|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigenbaukreationen
Hallo Expertenteam,
habe heute ein neues Holz geklebt. Wollte mal eure Meinung wissen, wie und ob es spielbar ist. Als Kern 3,0 Abachi, Sperr als 0,6 Fichte und Deck aus 0,6 Buche. Anordnung I-I-I Was meint ihr, wird das ein OFF Holz oder eher ein OFF+??? ![]() Wäre für jede Meinung dankbar. ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Eigenbaukreationen
Spielbar auf jeden Fall. Ich schätze es wird All+ bis Off- je nach Kleber, Pressdruck. Off+ auf keinen Fall.
|
||||
|
||||
Meinst du, man bekommt ordentlich Spin in die Bälle?
Ich denke mir, dafür ist vielleicht das Deckfurnier zu hart... ![]() |
|
||||
|
||||
...denke schon das man vernüpftigen Spin generieren kann. Der Aufbau hört sich eigentlich sehr vernüftig an und spielt sich bestimmt gut. Allerdings würdest du mit anderen Außenfurnieren (Limba, Abachi, Pappel) sicherlich mehr Spin erzielen.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (16.09.2007 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt es noch andere Expertenmeinungen als die von Weltklase??
![]() |
|
||||
|
||||
Ein schöner klassischer 5-Schicht Aufbau, mit dem richtigen Stärken der Furniere für den Anfang...!
Jetzt kannst Du das Teil mal richtig testen und dann mit Modifikationen und Variationen beginnen. Z.B. mit anderen Aussen-oder Sperrfurnieren, andere Winkel bei der Verklebung, andere Klebstoffe mehr oder weniger Druck beim Pressen usw. Bin schon gespannt auf Deinen Testbericht. Gruss Roger
|
|||
|
|||
kannst Du mir verraten, wo Du das Kernholz " 3,0 Abachi " gekauft hast, habe bisher noch keine gute Adresse gefunden
|
|
||||
|
||||
Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich jemanden hatte.
Versuch es mal beim Tischler bzw. Holzhandlung. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.forum.tt-news.de/showthre...671#post962671
|
|||
|
|||
vielen Dank
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.