Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2007, 22:07
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Schläger nehm ich bloß?

Hi, vor einem Halb Jahr hab ich prof. mit tischtennis angefangen.
zu dieser zeit habe ich mir auch meinen ersten wettkampfschläger zugelegt, da ich nicht wusste was für ein schläger gut für mich ist, habe ich mir einen schläger mit palio belägen auf beiden seiten mit 1,5mm dicke zugelegt, mit dem ich auch wirklich super gut zurecht gekommen bin und auch sehr erfolgreich war.

nun habe ich mir letzte woche einen neuen schläger zugelegt, allein einfach aus dem grund, das ich noch einen zweiten schläger für einen notfall habe. außerdem wollte ich mal etwas schnelleres ausprobieren, und hab mir auf die schwarze seite 1,8mm und palio amigo und auf die rote 1,5mm und palio CJ8000 machen lassen. Leider hatte er mein holz vom ersten schläger nicht mehr da und hat mir die beläge somit auf ein anderes holz geklebt.

Ich bin jetzt total hin und hergerissen. so dämlich wie es ist weiss ich jetzt nicht mit welchem schläger ich am freitag spielen soll.
Des weiteren fange ich an zu zweifeln ob es überhaupt sinn gemacht hat mir einen zweiten schläger mit ähnlichen belägen, allerdings mit einem anderen holz zuzulegen.

Nun würde ich gerne eure meinung dazu hören.
(ich weiss, is eigentlich ne blöde frage, bin halt noch ein rookie)
Alt 12.09.2007, 22:24
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Schläger nehm ich bloß?

Hey,
oh man oh man oh man *g* Sinnvoll war das Ganze nicht, allein schon aus dem Grund, dass du jetzt verwirrt bist. Kein Scherz, das ist wirklich so

Interessant wärs trotzdem, wenn du posten könntest, was das für Hölzer sind.

Bin der Meinung, du solltest erstmal deinen alten Schläger weiterspielen, probieren kannst du nach dem Spiel.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 13.09.2007, 00:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
Hi, vor einem Halb Jahr hab ich prof. mit tischtennis angefangen. zu dieser zeit habe ich mir auch meinen ersten wettkampfschläger zugelegt, da ich nicht wusste was für ein schläger gut für mich ist ...........
Wieviel verdienste denn so als Profi?
Alt 13.09.2007, 18:00
Benutzerbild von DeadMan
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
Hey,
oh man oh man oh man *g* Sinnvoll war das Ganze nicht, allein schon aus dem Grund, dass du jetzt verwirrt bist. Kein Scherz, das ist wirklich so

Interessant wärs trotzdem, wenn du posten könntest, was das für Hölzer sind.

Bin der Meinung, du solltest erstmal deinen alten Schläger weiterspielen, probieren kannst du nach dem Spiel.

Gruß
Maurice
Ich hab hier mal jeweils ein bild von jedem schläger gemacht.
Mein alter schläger ist der mit dem schwarzen streifen auf dem holz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00204.JPG (294,3 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00205.JPG (317,4 KB, 109x aufgerufen)
Alt 14.09.2007, 21:16
Benutzerbild von DeadMan
registrierter Besucher
Forenmitglied

Welches von den beiden oben abgebildeten schläger findet ihr besser und hochwertiger??
Alt 15.09.2007, 16:31
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das rechte ist ein Milkymay Holz, warscheinlich ein altes aus der "Wooden Series", das linke von Palio hingegen kenne ich nicht.

Spiel das, womit du besser klarkommst.
Alt 15.09.2007, 18:18
Benutzerbild von DeadMan
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Das rechte ist ein Milkymay Holz, warscheinlich ein altes aus der "Wooden Series", das linke von Palio hingegen kenne ich nicht.

Spiel das, womit du besser klarkommst.
weisst du, genau das ist mein problem. ich hatte gestern ein spiel, ich hab alle meine spiele verloren und ich denke mit ein grund war, dass mir ständig durch den kopf ging mit wlechem schläger ich spielen soll.

Der Schläger mit dem Milkiwayholz ist der mit dem ich schon über ein halbes jahr spiele und das eigentlich wirklich gut un derfolgreich.

Nun hat man mir ans herz gelegt vielleicht mal schnellere beläge zu benutzen, da ich auf dem milkiway nur 1,5 und 1,5 habe.

auf dem palio hab ich jetzt 1,8 un 1,5, leider gans aber das milkiway holz nicht mehr. ich hatte einen ganzen tag mit dem neuen schläger trainiert und ich denke dass ich mir da, das gefühl für meinen alten kaputt gemacht habe.

Mit beiden schlägern abwechselnt durch die saison zu kommen, macht wenig sinn oder?
Alt 15.09.2007, 18:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
Mit beiden schlägern abwechselnt durch die saison zu kommen, macht wenig sinn oder?
jupp auf jeden fall...weil du trainierst ja, um zu wissen, welche bälle mit welcher bewegung auf den punkt XY auf dem tisch kommen. wenn du das holz dauernd wechselst hast du immer eine "unbekannte" (in deinem fall sogar 2, weil ja holz und ein belag anders sind)

such dir ein holz raus (egal welches, aber entscheide dich) und pack da den belag drauf (oder lass ihn drauf ) der dir am meisten zusagt und schließe den anderen weg (und gib den schlüssel deine mutter/freundin ooder so...) und dann wird nur noch mit dem einen trainiert und gespielt...

Materialwechsel kannst du in der Winterpause oder in der Sommerpause vornehmen, und dich (bis zum Punktspielbetreib) dran gewöhnen...

Was jetzt das "bessere" ist, kann ich dir nicht sagen, da ich anders spiele als du...ausserden, da du eh noch nicht so lange spielst, vertrau einfach deinem GEFÜHL und dann...TRAINING, TRAINING; TRAINING
Alt 15.09.2007, 18:31
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht wirklich.
Alt 16.09.2007, 13:16
Benutzerbild von DeadMan
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
jupp auf jeden fall...weil du trainierst ja, um zu wissen, welche bälle mit welcher bewegung auf den punkt XY auf dem tisch kommen. wenn du das holz dauernd wechselst hast du immer eine "unbekannte" (in deinem fall sogar 2, weil ja holz und ein belag anders sind)

such dir ein holz raus (egal welches, aber entscheide dich) und pack da den belag drauf (oder lass ihn drauf ) der dir am meisten zusagt und schließe den anderen weg (und gib den schlüssel deine mutter/freundin ooder so...) und dann wird nur noch mit dem einen trainiert und gespielt...

Materialwechsel kannst du in der Winterpause oder in der Sommerpause vornehmen, und dich (bis zum Punktspielbetreib) dran gewöhnen...

Was jetzt das "bessere" ist, kann ich dir nicht sagen, da ich anders spiele als du...ausserden, da du eh noch nicht so lange spielst, vertrau einfach deinem GEFÜHL und dann...TRAINING, TRAINING; TRAINING
cool, danke für deine antwort, die hilft mir echt weiter!

ok, dann werde ich es auch so machen und mit meinem milkiway holz und den beiden palio belägen CJ8000 mit je 1,5mm dicke weiterspielen!
Ich werde mir dann erst wieder frühestens in der winterpause den kopf zerbrachen über die materialfrage.
Das kann einem nähmlich wirklich ganz schön aus der bahn werfen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »