Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2007, 15:27
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Kombi? Oder doch Alternantiven?

Sers,
suche mal wieder was neues....
Wollte als Holz das Matsushita Powerdefence...
das steht fest
Auf der VH den Tibhar Nimbus Sound in max. und auf der RH den SuperDefense40 in 1.3!

Spiele weitesgehend Topspins mit der VH.
Aus der RH ziehe ich nur an, wenns wirklich nötig ist.
Sonst spiele ich lange Schupfbälle aus der Halbdistanz oder umgehe auch gerne mal die RH um dann mit der VH Topspin spielen zu können...

Passt diese kombi?
Vor allem die RH muss passen!

Brauche was mit viel Schnitt und wo ich gelegentlich auch mal opspins mit ziehen kann....

Soll ich den SD40 vll noch ne Schwammstärke höher nehmen?

p.s. kleben will ich nicht mehr!

Mfg

VH: Nimbus 2.1
RH: SriverFX 2.1 geklebt
Alt 22.09.2007, 17:17
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute Kombi? Oder doch Alternantiven?

Hallo,

spiele ja eine ähnliche Kombi wie die, die Du in Erwägung ziehst (ebenlaffs nicht frischgeklebt). Zum Super Defense möchte ich Dir folgenden Testbericht ans Herz legen, den ich voll und ganz unterschreiben kann:
http://www.noppen-test.de/superdef.php

Erwähnen sollte man noch, daß der SD40 auf einem offensiven Holz durchaus nicht so langsam ist, wie es die Katalogangaben glauben machen. Anfangs könntest Du aber dennoch möglicherweise Probleme mit dem relativ großen Geschwindigkeitsunterschied von VH- und RH-Belag bekommen. Sollte aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase verfliegen.

Edit: Würde Dir beim Nimbus zu einer Schwammstärke von 2,0 raten. Zumindest beim normalen Nimbus, den ich spiele, wird der Belag in Max. im Vergleich zum 2,0er spürbar unkontrollierter. Diesen Eindruck teilen hier im Forum übrigens einige User.

Geändert von Mark 5 (22.09.2007 um 17:22 Uhr)
Alt 23.09.2007, 11:09
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Mark

wollte den Nimbus SOund nehemen....da auch lieber 2.0?
Hm, weiß nich ob die Kombi dann viiiiel zu langsam ist...
Habe ja vorher die Kombi in meiner Sig gespielt...aber ich will unbedingt ein größeres Blatt haben...!

Mfg

Alt 23.09.2007, 12:15
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Sound noch nicht gespielt. Von daher kann ich es nicht beurteilen, ob da der Kontrollverlust von 2,0 auf Max. ähnlich ausgeprägt ist wie beim normalen Nimbus. Vielleicht solltest Du auch lieber den Soft statt den Sound in Erwägung ziehen. Der ist schneller und nicht so extrem weich wie der Sound?

Auf der RH kannst Du ohne Bedenken zum SD 40 in 1,6 greifen. Bin mit dem Belag in dieser Stärke sehr zufrieden.
Alt 23.09.2007, 18:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Habe den Sound noch nicht gespielt. Von daher kann ich es nicht beurteilen, ob da der Kontrollverlust von 2,0 auf Max. ähnlich ausgeprägt ist wie beim normalen Nimbus. Vielleicht solltest Du auch lieber den Soft statt den Sound in Erwägung ziehen. Der ist schneller und nicht so extrem weich wie der Sound?

Auf der RH kannst Du ohne Bedenken zum SD 40 in 1,6 greifen. Bin mit dem Belag in dieser Stärke sehr zufrieden.

Hi Freaky Franky,

Ich würde dir auch eher zum Soft als zum Sound raten , denn wenn du wirklich Schwammstärke max spielen willst , dann kannst du den Nimbus Sound knicken , der spielt sich dann viel zu schwammig. Da der Soft auch noch nen kleinen Ticken schneller ist als der Sound dürfte da 2,0mm ausreichen. Ich habe nur bedenken , dass der Nimbus Soft zu Problemen bei deinem Blockspiel führen könnte , denn wenn man mit dem Nimbus (eigtl. mit allen Tensoren) nicht richtig in den Ball reingeht , kommt auch keine Power raus ( Bälle fallen ). Und , wenn ich das vom Punktspiel richtig in Erinnerung habe , habe ich dich doch öfters mal mit der VH blocken sehen. Sollte ich mich irren , solltest du eh nicht oft blocken , dann ist der Nimbus Soft perfekt.
Alt 23.09.2007, 20:02
DeiMuddi
Forenmitglied

Erinnere mich nicht an das scheiß Spiel

Hm, ne, versuche eigentlich zur Zeit, dass ich das völlig raus kriege mit den VH Blocks...also nur noch auf Angriff mit der VH!

Wie siehst aus mit Ballonabwehr?^^
Geht sowas mit dem Nimbus auch?
Weil ich das hin und wieder auch mal versuche...son Überraschungseffekt halt...

Mfg

Alt 23.09.2007, 20:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich geht das , denn da gehst du ja aktiv in den Ball rein , und kontrolliert genug sollte der Nimbus Soft dafür auch sein, um das zwischendurch mal zu machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »