|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Topspins mit mehr Power und Spin spielen
Hallo
also ich merke das meine VH-Topspins sich seit knapp 2 Jahren nicht mehr verbessern. Gelernt habe ich eigentlich das sowas von alleine kommt wenn man trainiert (ts schneller und mehr spin) aber davon mag ich eigentlich nichts. Was kann ich tun damit meine TS Schneller werden ??? |
|
||||
|
||||
AW: Topspins mit mehr Power und Spin spielen
jetzt alles worauf du achten kannst:
-auf die gewichtsverlagerun während des schlages -wie weit lässt du den ersten fallen -benutzt du dein handgelenk -unterarm / oberarm einsatz -beinstellung ansonsten frag einfach deinen betreuer/trainer oder andere spieler in deinem verein die werden dir besser helfen können wie hier die worte^^
|
||||
|
||||
-...war doch eig klar oder?? ...wie alt biste??
|
|
|||
|
|||
Wenn man keine harten Topspins kann, kann man statt dessen weich vorziehen und mit einem Schuß den Punkt machen (oder das zumindestens versuchen). Ein harter Topspin ist nicht unbedingt notwendig.
|
|
||||
|
||||
Das würde ich so nicht sagen. In unteren Klassen könnte das vielleicht noch funktionieren. Wenn du nur weich ziehst, kannst du damit rechnen, dass du deine TS irgendwann um die Ohren geschossen bekommst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie oft trainierst du in der Woche / wie viele Std. Machst du Kraftraining?
|
|||
|
|||
Hallo
also ich bin 16 jahre alt, bin knapp 1.75 und trainiere ca. 4 mal die Woche (2 Stunden). Und ich mache kein krafttraining. |
|
|||
|
|||
Die oben genannten Gründe sind schon sehr gut. Welches Material spielst du denn? Daran könnte es auch liegen. Man merkt das manchmal gar nicht, aber vll. ist dein Schläger zu schnell und du bremst in der Bewegung ab, sie ist zu kurz o.ä.
Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Siehe in meine Signatur
|
|
|||
|
|||
Mal ne ganz andere Frage. Wie schnell ist Dein Topspin den ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.