|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einsteigen, mitten in der saison?
Hallo, ich spiele in der pfälzischen kreisklasse tischtennis.
meine frage ist: ist es möglich dass ein neuer spieler mitten in der saison zum team kommt und spielberechtigt ist??? |
|
||||
|
||||
AW: Einsteigen, mitten in der saison?
Nein da die Meldefrist glaub ich der 30 Juli bzw der 30 Oktober oder so ist und daher kann er nich spielberechtigt sein
|
|
|||
|
|||
Aber sicher doch.
Meldetermine sind bei Vereinswechsel oder beim Einreichen der Mannschaftsaufstellungen zu beachten. Nachmeldungen und/oder neue Erstspielberechtigungen sind aber jederzeit möglich. Die einzelnen TT-Verbände haben hierzu unterschiedliche Regelungen. |
|
|||
|
|||
Denke bis zur Oberliga kann man in der Rückrunde einen neuen Spieler holen.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich spiele im pfaälzischen verband und dort auch nur kreisliga, fals das weiterhilft.
|
|
|||
|
|||
Lade Dir beim Pfälzer Verband die Wettspielordnung herunter, dort müßte das Thema in Abschnitt D bei einem der auf D 13 folgt zu finden sein, im TTVWH sind dies die Unterpunkte
D 25 Einreihen von Neuzugängen 25.2 Nachmeldungen von Spielern mit einer für den betreffenden Verein gültigen Spielberechtigung sind möglich. Die Nachmeldung muss jedoch spätestens 10 Tage vor dem geplanten ersten Einsatz beim zuständigen Spielklassenleiter erfolgen. und D 22 Mannschaftsaufstellung Die Aufstellung der Mannschaften hat entsprechend der Spielstärkenreihenfolge jeweils zu Beginn der Vor- und Rückrunde so zu erfolgen, dass eine Rangfolge vom ersten Spieler der ersten Mannschaft bis zum letzten Spieler der untersten Mannschaft entsteht. Dies gilt auch bei Nachmeldungen. Die Meldung der Vorrunde erfolgt zum 1. Juli, die der Rückrunde bis zum 1. Januar der jeweiligen Spielzeit. Zwischen Oberliga und Kreisliga sollte es keinen Unterschied geben. Voraussetzung ist allerdings, daß kein Spielerwechsel erforderlich ist, d.h. der entsprechende Spieler seit mindestens einem Jahr (TTVWH) für keinen anderen Verein spielberechtigt ist. Geändert von Trillian (16.09.2007 um 16:28 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.