Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 14:03
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
leichter belag für kontrollierte offensive

hallo,
ich würde mir gern ein neues holz kaufen, was meinen schläger vor allem ein wenig leichter machen soll.

ich spiele: RH = joola samba 2,0 und VH = andro plasma 430 2,0

zu meinem spiel: ich spiele gern ts aus der halbdistanz, aber auch am tisch, gern variabel, also alles von viel spin, bis zu den sehr schnellen harten. blocken ist nicht meine große stärke, das holz sollte also ausreichend kontrolle bieten.
ich flippe auch ganz gern und versuche das schupfen kurzzuhalten.

ich suche ein holz, was meine topspins und angriffsschlage unterstützt, ich muss damit zumindest einigermaßen blocken und schupfen können und vor allem ist mir wichtig, das es ein geringes gewicht hat.

mein aktuelles holz ist das andro super core off- welches zwar nur 80g wiegt, allerdings kommt mir mein schläger im vergleich zu den schlägern meiner gegner oft recht schwer vor und das würde ich gern ändern.

jetzt schon vielen dank, für eure hilfe.
Alt 21.09.2007, 14:20
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: leichter belag für kontrollierte offensive

Andro hat doch diese 70gramm Carbon Hölzer .... vllt mal von einen testen.

Auserdem kann man auch bei den Belägen von 2,0 auf 1,8 oder so runter gehen das dürfte das gewicht auch ändern und so ein riesen unterschied is das bestimmt nicht vom spiel gefühl her ...
Alt 21.09.2007, 23:23
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
würde dir abraten, das Gewicht zu verändern. Zumindest der Samba ist schon ein relativ leichter Belag, beim Plasma weiß ich das nicht. 80 Gramm ist meiner Meinung nach für ein Holz so ziemlich Idealgewicht und gerade wenn du schreibst, dass du gerne aus der Halbdistanz agierst wirst du mit leichteren Hölzern nicht glücklich werden. Du kriegst weniger Druck in die Bälle und meiner Meinung nach verliert man auch an Kontrolle.

Habe lange Zeit leichte Balsa Hölzer gespielt, aber für Vorhandtopspin ist das einfach nicht gut. Für Rückhandflips überm Tisch ist es wiederum perfekt, da man das Handgelenk schnell herumreissen kann.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 22.09.2007, 12:18
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu deinen Beschreibungen passt das Boll Spirit Off sehr gut. Es ist nur etwas schwerer, ansonsten aber nahezu optimal. Blocken und Schupfen ist sehr kontrolliert möglich, Topspin kann man sowohl weich als auch hart variieren, aus der Halbdistanz kann man äußerst gut spielen.
Ich spiele den Plasma 430 auch auf der VH und bin mit der Kombination sehr zufrieden.

Grüße Sebastian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »