|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückschlag von Seitunterschnitt
Ich spiele nächstes jahr Bayernliga Jugend und hab ein ganz großes Manko was meinen Rückschlag betrifft.Wenn der Gegner mit Seitdrall auf meine Rückhand aufschlägt kann ich in noch zurückkontern....Und jetzt kommts ^^:Sobald eine Aufschlag mit Seitunterschnitt kommt hab ich riesige Probleme mit dem Zurückspielen (das bezieht sich auf Aufschläge die relativ viel "drin haben" ;-).Wenn ich mit RH versuche den Ball zurückzuschneiden hab ich erst mal eine 50:50 Chance,dass er überhaupt auf die andere Plattenseite kommt.Da ich ihn dann aber automatisch nur auf die RH retunieren kann (wenn ich versuche ihn in die Vorhand zu schupfen geht er weit ins aus) steht mein Gegner schon in seiner RH zieht mit VH durch und Feierabend is :-(
Mit RH topspinn hab ichs auch schon versucht aber dafür bin ich zu unsicher und möchte dabei nichts riskieren sondern will ihn einfach nur zurückbringen ohne,dass sich dem Gegner dabei ein Vorteil ergibt. VH Topsinn is nat. auch eine Möglichkeit aber die gehn auch meistens hinten raus Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Rückspielvarianten sagt und wie sie durchgeführt werden!! Danke im voraus Fabian*91* |
|
||||
|
||||
AW: Rückschlag von Seitunterschnitt
also fabian,
wenn du bayernliga jungen spielst darfst du nicht darauf hoffen das du ihn nur zurückschneiden kannst. am besten ist es(eigene erfahrung) wenn du mit einem rückhandflip in die lange vorhand spielst. der überraschungseffekt ist echt groß und du machst viele direkte punkte. am besten übst du es mit einem partner der dir eben die aufschläge so hinspielst wie du sie nicht haben möchtest. viel erfolg in deiner liga (spaß hast du auf jeden fall) |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.Ich muss dazu vllt. noch sagen,dass das Problem nur bei LANGEN Aufschlägen der Fall ist.Wenn sie kurz sind spiele ich einen agressiven Schnittball was ich sehr gut mit der RH berherrsche.Wenn sie lang kommen sollte ich wahrscheinlich mit leichten Rh Topspinn aufziehen (oder??).Oder doch eher drübergehen....? ^^
ps:Wünsch dir auch viel Erfolg wo auch immer du spielst ;-) |
|
||||
|
||||
achso wusste nicht das das lange sind.
naja meine meinung bleibt gleich lang inne vorhand versuch es einfach mal wenn du es gut kannst wird dein rückschlag klasse du müsstest dich mal in die situation machen wen du sonen aufschlag machst . glaube du würdst auch damit rechnen das die lang schnell in ne rückhand zurückkommen also is es nich son wunder das du die dann umme ohrn geballert krist achja und wenn du inne rückhand spielst würd ich raten mit viel spin und in die vorhand eher ein schneller konterschlag |
|
|||
|
|||
Find ich klasse,dass du das alles weisst ;-)
Nur Konter auf Seitunterschnitt (Betonung auf "unter"^^) geht nicht weil die Bälle dann ins Netz gehen.Oder wie meinst du das? |
|
||||
|
||||
am anfang wars noch seitenunter
naja wenn du das oft machst geht das auch gegen seitenunter. also es nicht ganz ein konter und auch kein topspin also sone mischung schwer zu sagen. probiers im training am besten selber erstmal aus und trau dich i-wann wirds klappen erst wirst wohl dochnoch mehr ins netz haun und auch danaben aber das kommt noch |
|
|||
|
|||
Gut ich probiers aber mir läuft so langsam die Zeit davon (Saisonstart)
|
|
|||
|
|||
Moin,
entweder so, oder wenn du fix auf den Beinen bist, bzw. siehst, dass dein Gegner son Teil spielen will springste auf die VH um. Mit der kann man solche Bälle relativ einfach durch einen Schlagspin voll durchrohren und kann auch direkte Punkte machen. Gruß Maurice
|
||||
|
||||
je nach gegner und eigener stärke würd ich vllt sogar vorschlagen den ball einfach dem gegner in die vorhand zu drücken so das er ziehen kann, den wen du vorbereitet bist auf den topspin vom gegner kannst du ja je nach stärke des gegners ganz gut gegenziehen oder einfach nen schuss dagegen setzen und der gegner sieht alt aus
ich weis ja nicht genau wie diese langen seitenunterschnittangaben kommen aber wen jemand sowas auf mich spielt ist es eigentlich selbst in der rh jenachdem in welche richtung der sidespin geht relativ einfach nen TS drauf zu ziehen, man steht ja normalerweise eh links zur platte und kann ja im normalfall auch mal nen schritt weiter nach links wagen wen man schnell genug sieht wo die angabe hingeht. kollege von mir macht immer sehr schwache angaben in meine rh mit seiten unterschnitt in die rh seite da spring ich nen großen schritt weiter nach links und knall dem das bei seiner vh seite voll in die ecke rein die bekommt der fast nie, deshalb verliert der auch immer so haushoch XD |
|
|||
|
|||
Das mit der Angabe ist genau so wie du beschrieben hast.Werde wahrscheinlich vorerst wirklich auf vh umzuspringen und peng
RH kommt noch zu unsicher das muss ich noch besser trainieren bis ich sie im Spieleinsetze. Danke für die Antworten mfg Fabian*91* |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.