieses überhaupt anbietet?

Mein Spielweise: Ich versuche eigentliche die Initiative im Spiel zu übernehmen, warte aber auch schon einmal auf den zweiten Ball um das Spiel mit Topspin zu eröffnen. Bei der Katalogeinteilung würde ich mich zwischen All+ und Off- einstufen.

Also dann, ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

/Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2007, 02:21
Pemjai Pemjai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 45
Pemjai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Waldner Black Devil CB.

Hi Martin,
also ich bin der Meinung das sich der Jo silver abnormal gut kontontrolliert spielen lässt. Allerdings ist mir ,da ich auch ein black devil und ein persson impuls off spiele, aufgefallen daß bezüglich der Kontrolle die Kombination JOsilver und Impuls off wesentlich besser (auch gefühlvoller), aber keinesfalls druckloser ist.
Im Bezug auf das kurz, kurz Spiel sind beide Varianten sehr gut. Im Bezug auf halblange Schupfbälle muß ich allerdings sagen das es ebenfalls mit beiden Varianten so war daß der Ball relativ hoch abspringt. Ich denke nicht daß es am Holz liegt.Entweder Technikumstellung, egal ob Black Devil oder ...oder Belagwechsel. Der JP gold verhält sich da ganz anders:flachere Ballflugkurve, flacherer aber längerer Schupf und insgesamt sehr gut für Block, Konter und Halbdistanz bis Distanzspiel. Höchst wahrscheinlich genießt Du aber die Sicherheit und Individualität bei Top- und Sidespinschlägen aus der Halbdistanz und am Tisch des JOsilver!? Dann gibt es nur eins...Schupf üben!

Ergänzend muß ich sagen daß das Schlägerblatt beim Impuls off 156 breit und 151 hoch ist, was ebenfalls vielen mißfällt. Ich habe es auf 150x150geschliffen und spiele nun mit absoluter überzeugung Signatur.

Gruß P

holz: persson impuls off (verkleinertes Schlägerblatt) vh:mambo gp max.(gedehnt und zusätzlich gespannt) rh: xiom omega II 2.0mm euro. Version

Geändert von Pemjai (07.09.2007 um 02:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Waldner Senso Ultra Carbon vs. Waldner Black Devil CB H3R83RT Wettkampfhölzer 5 08.09.2009 10:49
suche Donic Waldner Black Devil patrick Freiburg Materialbörse 0 30.08.2009 19:23
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Donic Waldner Black Devil CB shini93 Wettkampfhölzer 19 12.08.2008 09:04
verkaufe donic waldner black devil cb gerade doppla Materialbörse 1 15.12.2007 18:21
Biete: gebrauchtes Donic Waldner Black Devil CB neNico Materialbörse 0 03.10.2007 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77