|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppenmontage
Ich hätt mal ne Frage an die Noppenspezialisten.
Wie kann ich am besten mit Normalkleber einen Palio OX Langnoppenbelag auf ein Holz montieren?? Muss ich dabei etwas beachten? Oder einfach wie bei normalen Belägen Belag und Holz einpinseln und dann draufpappen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
|||
|
|||
AW: Noppenmontage
Noppe an allen 4 Ecken auf den Tisch mit Tesa kleben. Dann Noppe mit Normalkleber einstreichen, genau wie das Holz (Das Holz etwas dicker bestreichen). Warten bis alles trocken ist und sich der Noppen-Belag wieder "gelegt" (Heißt, so lange warten, bis die Wölbung sich gelegt hat). Dann ein Blatt Papier auf der Holz legen, etwa 1cm höher als der Griff. Dann legst du die Noppe auf das Blatt Papier und drückst das Grifffeld unter auf das Holz. Dann ziehst du das Blatt Papier Stück für Stück heraus und rollst die Noppe fest.
Fertig
|
|||
|
|||
das ist die beste möglichkeit
ich würd jedoch die noppen an den drei aussenkanten komplett festkleben und an der "stempelseite" mit ner nadel du kannst die noppe öfters einpinseln musst halt zwischen den vorgängen warten bis sie sich wieder legen gruß zocker2003 |
|
|||
|
|||
Also die Noppen brauchst du nicht einpinseln,geh auch ohne.Ich machs immer so:Holz mit Normalkleber einpinsel dann Trocknen lassen,das ganze mach ich 3 mal.Dann den belag ganz normal draufrollen und danach mit der Schere abschneiden.Belag einpinsel gibt wenn man nicht aufpasst, schöne gummikugeln.
Gruß ILTIS |
|
|||
|
|||
Früher hatte ich die Beläge aufgeklebt, in dem ich sie zuvor auf einem Rahmen (Zollstock reicht) mit Klebeband befstigt hatte. Doch die letzten Beläge habe ich einfach mit dem Kleber bestrichen und nach dem Trocknen aufs Holz gelegt und festgerollt. Zuerst neigen die Beläge dazu sich zusammen zu rollen, doch das gibt sich nach kurzer Zeit. Wichtig ist nur, sie gleich an die richtige Stelle zu drücken.
|
|||
|
|||
Am schnellsten und einfachten geht es mit Klebefolie.
|
||||
|
||||
Klebefolie oder nur Holz einschmieren und wenn es fast trocken ist nach und nach andrücken (einer hält oberes Ende hoch der andere dürckt es cm weise fest
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.